Wenn einen nachts der Hunger packt !
Kennt ihr das ?
Mitten in der Nacht, kommt aufeinmal dieser mega Hunger und man hat das Gefühl der Magen hängt einem in den Kniekehlen. Ich habe das leider sehr oft.
Es ist ja auch sehr schlecht wenn man nachts isst. Aber es ist dann immer so stark das ich nicht anders kann und in die Küche gehe um mir was zu Essen zu machen. Nur leider reicht meißtens die Scheibe Brot nicht. Nein es muss was warmes sein. Also fange ich an und mach mir was zu Essen. Ich hab mir letzte Woch um kurz vor 3 Uhr Spagetti Bolognese gemacht. So um halb vier habe ich dann gegessen. Es war echt so stark dieses Gefühl und dieser Drang das ich garnicht anders konnte. Oder Pizza, hab ich mir auch schon mal mitten in der Nacht gemacht. Es ist total ungesund, das weiß ich sehr wohl, aber was soll ich machen ?
Oder Durst. Ich habe mindestens zwei Liter Trinken nachts am Bett zu stehen. Morgens wundere ich mich dann da meistens beide leer sind. Dem entsprechend drückts auch in der Blase. Vorallem kann ich mich morgens nicht mehr erinnern wann ich soviel trinke. Wenn mein Partner morgens wach ist und aufsteht, dann wache ich meistens auf seiner Seite auf und wundere mich über meinen Bewegungsdrang
Tja und dann werd ich mit großen Augen angeguckt und gefragt : "du Schatz, hattest du heute nacht hunger ?" Wieso ??? "Öhm ja weil da Spagetti mit Hacksoße in der Küche stehen, zumindest der Rest und ich kann mich nicht dran erinnern das wir gestern abend Spagetti gemacht haben !" JA dann wirds wohl so sein , kommt dann meistens brabelnt von mir Und was mich auch sehr wundert ist, das ich dann auch noch ordentlich frühstücke, so mit allem drum und drann.
Wie geht es euch ? Habt ihr das auch ? Heißhunger in der Nacht ?
Würd mich ja mal interessieren
In manchen Nächten wwerde ich wach und habe auch einen richtigen Heißhunger. Allerdings dann nur auf Süsses.
Ich kann dann nicht weiterschlafen, sondern muss aufstehen und irgend etwas essen. Meistens Pudding, da reicht dann aber nicht ein Becher, dann darf es schon der ganze Vierer-Pack sein. Oder eine Tafel Schoolade.
Ich esse dann aber bewusst, heisst ich weiss genau dass ich auf war und was ich weggeputzt habe.
Manchmal hab ich auch Durst, aber nicht so extrem, ein Schluck Wasser reicht völlig über die ganze Nacht.
Aber nach dem aufwachen habe ich nie Hunger, Frühstück brauche ich nicht, nur Kaffee und Kippen!
Der Hunger kommt erst gegen Mittag.
Ich kenne das auch, und manchmal gelüstet es mich dann auch nach etwas warmen. Allerdings gebe ich dem nie nach, sondern esse nur eine Schüssel voller Cornflakes damit ich wieder einschlafen kann, oder auch mal einen Joghurt. Zum sättigen reicht das vollkommen aus. Manchmal genehmige ich mir auch ein Stückchen Schokolade, danach hab ich eigentlich weniger Hunger und fühle mich glücklich und zufrieden.
Dafür frühstücke ich am nächsten Tag schön mit Rührei und belohne mich dann mit etwas warmen. Auch mit einem heißhunger kann ich nicht einschlafen, und wenn ich Durst habe dann auch nicht. Hab auch jede Nacht 1,5 Liter neben dem Bett stehen und manchmal sind die am morgen auch leer. Nur wie ich die getrunken habe, kann ich mich nicht erinnern
Tust du denn Abends etwas essen oder isst du da nichts ? Denn daher können auch deine späten, bzw. frühen Heißhungerattacken um 3-4 Uhr morgens kommen. Das hab ich manchmal auch, wenn ich am vorabend nichts essen tue.
Liebe Grüße
Sorae
Hm nachts Hunger hatte ich eigentlich noch nie.
Mir wird eher schlecht bei dem Gedanken, nachts etwas essen zu müssen.
Und dann auch noch so viel.
Wenn man aber regelmäßig nachts isst und vor allem in größeren Mengen, dann macht das sehr schnell dick...
Ich würde lieber abends vernünftig essen
Guten Tag,
Oh mir passiert das leider auch ziemlich oft.Aber gleich warmes Essen mache ich mir nicht.Da reichen dan schon ein Puddins oder die kalten Spaghetti vom Abend davor.
Das kommt bei mir aber davon das ich am Abend bzw. Nachmittag nur sehr wenig Nahrung zu mir nehme.Das werde ich mal ändern wird bestimmt auch meinen Schlaf etwas mehr gut tuen.
Liebe Grüße euer Knorre
Hallo,
wenn der nächtliche Hunger kommt, dann liegt es bei mir daran, dass ich gerade unterzuckere. Da wird es auch Zeit, dass ich etwas zu mir nehme. Aber bislang ist das noch nicht der Fall gewesen.
Wenn Ihr das öfters habt, versucht mal am Abend auf fettreiches, kohlenhydratreiches und eiweissreiches Essen zu verzichten. Eines davon hilft meistens immer. Es kommt schon bisschen darauf an, was es vorher zu Essen gab. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
LG Steph
Schön zu lesen das ich da nicht alleine bin
Ja "Süßes" das kenne ich ! Ich schaffe da gerne mal eine ganze Tafel Schokolade ! Was ich nachts auch gerne esse ist das Knuspermüsli von Dr, Oetker.
Also das hab ich auch, nur ists bei mir nicht mitten in der Nacht sondern eher so um 22.00 -02 uhr nachts (ich bin gern lange auf )
Da ess' ich dann alle was mir in die Quere kommt. nächsten morgen könnt' ich dafür aus dem Fenster springen, einerseits Bauchschmerzen, andererseits ein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber.
Mein Problem ist es dass ich derzeit auch noch verletzt bin, somit kann ich Sport nicht wirklich ausüben und wenn dann geht es sich zeitlich nicht aus (hab doch ziemlichen Stress oft)
Außerdem will sich mit mir niemand sportlich betätigen.
Es ist ein Grauß, mit dem Genuss und der Ernährung...
Ja,das kenne ich auch . Oft wache ich nachts auf und denke mir jetzte eine Schokolade und dann gehe ich auch einfach in die Küche und ess was.
Es ist nicht richtig,dass man nach 8 Uhr nichts mehr essen soll. Manchmal kriege ich auch Appetit auf Nudeln und dann fang ich auch um 14 Uhr nocheinmal an mich an den Herd zu stellen.
Julia
Hallo Julia,
Du meinst wohl nach 20 Uhr? Dass man nach 8 Uhr morgens nichts mehr essen soll, halte ich persönlich für ein Gerücht. Das geht auch gar nicht. Daher kannst Du doch um 14 Uhr noch etwas essen. Irgendwie verstehe ich manches nicht von Dir...
LG Steph
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12750.html