Wenn einen nachts der Hunger packt !

vom 26.01.2008, 03:10 Uhr

Ich habe selten solche Essattacken und vor allem nicht in der Nacht. Doch manchmal vergesse ich Abendbrot zu essen wenn ich noch wichtige Sachen am Computer erledige da kann es doch schonmal vorkommen dass ich nochmal aufstehe und mir ein Brot schmiere. Aber bei dem Brot bleibt es dann auch meist. Vielleicht noch das ein oder andere Glas Saft aber dannach ist dann Schluss.

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh, diese Hungerattacken in der Nacht kenne ich nur zu gut. Auch ich kann dann nicht anders, als mir was zu essen zu machen, sonst kann ich einfach nicht mehr einschlafen.

Früher habe ich dann wirklich noch ein Steak gebraten oder Spaghetti Carbonara gekocht. Mittlerweile reicht ein Salamibrot oder 1 Stück Kuchen, damit ich bis früh "durchhalte". Mein Schatz lächelt da nur drüber, der kennt sowas einfach nicht, aber das Gefühl ist einfach quälend.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

Auch ich kenne das, das wenn ich Nachts werde, ich dann aufeinmal mächtig Hunger habe.
Esse dann aber meistens nichts, denn wenn ich nichts Essen würde, weil ich sonst nicht mehr einschlafen könnte, weil ich dann voll gefressen sein würde.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich kenne keine Nacht wo ich nicht plötzlich heisshunger auf etwas süßem bekomme. Manchmal ist das echt nervig wenn man grad so schön träumt und man dann im Tiefschlaf erst einmal durch die Wohnung streift um noch irgendwas süßes auszutreiben, nur damit das Verlangen danach aufhört. Das schlimmste ist aber, wenn ich dann was gegessen habe, kann ich nicht mehr einschlafen . Ich liege dann oftmals 1-2 Stunden wach und welze mich von einer Seite auf die andere.
Gruss
patterchen

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab sowas sehr, sehr selten. Aber wenn ich das hab ist das halb so schlimm. In meinem Nachttisch sind immer einige Süßigkeiten wie Gummibärchen oder ne kleine Packung Chips, Marschmallow drinne. Ist halt da drin, weil ich von meinem BEtt aus immer Fern schaue und irgendwo muss ich das Zeug ja verstauen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

also ich habe in der Nacht soweit ich mich errinnere noch nie Heißhunger bekommen.Öfter wenn ich bei jemandem übernachte, kriege ich schon Appetit in der Nacht, was aber wohl auch daran liegt, dass dann meist nicht geschlafen wird, sondern die ganze Nacht durchgemacht wird. Ich glaube, dass es auch nicht so gut wäre in der Nacht aufzustehen und zu essen, da sonst der Verdauungsprozess gestört würde und bis zum Morgen nicht mehr richtig das Essen verarbeiten würde. Macht man sowas dann öfter, könnte ich mir vorstellen, dass es zu Folgeproblemen führen könnte. Ich bin ganz froh, dass ich keine Heißhungerattacken in der Nacht habe, das lässt einen ja auch doch irgendwie dann nicht so ruhig und fest schlafen, wie sonst.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Heißhunger in der Nacht kenn ich nur zugut, inzwischen schaff ich es meistens das ganze mit Äpfeln in den Griff zu bekommen, aber manchmal ... da hab ich dann schon mitten in der Nacht ein mehrstöckiges Menü gebastelt. Das war allerdings in einem heissen Sommer, woman tagsüber eh nichts essen konnte was nicht auf dem Freezer kam und irgendwann hängt einem das ständige Eis ja auch zum Halse raus.

Komischerweise ging es den meisten meiner Nachbarn ebenso, was dann zur Folge hatte, das irgendwann knapp ein Dutzend Leute in meiner Küche saßen, kochten & futterten und das so ca. Nachts um halb vier. ^^ Ganz zu schweigen von den ganzen Aktionen "Irgendwann nach Mitternacht, beim Pfannkuchen backen" oder solche (hust) interessante Ideen wie "Warum machen wir nicht mal eben schnell einen richtig netten Schweinekrustenbarten?" "Weil es ca. 1:00 Nachts ist und das ne Weile braucht?" "Ach was - wenn wir alle anpacken ..." Wie man dann mitten in der Nacht die fehlenden Zutaten bekommt, ist eine Kunst für sich. Schon in der Stadt war das immer etwas knifflig (wobei die 24 Stunden Tanke und diverse schlaflose Türken eine wichtige Rolle spielten), aber wenn man mitten in der tiefen Provinz hockt, Nachts Hunger bekommt - ja da fängt das echte improvisieren an!

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist das schön, dass es anderen auch so geht. Ich bin leider total der Nachtmensch. Und da passiert es ganz oft, dass ich plötzlich total Bock auf irgendwas bekomme. Ob nun Pizza, Nudeln oder sonst irgendwas.

Oh man, wie jetzt gerade... da hätte ich riesen lust mir nudeln zu machen. :lol: mal schauen, wie lange ich dem drang widerstehen kann

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohja, ich hab diese "Fressattacken" zur Zeit immer wenn ich etwas länger wach bleib. Ein nettes Beispiel ist hier mein letzter Samstag abend. Kam Abends relativ früh wieder heim und schaute noch etwas fern. Um ca. halb 2 Nachts verspürte ich leichten Hunger und beschloss mir Schinkennudeln zu kochen. Ich kann euch das das war sowas von köstlich! Die anderen Nächte war das nicht anders. Blöd das das jetzt so kurz vor meinem Badeurlaub kommt, langsam setzt es an :oops:

Ich versuch so wenig wie möglich zu trinken bevors ins Bett geht. Ansonsten muss man wie es der Beitragsersteller schon richtig erwähnt hat zu oft aufstehen, da es mal wieder in der Blase drückt. Dahin ist die Erholung, wenn man so in der Nacht 4-5 mal aufstehen muss.

Ich hoff bei mir hören diese Hungerattacken bald wieder auf!! Sonst werd ich hier noch dick und fett :-)

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das kenne ich auch, aber nur dann wenn ich nicht schlafen kann. Weil normal habe ich einen guten Schlaf und daher kommt auch kein Hunger. Als ich noch einige Jahre jünger war und wir immer ausgegangen sind, haben wir alle Hunger bekommen, meistens gegen 02.00 Uhr nachts. Andere wohl auch, weil die Fast-Food-Ketten wie z.B. Mc Donald waren immer voll. Wenn es beim Ausgehen einmal sehr spät war also so ca. 05.00 Uhr, dann habe ich mir daheim immer gleich Frühstück gemacht und ging dann schlafen bis zum Mittagessen. Neulich hatte ich auch Hunger, nachdem ich nicht schlafen konnte. Ich habe dann nachts ein Stückchen Kuchen gefuttert.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^