Wenn einen nachts der Hunger packt !

vom 26.01.2008, 03:10 Uhr

Hallo,

Also Hunger habe ich nachts auch oft. Meistens ist es immer so um 2 Uhr nachts rum. Meistens versuche ich dann weiter zu schlafen aber ich kann dann nie einschlafen. Ich bin dann in die Küche gegangen und habe überlegt was ich mir machen soll. Meistens ist es ein leckere Brötchen mit Käse. Aber einmal habe ich es geschafft mir eine Pizza zu machen. Das muss man sich ersteinmal vorstellen. Eine Pizza mitten in der Nacht :lol: Naja ich habe mir dann eine gemacht und habe sie dann um 02.15 Uhr gegessen. Mir war langweilig dabei und habe noch Fernsehn geguckt. Um ca. 3 uhr bin ich dann wieder ins Bett. Als morgens meine Eltern runter kamen, laf dennen naütlich sofort der Geruch von der Pizza in der Nase :D

Aber was nachts besonders schlimm ist, ist auch der Durst. Ich gehe dann imemr in die Küche und trinke ein Glas Mineralwasser. Dann eine halbe Stunde später wache ich wieder auf. Habe einen total trockenen Hals obwohl ich von einer halben Stunde etwas getrunken hatte. Dann war ich irgendwann so schlau und habe eine ganze Flasche mit genommen die ich dann auch im Laufe der Nacht ausgetrunken habe. Meine Eltern haben sich am ersten tag gewundert wo die ganzen Mineralwasserflaschen hin sind :wink:

MfG
king_chriss

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »

Da ich momentan keinen geregelten Schlafrhytmus habe sind auch meine Essgewohnheiten etwas durcheinander. So bin ich oft die ganze Nacht über wach und stehe jede Nacht in der Küche um mir etwas zu essen zu machen. Dabei sind das dann meist auch ganz normale Portionen, wie man sie normal zum Mittag isst.

Ich habe damit auch keine Probleme, solange ich mich nicht sofort nach dem Essen schlafen lege, denn wenn ich dies tue dann wache ich 2 bis 3 Stunden später mit ganz bösem Sodbrennen wieder auf und dann wars das erstmal mit weiterschlafen. Aber wenn ich nach dem Essen noch etwa 2 Stunden warte, dann ist das alles kein Problem.

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe das nicht, bin aber auch fest davon überzeugt, dass solche "Hungerattacken" nur durch eine mangelhafte Ernährung entstehen. Von daher sollte man ruhig in genau dieser Nacht noch etwas essen, denn ich persönlich finde, dass falsch verteilte Ernährung immer noch "besser" ist als mangelnde Ernährung, aber ab dieser Nacht sollte man sich wirklich ausreichend ernähren, dann hat man auch keine "Hungerattacken" nachts mehr, ganz abgesehen davon, dass dadurch der Schlaf auch weitaus erholsamer und regenerativer wird.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

ich schlafe meistens nachts und habe keinen Heißhunger oder Ähnliches, nur manchmal, wenn ich mal aufwache großen Durst und muss dann was trinken - manchmal, sehr selten, muss ich aber auch mal was Süßes essen! Schmeckt nämlich gut :wink: :roll:

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »

Kann mich da meinem Vorposter anschließen. Meist benutze ich die Nacht auch zum schlafen :mrgreen: . aber wenn ich mal etwas länger vor dem Pc sitze kenne ich das auch, dass einen hin und wieder mal der Hunger packen kann.
Bei mir ist es dann aber meistens mit einem Joghurt getan und der Hunger ist verschwunden.

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

muss mich an meine Vorredner anschlißen. Mich hat nachts noch nie Hunger gepackt. Außer ich sitze abends etwas länger vor dem PC, dann kanns schonmalvorkommen dass ich was esse. Ich esse immer um 5-6 Uhr abends was und das reicht dann auch bis 9 Uhr. Bin ein echter Morgenmuffel. Trotzdem bekomme ich bis morgens 9 Uhr nicht Hunger. Manchmal verschlafe ich sogar das Frühstück und stehe erst zum Mittagessen auf. Hungergefühle vorher gleich 0.

