Wo kann man eine Original-Schottentracht kaufen?

vom 20.07.2010, 18:41 Uhr

Da der Sohn einer Bekannten nach einem Jahr Schottlandaufenthalt nun Begeisterung für Dudelsack und schottischen Trachten gefunden hat, will er nun neben einem Dudelsack auch noch die schottische Tracht haben. Also Schottenrock mit allem drum und dran.

Wo bekommt man außer bei ebay solch eine Original-Schottentracht? Mit welchem Preis muss der Sohn meiner Bekannten rechnen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Auf die Seite der Bagpipe Association of Germany e. V. (http://www.bagev.de/) habe ich Dich ja schon in dem anderen Thread aufmerksam gemacht. Hier findest Du auch unter dem Menüpunkt "Links" einen weiteren Menüpunkt "Shops", der auch zu online Shops führt, in dem man sich einkleiden kann. Es ist auch ein Link zu einem Shop, der in Schottland ansässig ist, dabei.

Ich denke, die Preise variieren sicherlich stark, da ich davon ausgehe, dass der Tartan (sofern er es kariert mag), welcher ja oftmals zeigt, welchem Clan man angehört, auch von verschiedener Qualität ist. So gibt es besonders teure Stücke und auch "günstigere", aber wenn er ein komplettes Outfit haben möchte, wird er sicherlich nicht wenig dafür bezahlen müssen, zumindest nicht dann, wenn der Schottenrock echt sein soll.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge