Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum heißt jetzt Balian

vom 26.01.2008, 03:55 Uhr

Die STabhochspringerin Yvonne Buschbaum hat ja vor zwei Monaten bekanntgegeben, dass sie transsexuell ist und in Zukunft als Mann leben wird. Deswegen beendet sie auch ihre aktive Sportlerlaufbahn.
Donnerstagabend war sie bei Johannes B. Kerner und hat mit ihm über ihre Transsexualität gesprochen.
Exklusiv hat sie dort ihren neuen männlichen Namen genannt. Ab jetzt heißt er Balian Buschbaum. Die Hormonbehandlung hat begonnen, und er lebt jetzt als Mann.
Ich fand es sehr beeindruckend, wie offen er über sein Leben, seine Gefühle und seine Familie gesprochen hat. Im Endeffekt wusste er schon immer, dass er im falschen Körper steckt. Aber erst jetzt, mit 27 Jahren, wurde es spruchreif. Seine Familie hat verständnisvoll reagiert. Verliebt hatte er sich immer in heterosexuelle Frauen, deswegen hat er sich auch nie als lesbisch betrachtet.
Die angleichenden Operationen wird er auf jeden Fall machen lassen, sprich Brustentfernung, Gebärmutterentfernung und anschließend die Formung eines Penisses.
Ich muss sagen, mir gefällt Balian besser als Mann, als vorher Yvonne als Frau. Sie war vorher schon sehr maskulin. Deswegen passt es einfach.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde den Schritt die Umwandlung und das Outting in der Öffentlichkeit zu vollziehen echt mutig.Aber zu dem Kerner zu gehen ,ob das richtig war darüber läßt sich streiten.Vielleicht war es ja ein wenig lukrativ für sie (bzw. für Ihn).
Hab zwar nocht nicht nachgeschaut was Balian heißt würd ich schon mal wissen wollen. Der Name ist jetzt nicht grad gebräuchlich oder bekannt.
Solange er es gut über die Bühne bekommt und er glücklich wird dann sollte man alles gute für die Zukunft wünschen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich wen interessiert denn das ob sie geheiratet hat oder nicht? Jetzt weiß ich ja ,dass es sich bei diesem Tread um eine Umwandlung handelt. Das ist wirklich mutig,wie mein Vorgänger schon gesagt hat. Aber sowas kommt ja nun auch bei Promis vor und dann sollten sie natülich dazustehen. Heutzutage sind die Menschen solchen Dingen über sehr tolerant und das denke ich wird sie/er auch gedacht haben. Ich find soetwas super,denn man soll so leben wie man sich wohl fühlt.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron