Mehrmals am Tag eincremen?!
Hallo,
ich habe da mal ne frage: Ich creme mich eigentlich regelmäßig ein. Mit so einer Hydro Body Lotion von Douve. ich bin dami auch ganz zufrieden.
Nur wie oft sollte man sich damit eincremen? Jetzt im Winter habe ich mich immer mindestens 2 mal am Tag eingecremt. Einmal abends vor dem schlafen gehen und dann nochmal morgens beim Fertig machen im Badezimmer. Und dann auch manchmal Nachmittags, wenn ich das Gefühl hatte, trockene Haut zu haben. Ich beziehe das hier allgemein aufs Gesicht. Nicht, dass jemand denkt ich creme 2 mal am Tag meinen ganzen Körper ein
Also da ich slebst gelernter Friseur und Kosmetiker bin, rate ich zur ein beziehungsweise zweimaligen Anwendung von Cremes ! Denn genau so wie Haare kann man die Haut überpflegen ! Das ist kein Scherz. Man kennt es zum Beispiel bei der benutzung von Haar Kuren oder Spülungen. Nimmt man zuviel oder wendet man diese Produkte zu oft an, wird das Haar labrig und schwer. Diese Thema hatten wir im Berufsschul Unterricht regelmäßig. Deshalb mein Rat ein bis zweimal täglich !
Hallo,
danke dir für deinen rat. Werde ich dann wohl besser beherzigen und mich höchstens 2 mal eincremen, werde es aber versuchen, nur einmal zu tun.
Vielleicht kann ich ja son mittelmaß finden, nur jeden 2. Tag 2 mal eincremen
Ja das kannst du! Gerne! Falls du weiter Fragen hast, einfach melden!
Ich creme mich recht selten ein, nichtmal täglich. Habe es auch während der Ausbildung gelernt das dauerndes eincremen der Haut nicht guttut da sie irgendwann aufhört genug eigene Fette zu produzieren und Du dann immer weiter cremen mußt, genauso ist es zb mit Labello auch. Würde also auch davon abraten
Mein Gesicht creme ich mir auch nur einmal morgens ein. Das hält dann eigentlich auch den ganzen Tag über.
Aber meine Hände zum Beispiel creme ich bestimmt 4-5x am Tag ein, je nachdem wie ich sie beanspruche. Und das trägt auch zum Hautschutz bei, gerade wenn man viel mit Wasser zu tun hat oder sich oft desinfizieren muss.
Meinen Restkörper creme ich auch immer nur 1x morgens ein, er soll ja schließlich nicht komplett verlernen, Talg zu produzieren
Hallo!
Also mein Gesicht creme ich unabhängig von der Jahreszeit zwei mal täglich ein. Das hat aber nichts direkt mit der Feuchtigkeit zu tun, sondern damit, dass ich Hautprobleme habe, und wegen einer Creme zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme verwenden sollte.
Früher habe ich mein Gesicht nie eingecremt und meine Haut ist über den Winter auch nicht trocken geworden. Es kommt da aber auch darauf an, was du sonst so mit dem Gesicht anstellt. Wenn du nur mit Wasser wäscht, dann ist die Haut ja kaum angegriffen, dann braucht sie nicht soviel Pflege wie wenn du jeden Tag ein Peeling machst. Wenn dein Gesichtswaschgel eher austrocknend ist, solltest du mehr cremen als sonst.
Den Körper würde ich maximal alle paar Tage eincremen, denn der ist ja nicht direkt an der Luft sondern wird ja durch Kleidung geschützt. Deswegen ist eine Creme da auch nicht so nötig, ich selbst habe zumindest am Körper nicht das Bedürfnis mich einzucremen.
Grüße!
Mein Gesicht creme ich auf jeden Fall jeden Morgen ein. Manchmal, wenn ich das Gefühl habe, das ich wieder trockene Haut habe, besonders an den Augen, dann creme ich zwischendurch auch noch mal ein. Abends bevor ich ins Bett gehe, creme ich mein Gesicht auch noch mal ein. Ich hab manchmal echt das Gefühl, das ich sonst Falten am Augen bekomme.
Meinen Körper öle jedes Mal nach dem Duschen ein, da ich besonders an den Beinen eine sehr trockene Haut habe.
Hallo!
Den Körper creme ich zweimal täglich mit Bodylotion ein (morgens und abends)und Gesicht und Hände creme ich mehrmals täglich ein. Das Gesicht aber auch nur, wenn ich mich nicht geschminkt habe. Dann creme ich es Abends nach dem abschminken gründlich ein und bevor ich ins Bett gehe dann nochmals.
Die Hände creme ich ein sobald ich mit gewaschen habe oder aber nachdem ich Küchenarbeti gemacht habe. Ich finde es grade im Winter wichtig, wenn die Haut Nahrung bekommt. Denn grade im Winter ist die Haut durch Kälte und Heizungsluft besonders Gesicht und Hände sehr beansprucht.
Ich creme mich eigentlich sehr selten mit Bodylotion ein, weil ich das einfach nicht brauche. Die Haut an meinem Körper ist in Ordnung und eigentlich wüsste ich nun nicht, was ihr fehlen würde und außerdem mag ich auch diese Fettschicht darauf nicht so besonders. Stattdessen aber creme ich mich im Gesicht mehrmals täglich ein. Das mache ich morgens nach dem Waschen und lasse es dann einziehen bevor ich dann etwas Make-Up auftrage. Wenn ich nach Hause komme, schminke ich mich ab und wasche mir das Gesicht und creme dann nochmal dick mit Feuchtigkeitscreme ein und für die Nacht habe ich nochmal eine Creme, die dann über Nacht einwirkt.
An eine Überpflege der Haut glaube ich in diesem Fall aber nicht. Ich wüsste nicht, was das schaden sollte. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass es dazu führt, dass sich etwas ins Negative verändert hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12738.html