Perlentiere - textbasierte Anleitungen gesucht
Ich habe vor einiger Zeit leidenschaftlich gerne Perlentiere gebastelt. Zu meinem Repertoire gehörten Krokodile, Schlangen, Schildkröten, Kraken und noch vieles mehr. Nachdem ich nun eine Weile pausiert habe, möchte ich wieder mit derartigen Basteleien beginnen, musste aber feststellen, dass ich die Anleitung für einige dieser Tierchen vergessen habe. Auch würde ich gerne nicht nur die alten Werke reproduzieren, sondern mich gerne auch an einigen neuen Tierchen und Figuren versuchen.
Daher suche ich Anleitungen für derartige Basteleien. Es wäre schön, wenn diese funktional wären, also beispielsweise auch als Schlüsselanhänger verwendet werden könnten, aber zwingend notwendig ist das nicht, da man sie ja notfalls auch als Zierwerk drapieren kann. Natürlich habe ich selbst schon einmal das Internet befragt, allerdings bestanden beinahe alle Anleitungen, die ich gefunden habe, aus ganzen Reihen von verschiedenen Bildern, womit ich naturgemäß eher weniger anfangen kann. ich suche deshalb möglichst detaillierte, am besten ausschließlich aus Text bestehende Bastel-Anleitungen.
Wichtig ist für mich, dass ich den Anweisungen folgen kann, ohne auf das Bild angewiesen zu sein. Am liebsten wäre mir eine passende Internet-Seite, aber auch mit einem Buch wäre ich zufrieden. Kennt jemand ein meinen Anforderungen entsprechendes Angebot? Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der selbst schon mit Perlen gebastelt hat und mir seine Anleitungen in Textform niederschreiben möchte?
Ich kenne mich mit Perlentieren basteln nicht aus. Habe mich aber mit den Anleitungen etwas befasst und eine Seite gefunden, nach der du arbeiten könntest, weil alles gut beschrieben ist. Nur zur Unterstützung ist neben den Anleitungen noch eine Skizze, denn manche Menschen können nur nach Skizzen richtig arbeiten und die Anleitung alleine reicht ihnen nicht.
Hier findest du von Perlentier.com Anleitungen. Es ist alles gut aufgebaut. Du findest links ein Kästen mit Werkzeug als Bild. Daneben steht zum Beispiel „Werkzeug“ gedruckt. Darunter: Eine Auflistung der für das Perlenbasteln benötigten Arbeitsutensilien. Wenn du auf das Kästchen mit dem abgebildeten Werkzeug gehst, wird geschrieben und auch wieder gezeigt, was du benötigst.
In dieser Art ist alles aufgebaut. Zum Beispiel kommt ein Kästchen „Perlentier-Arten“. Daneben einmal flache und plastische Tiere beschrieben und in Klammern (Gegenfädeltechnik). Ich kenne das nicht. Aber in dem Absatz kannst du ein weiteres Mal anklicken und es wird beschrieben und gezeigt.
So geht es weiter. Ich finde, dass die Beschreibung wirklich gut aufgebaut ist und hoffe, dass auch du etwas damit anfangen kannst, zumal du bereits mit Perlen gearbeitet hast, wie du schriebst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127323.html