Dass ich nachts mal aufstehen muss um was zu trinken kommt auch äußerst selten vor. Dies häuft sich zwar bei einer durchzechten Nacht aber sonst muss ich das fast nie tun. Es muss ein schreckliches Gefühl sein nachts hungernd aufzuwachen und gerade im mollig warmen Bett zu liegen. Ich würde mal zum Artzt gehen. Vielleicht kann der dir Rat geben, ob es an einer Krankheit liegt, oder ob du einfach zu den falschen Zeiten Brozeit machst.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Komisch dass bei mir noch nie solch ein Heißhunger mitten in der Nacht aufgekommen ist :? Ich fühl mich unter Euch "Hungrigen" ganz alleine :D Wenn ich Hunger habe dann so gegen 6 Uhr morgens, aber da ist es sowieso nicht mehr lange bis ich aufstehen muss.

Beim Trinken sieht es schon ganz anders aus. Der Körper verliert in der Nacht so um die 0,2 ml Wasser durchs ausatmen. Da trink ich schon mal ein Glas voll :wink:

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Bei mir kann es auch schon mal vorkommen, dass ich nach 20:00 Uhr noch etwas esse, zum Beispiel wenn wir mit Freunden einen DVD-Abend machen und spät noch Pizza bestellen oder Chips und anderen Naschkram essen. Im Normalfall esse ich nach 19:00 Uhr allerdings nichts mehr.

Diese nächtlichen Hungerattacken, die einige User hier beschreiben, kenne ich (glücklicherweise) nicht. Es ist bei mir bisher noch nie vorgekommen, dass ich nachts aufgestanden und an den Kühlschrank gegangen bin oder mir Pudding oder etwas anderes zum Essen gekocht habe. Allerdings kann es bei mir schon mal vorkommen, dass ich nachts zwei bis drei Liter trinke. Vor allem im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, bin ich andauernd wach und trinke wie ein Loch. Am nächsten Morgen wundere ich mich dann über die ganzen leeren Flaschen neben dem Bett und staune darüber, wie viel ich in einer einzigen Nacht getrunken habe. Gut, dass viel trinken gesund ist. :lol:

LG

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
ich kenne das ab und zu auch, dass ich einen ziemlichen Heisshunger habe. Früher, als ich noch Zuhause bei meinen Eltern gewohnt habe, war es meistens der Rest vom Abendessen (da meine Mutter mal wieder für 5 Leute gekocht hat anstatt für 3. ;) ), den ich Nachts aufgegessen habe.

Aber es war auch schon mal 3 uhr morgens, als ich mir eine Pizza gemacht habe, oder noch einen großen Teller mit belegten Broten, dazu ein kleiner Salat - ja ja der liebe Heißhunger. Zurzeit ist es bei mir so, dass ich meistens aus Zeitgründen erst ab 21:00 Uhr mein Abendessen koche.

Aber sonst wenn Freunde da sind, ist es eigentlich üblich, sich noch recht spät eine Pizza zu bestellen oder Toasts auf Snack-Basis zuzubereiten.

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »

Bei mir kommt es auch oft vor, dass ich abends im Bett liege und am liebsten an den Kühlschrank gehen würde und wahllos in mich alles hineinstopfen könnte. ZUm Glück bin ich zu faul nochmal aufzustehen wenn ich schon liege :wink:

Anders sieht es dann schon aus, wenn ich spät wach bin und dann nochmal Heißhunger bekomme. Dann passiert es schonmal dass ich den Kühlchrank nach essbarem durchforste oder Reste vom Abendessen vertilge.

Aber um mir dann noch was zu kochen fehlt mir dann doch die Lust. Also wenn ich dann zuviel Hunger habe dann trink ich lieber was und geh schnell ins Bett.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge