Wer wird Deutscher Meister 2010/2011?

vom 19.07.2010, 12:59 Uhr

Die neue Bundesliga Saison steht nach einer starken Weltmeisterschaft unserer Jungs vor der Tür. Meine Frage ist, wer wird denn eurer Meinung nach Meister der kommenden Bundesliga Saison? Ich zähle mal meine Favoriten auf:

Topfavorit natürlich der FC Bayern München: Mit Robben und Van Bommel hatte man die zwei stärksten Holländer der WM, die ihr Team ins Finale gebracht haben. Außerdem verfügt man mit Lahm und Van Buyten über zwei gestandene Verteidiger. Desweiteren ist Ribery nicht zu vergessen. Schwächen sehe ich einzig im Sturm. Keiner weiß, wie Klose wieder in der Bundesliga spielen wird und Gomez war schon immer ein Totalausfall bei den Bayern. Auch Badstuber macht mir Sorgen. Kann mir kaum vorstellen, dass der ein Stammplatz bekommen kann.

Direkt dahinter sehe ich den FC Schalke 04: Hier ist der Star der Trainer. Felix Magath bleibt auch weiter bei Schalke und wird alles versuchen mit den Knappen den Titel zu holen. Mit Kuranyi verlässt ein wichtiger Spieler die Blau-weißen. Gerüchten zufolge soll aber ein Allstar aus Madrid - namentlich Raul - geholt werden. Wenn das klappt und der einschlägt, bin cih sehr gespannt. Da wird jeder Verteidiger der Bundesliga bibbern, wenn dieser gegen einen Raul spielen muss. Mit Neuer hat man natürlich einen super Torwart. Farfan und Rafinha sind zwei gestande Spieler, die ein Team leiten können. Insgesamtes ein sehr solides Team.

Ich muss eindeutig sagen, dass ich glaube, dass es ein Kampf zwischen diesen beiden Teams wird. Trotzdem will ich noch die kleineren Favoriten aufzeigen.

Bayer Leverkusen: Mit Michael Ballack holt man den Kapitän der Nationalmannschaft ins Boot. Ein erfahrener Spieler, der mehr erreichen will, als die Europa League. Er kann und wird die meisten bei Leverkusen mitreißen können.

Werder Bremen: Klaus Allofs baut auf die alten Gesicher. Hier mischt sich jung und alt,, erfahren und spielfreudig. Star der Mannschaft ist natürlich Mesut Özil, man darf aber auch nicht Torsten Frings und Claudio Pizarro vergessen.

Borussia Dortmund: Mit Jürgen Klopp baut der BVB wirklich ein starkes Team auf. Eine junge Truppe, die zwar noch aus vielen Fehlern lernen wird, dennoch aber ein Kandidat für die vorderen Plätze sein wird.

» Xavi2299 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 4,42 »



Bei einem solchen Versuch einer Aufzählung ist aber schwer verständlich, wie es dazu kommen konnte, dass Dortmund Erwähnung gefunden hat (OK, prima überraschend gute Saison 2009/2010 gespielt) aber für den Hamburger Sportverein und den VfB Stuttgart scheinbar kein Platz auf der Rechnung bleibt.

Der HSV spielt seit Jahren beständig oben und ist eigentlich immer gut für einen Platz unter den Top 5. Es wäre wirklich fahrlässig, diesen Verein außen vor zu lassen und eben gar nicht zu berücksichtigen. Zumal immer wieder gezeigt wurde, dass der Verein aus jedem Kader eine prima Mannschaft zaubert.

Der VfB wiederum hat zwar einige Abgänge zu verzeichnen (nicht zuletzt auch Horst Heldt), hat aber in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, jeden Aderlass dazu verwenden zu können, mit neuen und frischen Kräften oben mitspielen zu können. Schließlich brachte der Verein auch die vielen Jungstars der WM hervor. Was jetzt natürlich auch seinen Preis hat. Aber der Trainer hat ja auch gezeigt, wozu er in der Lage ist und brachte ein Team von praktisch ganz unten durch die beste Rückrundenleistung in die Euro League.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Eigentlich finde ich es noch etwas zu früh, um sinnvolle Einschätzungen abzugeben. Noch ist der Transfermarkt offen und so kann durchaus noch der eine oder andere gute Spieler ins Ausland wechseln oder von einem deutschen Club verpflichtet werden. Sami Khedira vom VfB Stuttgart hat beispielsweise ein angeblich sehr interessantes Angebot von Real Madrid vorliegen und auch Mario Gomez ist bei den Madrilenen im Gespräch. Ebenso sind viele andere der jungen deutschen Nationalspieler im Ausland heiß begehrt. Da diese Spieler fast alle (Ausnahme: Poldi) bei Mannschaften spielen, die zum Favoritenkreis auf die Meisterschaft zählen, kann ein Abgang sehr entscheidend für das diesjährige Abschneiden sein.

Meine Favoriten im Moment sind natürlich der FC Bayern München, da einfach van Gaals Spielweise vom dem exzellenten Kader hervorragend umgesetzt wird. Zudem haben sie die tiefste Mannschaft mit den qualitativ hochwertigsten Einzelspielern. So ziemlich jeder Spieler (Ausnahme: Ribery) konnte durch eine glänzende Weltmeisterschaft Selbstvertrauen tanken. Hinzu kommen dann Spieler, wie Olic, die durch eine erstklassige Arbeitseinstellung und Einsatz en Masse auffallen.

Dahinter stehen für mich auf einer Stufe Werder Bremen und Bayer Leverkusen. Beide Teams haben tolle Einzelspieler, die schon große Erfolge feiern konnten. Der Abgang von Toni Kroos schmerzt zwar, aber dafür hat man ja mit Ballack einen sehr erfahrenen Mann geholt, der mit Simon Rolfes wohl das beste defensive Mittelfeldduo der Liga bilden wird. Auf die gesamte Saison gesehen wird sich das als eintscheidender Faktor herausstellen und Bayer wird hinter Bayern am Saisonende Zweiter werden.

Wenn Bremen Özil halten kann und dieser weiterhin konstant gute Leistungen zeigen sollte (was ich ihm noch nicht zutraue), dann wird Bremen auch ein gehöriges Wort um die Meisterschaft mitreden. Am Ende langt es mit Özil dann aber nur zu Platz drei , einen Hauch vor Schalke.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch für mich ist Bayern München wieder Titelfavorit Nummer 1! Zwar wurden noch keine neuen Spieler geholt (außer dass Toni Kroos wieder zurück ist), aber das Team ist auf allen Positionen super besetzt. Zudem haben sie mit Louis einen Coach, der verstärkt auf die eigene Jugend setzt und auch wieder setzen wird.

So will man ja auf einen van der Wiel (ajax) und auf einen coentrao (benfica) nun doch verzichten. Stattdessen soll Eigengewächs Diego Contento hinten links abräumen, was er letzte Saison in einigen Spielen schon gezeigt hat. Andere internationale Top-Trainer verlangen ständig zig Millionen für neue Stars. Louis macht sich die Stars selbst. Ich denke aber trotzdem, dass sich Bayern doch noch einen namhaften Spieler zulegen wird. Erst recht, wenn Mario Gomez zu Real wechseln sollte. Laut Mourinho ist Gomez ja die erste Wahl als Raul-Ersatz, wenn dieser wechselt. Tauschgeschäfte mit van der Vaart + Geld werden spekuliert. Ich als HSVer würde van der Vaart gerne wieder in der BuLi sehen - meinetwegen auch bei Bayern.

Schalke wird auch oben mitspielen, allerdings wird das nicht allein an Raul liegen, wenn er denn kommt. Der Mann ist alt und wird nicht allzuviel reißen auch wenn er mal super war (siehe van Nistelrooy). Magath setzt dagegen auf internationale, unbekannte Spieler, die unter ihm richtig aufblühen werden, wie bereits Dzeko und Misimovic bei Wolfsburg. Deshalb wird Schalke ärgster Konkurrent von Bayern werden. Ich bin noch gespannt, wie Magath die Abgänge von Westermann und Bordon kompensieren wird.

Bayer Leverkusen schätze ich dagegen nicht ganz so stark ein. Erstmal ist Kroos weg, der richtig stark gespielt hat letzte Saison. Ballack ist natürlich ein großer Name. Allerdings ist auch er nicht mehr der jüngste und zudem noch sehr verletzungsanfällig. Bleibt er von Verletzungen verschont, kann er das Team erfolgreich anführen. Europa League ist drin.

Bei Bremen muss ich echt grübeln. Verpflichtet haben sie Marko Arnautovic für viel Geld. Ob er einschlagen wird, ist eine andere Sache. Letzte Saison war er an Inter Mailand ausgeliehen und gerissen hat er da so gut wie nix. Für mich eine gewagte Investition. Bleibt nur zu hoffen, dass Özil bleibt. Wechselt Özil, was ich mir gut vorstellen kann, wird es ganz eng für Bremen. Dann muss was namhaftes her. Ein Hunt kann ihn nicht 1:1 ersetzen. Wenn alles passt schaffen sie Platz 3 - mehr nicht.

