Augen Make Up schützte auch vor Augenleiden

vom 19.07.2010, 20:03 Uhr

Ein Mitarbeiter vom Louvre in Paris weiß interessantes von den alten Ägyptern zu berichten. Er untersuchte das bekannte dunkle Make-Up der Bevölkerung und kam dabei zu einem sensationellen Ergebnis. Die Schminke, die entwickelt wurde um die Augen dunkler zu machen und auch vor dem bösen Blick zu schützen, schützte den Träger zusätzlich vor Augenkrankheiten.

Bisher nahm man an, dass das enthaltene Blei sowie die Bleisalze, die für die Herstellung der Schminke genutzt wurden, auch in so geringen Dosen ein Zellkiller sei. Dies ist aber nicht der Fall. Im Gegenteil: Blei produziert in so geringen Mengen Stickoxid, das das Immunsystem anrege und so auch die Augenkrankheiten verursachenden Bakterien in Schach halte.

Da kann man dann also gespannt sein, welche Innovationen die geneigte Kundschaft in den nächsten Monaten und Jahren auf dem Kosmetiksektor zu erwarten hat. Vielleicht gibt es demnächst auch augenschützende Kosmetika, die dann Blei enthalten :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wundert mich jetzt nicht, seit Jahren wird daran geforscht und immer neue Produkte auf den Markt geworfen, die die Augen und die Haut verjüngen sollen. Jeder Hersteller schwört dabei auf seinen eigenen Jungbrunnen, aber das nun angefangen wird gezielt Blei mit dazu zu geben, das steht im Widerspruch zu anderen Studien und Erfahrungen. Denn im Prinzip ist alles ein Gift, nur die Dosis macht den Unterschied.

Blei wird über andere Wege heute genug aufgenommen und deswegen wird es wohl kaum noch in weitere Kosmetik als Zusatz gegeben werden, damit die Augen entsprechend besser aussehen hinterher oder sich in diesem Bereich auch die Erkrankungen minimieren lassen. Dafür belastet Blei andere Organe im Körper definitiv mehr und provoziert dort andere Erkrankungen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^