Wenn einen nachts der Hunger packt !

vom 26.01.2008, 03:10 Uhr

Steph, da sprichst du mir jetzt aber mal aus der Seele ;-). Ich habe mir das gleiche auch schon bei anderen Beiträgen gedacht. Zum um 14 Uhr Nudeln kochen: Ich handhabe das meistens so, dass ich mir erst Mittag mache, wenn ich wirklich hunger habe und nicht wie früher bei Oma Punkt 12 steht das Mittagessen auf dem Tisch.
Und da kann es auch schon mal 15 Uhr werden, ehe ich Hunger bekomme.
Soll aber allemahl gesünder sein, als nach der Uhr zu essen. Nur nachts Nudeln zu kochen finde ich doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich glaube, wenn ich meinen Freund nachts in der Küche antreffen würde, wie er Nudeln macht, wäre ich erst mal ziemlich entgeistert ;-).

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ja, das kenne ich auch mit dem nächtlichen Hunger. Aber mehr als ein Joghurt oder so ist da nicht drin, so fit um mir noch Spaghetti zu kochen bin ich nachts nicht. Meist reicht ein Joghurt oder ein Riegel aber auch aus.

Manchmal ist es bei mir aber auch so, daß ich nicht nachts Hunger bekomme, sondern grade am Wochenende früh morgens gegen 6 Uhr mit einem Bärenhunger aufwache, so daß an ausschlafen bzw. wieder einschlafen gar nicht zu denken ist.

Eine Flasche habe ich auch jede Nacht am Bett stehen, meistens trinke ich nachts auch etwas, aber nie so viel daß ich eine komplette Flasche schaffe, ein paar Schlucke reichen in der Regel aus.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ab und zu, muss ich auch mal was essen. Eigentlich habe ich eher Durst " Attacken ", da ich eine Person bin, die ziemlich oft Durst hat. Das Problem bei mir , ist eher, dass ich ab und an einfach Hunger auf etwas habe. Da geh ich auch mal um 24 Uhr nachts an den Kühlschrank und esse es. Sonst tue ich so etwas eigentlich nicht, da Essen um Mitternacht nicht wirklich gesund ist. Man nimmt ja angeblich doppelt soviel zu als, normal :). So ganz glaube ich das nicht, aber kann sein, dass es stimmt. Das man eher zunimmt kann ich mir vorstellen, aber soviel :? :?.m
Liebe Grüsse aus Vilbel
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenn das auch, ja, ich denke, das kennt bestimmt so gut wie jeder. Aber ich versuche einfach mich in solche Situationen auf das zu besinnen, was zählt: Ich weiss genau, dass ich mich am nächsten Morgen darüber unheimlich ärgere, dass ich nicht standhaft war und irgendwas total sinnlos in mich reingeschaufelt hab. Also lasse ich es lieber, mache mir notfalls lieber einen heißen Tee und versuche einfach zu schlafen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kriege JEDE - wirklich jede - Nacht richtig Fressattacken und könnte sonstwas verdrücken. Zu Anfang bin ich dann immernoch in die Küche und habe mir etwas zu Essen gemacht, aber seit etwas längerer Zeit unterdrücke ich dieses Gefühl. Ist zwar schwer, aber nicht unmöglich. Das Komische ist nur, dass ich dann am nächsten Morgen keinen Bissen essen kann, egal ob ich dem Hungergefühl in der Nacht standgehalten habe oder nicht. Sogar wenn ich eine NAcht durchmache und Nachts nichts mehr esse, kann ich morgens überhaupt kein Essen sehen. Und was noch kurios ist: Mein BMI ist gerade mal 20, also Untergrenze zum Untergewicht.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ZappHamZ,

wenn wir tagsüber sehr wenig gegessen haben, kommt es tatsächlich hin und wieder vor, dass wir um 22 Uhr rum Hunger bekommen und uns dann was zu essen holen - so erst gestern abend wieder. Allerdings würde ich das nicht als "mitten in der Nacht" bezeichnen.
Ich glaube, es kam noch nicht vor, dass ich ab 23 Uhr Hunger bekommen hätte.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Bei mir ist es auch der Fall , früher konnte ich schon bis morgen früh schlafen , aber in letzter Zeit gehts mir genauso ;-)

Ich wache mitten in der nacht auf und hab Heißhunger auf süßes z.B was ich meistns esse Lakritze, deswegen habe ich jetzt immer neben mein Bett ein kleines Tischchen wo ich meine Süßigkeiten reindeponiert habe :-) so muss ich nicht von meinem warmen Bett aufstehen.

Das blöde ist wenn ich nicht esse kann ich nicht einschlafen , und wenn ich esse dann gehts mir am nächsten morgen so schlecht dass ich gleich kotzen muss :-(

Gruss

sumii:-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kenn ich allzu gut Heißhunger in der Nacht. Falls es mich packt versuche ich immer etwas Obst zu essen, aber es klappt nicht immer.

Aber nachts noch warm kochen, nein danke da wäre ich dann doch zu faul.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte noch nie in der Nacht hunger. Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass man nachts hunger bekommt. Ich esse immer am Tag normal 3 Mahlzeiten und dann bin ich auch satt. Nachts würde mir eher schlecht werden und ich könnte nicht mehr einschlafen da ich so satt gegessen wäre, als das ich besser einschlafen könnte, deswegen schlafe ich die Nacht lieber durch und esse dann morgens mein Frühstück.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ich kenne das eigentlich nicht, hatte auch nie mitten in der Nacht Hunger. Aufwachen tu ich wegen Hunger schon gar nicht, dazu ist mir mein Schlaf zu wertvoll. Eine 1,5 Liter Flasche Wasser befindet sich auch in Bettnähe, allerdings konnte ich noch nie alles in der Nacht zu mir nehmen, was auch ziemlich gut ist, dann beginnt die Herumrennerei Bett - WC, WC - Bett und das kann ich auch absolut gar icht ausstehen.

Am Abend esse ich meistens Cornflakes oder gesund belegte Brötchen oder einfach mal Gemüse oder Obst. Ich bin meistens auch länger auf, so gegen 2 oder 3, aber auch da verspüre ich auch keinen Heißhunger auf irgendetwas.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^