Nun gehts in die Autostadt: neuer Trainer, neues Glück. Jedenfalls sind die Transfers zu beneiden. Arne Friedrich, Simon Kjaer und Mario Mandzukic sind echte Kracher. Bleibt Dzeko, so ist Wolfsburg für mich auch ein
Kandidat für die ersten 3 Plätze. Natürlich muss Dzeko auch Leistung bringen. Sollte ein Wechsel ins Wasser fallen, so droht er bereits mich absichtlicher schwacher Leistung. Der Drops ist noch nicht gelutscht!

Im Schwabenland sehe ich schwarz. Der Vfb hat für mich nur einen durchschnittlichen Kader. Vor allem die Towartposition (Lehmann weg) bereitet mir große sorgen. Und größere Transfers sind auch nicht geplant. Lustig wirds dann, wenn Khedira sich noch Richtung Real verabschiedet. Ich würde es ihm wünschen. Mit Xabi Alonso würde er ein super zentrales Mittelfeld abgeben. Bei Stuttgart würde er ein großes Loch hinterlassen. Oberes Tabellenmittelfeld schaffen sie dann doch noch.

Nun zu meinem Verein: Ich persönlich habe nichts von der Verpflichtung Vehs als Trainer und Reinhardt als Sportdirektor gehalten. ich dachte nur, dass es jetzt nur bergab geht. Aber Reinhardt hat mich eines besseren belehrt. Die Transfers von Diekmeier, Westermann und Kacar sind einfach sensationell. Damit ist der Abgang von Boateng Richtung Manchester locker kompensiert worden. Daumen hoch! Nun muss mich Herr Veh noch überzeugen. Das Qualitäten hat, ist bekannt. Aber seine letzte Station Wolfsburg war ja eher ein Reinfall. Zum Kader noch: Trochowski halte ich für einen sehr guten Spieler, den man eigentlich halten sollte. Aber wenn 1 Jahr vor Vertragsende ein türkischer Verein (Galatasaray) ankommt und 12 Mio. € auf den Tisch legt, dann weg mit ihm. Galatasaray würde ihm bestimmt gut tun. Ein super Club mit internationalen Topstars. Zu guter letzt wünsche ich mir natürlich noch, dass Ruud jetzt voll angreift und ein paar mehr Tore schießt. Ich traue dem HSV Europa League auf jeden Fall zu - wenn es gut läuft auch Platz 3!

Man darf gespannt, was sich auf dem Transfermarkt noch tut. sind ja noch knapp 1,5 Monate Zeit, Spieler zu verpflichten.

» DeLaGrande » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.05.2014, 08:44, insgesamt 3-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wer der Topfavorit ist, sollte den Meisten hier klar sein. Der FC Bayern München. Obwohl sie eine sehr kurze Vorbereitung haben, bei denen die Stars mit dabei sind, glaube ich, dass vor Allem die Anfangsphase der Saison für die Münchner einfacher wird. Der 1. Grund: Die Spieler sind alle an Louis van Gaal gewöhnt und müssen sich nicht wieder umstellen.Grund #2 : Da außer Toni Kroos keine neuen Spieler geholt wurden, braucht das Team keine neuen Spieler in das Team einzugliedern. Das einzige Manko sehe ich deshalb in der kurzen Vorbereitung.
Deshalb für mich der Meistertipp: FC Bayern München

MitFavoriten sind für mich Bayer Leverkusen, Schalke 04, Borussia Dortmund, HSV, also die üblichen 4. Zu den üblichen 4 zähle ich aber noch den VFL Wolfsburg dazu.

Bayer Leverkusen: Ich schätze Bayer Leverkusen sehr stark ein in dieser Saison. Das liegt aber nicht nur an der Rückkehr von Michael Ballack. Die Leverkusener sind im Mittelfeld sehr stark besetzt, vor Allem zentral. Dazu kommt, dass es eine Mannschaft ohne große Veränderungen ist. Ein eingespieltes Team mit Verstärkung.

Schalke 04: Die Schalker sehe ich in dieser Saison schwächer als in der letzten Saison: Grund #1 für mich: Diese Saison haben sie eine Dreifach-Belastung und nicht wie letztes Jahr eine Doppel-Belastung. Grund #2: Ich sehe die Personalie bei Schalke nicht so gut. Die Schalker Mannschaft wurde letztes Jahr vor Allem durch 4 Säulen getragen. Jefferson Farfan, Manuel Neuer, Kevin Kuranyi, Marcelo Bordon. 2 dieser 4 Säulen sind jetzt weggebrochen. Zwar wurden für diese 2 andere Spieler wie Metzelder für Bordon geholt, und für Kuranyi höchstwahrscheinlich Raúl, aber ich sehe beide Neuzugänge schwächer als die Abgänge. Ich glaube Schalke und Leverkusen werden Platz 2 und 3 unter sich ausmachen, wobei ich Schalke leicht schwächer sehe und deshalb folgenden Tipp abgebe.

2.Platz: Bayer Leverkusen
3.Platz: Schalke 04

Borussia Dortmund: Die Borussen sehe ich wie jedes Jahr stark. Sie haben sich sinnvoll verstärkt und haben wie die anderen Vereine ein gutes Team. Vor allem der Sturm mit Lucas Barrios ist sehr stark besetzt, der nicht viele Chancen liegenlässt.

Hamburger SV: Den Hamburger SV schätze ich stärker ein als letzte Saison, vor Allem, da sinnvolle Transfers getätigt wurden. Jaroslav Drobny, macht Frank Rost Konkurrenz im Tor, und damit für mich die Hamburger in der Torwartposition stärker besetzt. Mit Heiko Westermann wurde ein Spieler geholt, der eine DER Schwachstellen füllt bzw. füllen soll. Mit Gojko Kacar wurde außerdem ein Kreativspieler gekauft. Ein Manko bei den Hamburgern sehe ich allerdings den Trainer, zwar ist Armin Veh kein schlechter Trainer, trotzdem sehe ich die Gefahr eines Absturzes, wie sie in vielen Jahren vorher der Fall war. Die Hamburger haben sinnvolle Transfers getätigt, und deshalb sehe ich sie vor der Borussia aus Dortmund.

4.Platz: Hamburger SV
5.Platz:Borussia Dortmund

VFL Wolfsburg: Die Wolfsburger sind sehr schwierig einzuschätzen. Vieles hängt denke ich von Edin Dzeko ab, der die Wolfsburger eigentlich verlassen wollte, letztendlich aber doch in der Autostadt bleiben muss. Das Hauptproblem der Wolfsburger, die Verteidigung, wurde gelöst. Mit Kjaer und auch Arne Friedrich wurden 2 Spitzenverteidiger geholt, sollte sich Friedrich in WM-Form befinden. Sollte auch Edin Dzeko erneut stark spielen und auftrumpfen ist sogar mehr drin als ein Platz unter den ersten 6. Sollte die Verteidigung deutlich besser sein als letztes Jahr, wovon auszugehen ist, und Edin Dzeko stark spielt ist sogar eine Top 3-Platzierung drin. Außerdem hat der VFL jetzt einen Coach der Erfahrung mitbringt und auch aus einem No-Name-Team eine starke Mannschaft machen kann, siehe Twente voriges Jahr.

6.Platz: VFL Wolfsburg

Dies ist meine Einschätzung, wie die Saison verlaufen wird.

» Keoni168 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 7,66 »


Ich stimme dir zwar zu, dass der FC Bayern München auch dieses Jahr der Favorit auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft ist, aber das ist ja wirklich nichts neues, denn das ist doch schon immer so gewesen. Auch den FC Schalke 04 sehe ich dieses Jahr wieder ganz weit vorne, wie du auch, denn sie waren letzte Saison schon sehr gut und haben sich als VFB Stuttgart Fan muss ich sagen leider noch mit Horst Heldt als Manager sehr stark verstärkt.

Aber natürlich gibt es auch noch ein paar andere Teams, die sehr gut oben mitspielen können und das die meisten von euch dem VfB Stuttgart so wenig zu trauen finde ich ist auch sehr schade. Denn sie haben sich sehr gut vorbereitet, auch wenn die Nationalspieler erst noch ins Training einsteigen, so denke ich ist die Mannschaft schon sehr gut eingespielt und außerdem haben sie auch schon vor Saisonbeginn wichtige Spiele in der Europa-League -Qualifikation zu spielen. Gestern haben sie in ihrem Hinspiel übrigens 3:2 gewinnen können in einem guten Spiel. Was natürlich sehr schade ist, sind die vielen Abgänge ( Jens Lehmann, der seine Karriere beendet hat, Alexander Hleb, Manager Horst Heldt und seit heute steht ja nun auch endgültig fest, dass Sami Khedira zu Real Madrid wechselt). Aber auf der anderen Seite sind auch ein paar sehr gute Spieler dazu gekommen, wie zum Beispiel Christian Gentner, der wieder zum VfB Stuttgart zurück gekehrt ist. Ich denke für die Schwaben ist mit diesem Trainer wieder einiges drin diese Saison und deswegen tippe ich auch optimistisch wie ich nun mal bin, dass der VfB Stuttgart dieses Jahr Detscher Meister wird.

