Gute Orthopädische Stühle gegen Rückenprobleme

vom 21.07.2010, 21:00 Uhr

Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach einem guten Bürostuhl, da ich wie so viele mit dem Rücken, besonders im Lendenwirbelbereich, zu kämpfen habe. Es soll also was Gutes und möglichst etwas orthopädisches sein und er darf auch gern etwas kosten. Dennoch, ich habe schon auf so vielen Stühlen Probe gesessen, irgendwie finde ich es sehr schwer, den richtigen zu finden.

Die Verkäufer geben natürlich immer gerne ihre Empfehlungen und so langsam sehe ich garnicht mehr durch. Ich frage Euch deswegen, reicht vielleicht auch ein normaler Bürostuhl oder doch lieber etwas orthopädisch-ergonomisches? Wer kann mir einen wirklich guten Bürostuhl empfehlen, der sich auch nach längerer Zeit bewährt hat?

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du schon Problem mit dem Rücken hast, bist du vermutlich auch schon beim Facharzt in Behandlung. Wenn du es nicht bist, würde ich es ändern. Diesen Arzt kann man dann auch fragen, welchen Stuhl mit welchen Merkmalen er dir empfiehlt. Ich denke nämlich nicht, dass es hier ein Modell geben kann, das für jegliche Rückenprobleme gleichermaßen gut geeignet ist.

Da Rückenprobleme tierisch schmerzen können, würde ich das Geld da lieber überlegt anlegen und nicht vorschnell das erste beste Modell wählen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge