Ohropax Verfallsdatum

vom 20.07.2010, 16:46 Uhr

Gerade habe ich meine Ohrstöpseldose der Marke Ohropax Classic in die Hand genommen und war verblüfft: Die Dose hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt! Ich bin überrascht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass diese Ohrstöpsel als Wachs "ewig" halten. Zumindest bin ich davon ausgegangen, weil ich sie eigentlich nur gelegentlich brauche und deswegen auch eine Dose über fünf bis sieben Jahre verwendet habe.

Werden etwa die Ohrstöpsel nach Ablauf des aufgedruckten Frist "schlecht", sodass sie unbrauchbar werden? Oder ist es einfach nur eine Absicherung, damit man sie auch wirklich innerhalb dieser Zeitspanne benutzt? Hatten die Ohropax Classic schon immer ein Verfallsdatum und ist mir das nur nie aufgefallen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein Verfalldatum muss darauf sein, weil eventuell das Wachs anfangen könnte zu bröckeln und wenn nach einer gewissen Zeit wirklich etwas passiert, dann ist die Herstellungsfirma aus dem Schneider.

Wenn manche Leute die Teile nach 20 Jahren noch benutzen würden, weil kein Verfalldatum darauf gedruckt ist, dann kann sich eventuell etwas lösen von dem Wachs und in den Gehörgang wandern. Damit die Herstellungsfirma dann nicht verklagt wird, machen sie ein Verfalldatum darauf, wo sie sicher sein können, dass das Wachs auch noch geschmeidig ist und nicht bröckelt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^