Und oben mitspielen wird meiner meinung nach auch auf jeden Fall der Hamburger SV, der SV Werder Bremen, Bayer 04 Leverkusen und auch Borussia Dortmund. Aber ich denke auch, dass es momentan noch sehr schwer ist eine genaue Prognose abzugeben, denn noch sind die Transfers nicht alle abgeschlossen und so können sich alle Teams noch verstärken oder gute Spieler abgeben.

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer wird Deutscher Meister für die Saison 2010/2011? Leider muss ich sagen, dass ich denke, dass der FC Bayern München wohl wieder die allerbesten Chancen haben wird.

Doch mal ehrlich. In fünf Jahren werden die Bayern gefühlt dreimal Meister. Also warum ist dies nicht eins der beiden Jahre wo der Bayern nicht Meister wird?

Torz der Hohen Chancen, die ich den Bayern einräume, ist wieder einmal ein breites Feld von qualitativen Verfolgern vorhanden. Meiner Meinung nach ist mit dem FC Schalke 04 jetzt immer zu rechnen. Kurany ist weg, Westermann ist weg, Rafinha ist. Dies sind zwar allesamt Top-Spieler, aber man muss in diesem Punkt auch Magath vertrauen. Ich denke, die Neuzugänge haben sehr großes Potenzial allen voran Raul. Raul ist wirklich ein Ausnahmespieler. Es ist eine Schande für Real Madrid, ihr Idol abzuservieren, und es ist ein riesen Gewinn für die Schalker. So ein Spieler hat einfach gewisse Qualitäten, die nicht viel Spieler in der Bundesliga aufweisen können. Leider! Umso besser für Schalke. Wenn Raul an seien glorreichen Zeiten anknüpfen kann, kann Schalke den besten Torschützen der kommenden Saison haben. Aber dies ist nur Spekulation. Persönlich würde es mich wahnsinnig für Raul feuen, da er einfach ein anständiger Mensch, der Real liebt und abserviert wurde. Daher sollte er meiner Meinung nach noch einmal richtig glänzen können.

Aber auch andere Klubs haben das Zeug, ganz oben mitzumischen, ob es zum Meister reicht ist nicht sicher. Werder Bremen hat einen sehr guten Kader, der zu Höchstleistungen auflaufen kann, aber leider immer wieder durch plötzliche, kollektive Leistungabfälle und Verletztungen die Meisterschaft verspielt. Man erinnere sich an die letzte Saison. Würden die Werderaner es hingegen schaffe, konstant zu spielen, könnten sie wirklich Deutscher Meister werden. Vom Personellen her hat der Hamburger SV einen super Kader, aber leider zu viele Querköppe. Wenn allerdings Armin Veh dort Zucht und Ordnung wieder herstellen kann, was wahrlich eine Meisterleistung wäre, ist auch mit dem HSV zu rechnen.

Dortmund, Stuttgart und Leverkusen räume ich Außenseiterchancen ein. Im Normalfall würden sie schwerlich Meister werden. Aber das ist ja das schöne in der Bundesliga. Es gewinnen eben nicht nur immer Manu und Chelsea und Barca und Real, sondern auch mal die nicht so großen Klubs. Ein Beispiel ist der VFL Woflsburg. Ein solcher vermeidlicher Außenseiter ist niemals zu vergessen. Deswegen könnten auch Dortmund, Leverkusen und Stuttgart Meister werden, wenn sie sich in eine Art Rausch hinein spielen können. Und für das Toreschießen gibt es in der Bundesliga zum Glück immer Top-Spieler. Einige wenige wie zum Beispiel: Pizarro, Barrios, Raul(!), Robben, Kießling...

Deswegen steht für mich der Deutschemeister der kommenden Saison noch lange nicht fest. Bleibt Robben noch länger verletzt, was mir persönlich für ihn leid tut, alle anderen Vereine aber wohl freuen dürfte, andere Spieler der Bayern sich auch noch verletzten und sie einen schlechten Saisonstart erwischen, kann wirklich wer anders Meister werden als die feinen Herren von der Säbenerstaße.

Aber weil man all dies nicht weiß, ist die Bundesliga ja so spannend. Wies gesagt, meine Favorit bleibt nachwievor der FC Bayern München, trotzdem lasse ich mich gerne von anderen Top-Mannschaften wie Werder, Dortmund, Schalke, dem HSV, Stuttgart und Leverkusen überraschen. Allen eine schöne Bundesligasaison und Raul ganz viel Glück.

» Butzy » Beiträge: 11 » Talkpoints: 8,92 »



Wie jedes Jahr sind die Bayern natürlich wieder der Topfavorit. Mit Arjen Robben, Franck Ribery, Mark Van Bommel, Phillip Lahm und Bastian Schweinsteiger hat man Weltklasse Leute an Bord. Die Mannschaft ist in der Breite sehr gut besetzt und kann Ausfälle zum größten Teil kompensieren. Knifflig wird es aber wenn Arjen Robben und Franck Ribery mal ausfallen, wie man es schon öfter beobachten konnte.

Bayer Leverkusen hat dieses Jahr aber auch gute Chancen auf den Titel. Die Bayer Elf besitzt einen super Sturm mit Kießling und Derdiyok. Mit Michael Ballack hat man sich zudem super verstärkt. Man kann gespannt sein. Ich denke es wird ein enger Zweikampf.

Borussia Dortmund besitzt einen sehr jungen Kader mit viel Potential. Ich bezweifle aber, dass sie dieses Jahr mit um die Meisterschaft spielen werden. Dafür ist die Mannschaft noch zu unerfahren. Mit Robert Lewandowski haben sich die Borussen eine echte Perle geangelt, von der ich mir diese Saison sehr viel verspreche.

Schalke 04 hat sich ebenso gut verstärkt und mit Raul einen echten Coup gelandet. Wenn Raul einschlägt wie erhofft, werden die Schalker sicherlich oben mitspielen. Für die Meisterschaft wird es wohl nich reichen.

Des Hamburger SV muss diese Saison mal konstant spielen, dann haben sie sicherlich eine Chance für eine Überraschung zu sorgen. Eine Tormaschine haben sie im Sturm schon stehen: Ruud Van Nistelrooy! Ich denke der diesjährige Torschützenkönig.

Alles in allem darf man wohl gespannt sein.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im Moment würde ich sagen, dass Dortmund Deutscher Meister wird. Das Team ist jung und dynamisch, hat aber auch sehr starke Einzelspieler. Kuba und Barrios, aber auch Kagawa und Hummels, in in dem Team ist für jeden was dabei. Sie haben bis jetzt viele schöne Tore geschossen und ich hoffe das geht auch weiter so. Ich finde das Team echt super, obwohl ich eigentlich VfB Stuttgart Fan bin!

» Melle96 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,05 »


Nach dem aktuellen Tabellenstand würde ich sagen das Dortmund ganz klar deutscher Meister wird. Aber wir kennen alle den Bayerndusel auch wenn es im Moment mehr als zehn Punkte unterschied sind. Aber ich sehe es als Vorteil für Dortmund nicht mehr in der Europa League und im DFB Pokal dabei zu sein. Da das Dortmunder Spiel auch sehr Laufintensiv ist hätte ich die Befürchtungen das sie eventuell einbrechen. Außerdem Fehlen Dortmund die Erfahrungen dort ganz oben mitzuspielen die jetzigen Dortmunder Spieler sind diesen Erfolg nicht gewöhnt und müssen erst noch damit umzugehen lernen.

Ganz anders die Bayern die als Serienmeister den Druck und Mehrfachbelastung gewöhnt sind. Außerdem steht bei Bayern ein ganz großes Problem und das ist die Abwehr. Mit dieser Abwehr werden sie auf keinen Fall deutscher Meister und mit der Champions League wird es auch schwer. Die Bayern müssen sehen das sie schnellstmöglich Arjen Robben wieder auf die Beine und vor allem aufs Feld bringen.

Meiner Meinung nach ist eine gesunde und fitte Bayernmannschaft nicht zu stoppen auf keinen Fall in der Bundesliga und auf internationaler Ebene werden sich die Gegner auch die Zähne ausbeißen.

» toge » Beiträge: 79 » Talkpoints: 37,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^