Wer wird Deutscher Meister 2010/2011?
Moin,
also ich bin der Meinung, wenn die Dortmunder sich die Meisterschaft jetzt noch abnehmen lassen, dann sind sie es nicht wert Deutscher Meister zu werden. Der Vorsprung mit über 10 Punkten zum Tabellen Zweiten ist einfach zu groß.
Aber aufgrund der beängstigenden Konstanz, die die junge Mannschaft von Jürgen Klopp an den Tag legt und mit welcher Disziplin, sie nicht über die Meisterschaft reden, werden sie diese Schale gewiss nicht mehr verspielen: Deswegen jetzt schon einen Glückwunsch an den BVB.
Gruß
Maamel
Nach der heutigen Leistung der Bayern, die ich mir gerade bei Liga Total angesehen habe, denke ich dass alles auf Dortmund hinausläuft. Mit einem Sieg heute hätte Bayern sicher noch eine kleine Chance gehabt, auch wenn sogar die Bayernverantwortlichen nicht mehr daran geglaubt haben. Leider haben sie in der zweiten Halbzeit das Ruder zu sehr abgegeben und haben am Ende mehr oder weniger verdient verloren. Zumal sie eigentlich schon in der ersten Halbzeit nur noch mit 10 Mann hätten spielen dürfen. Dann wäre es sicherlich noch schwerer geworden. Da hilft noch nicht mal ein Ribery und ein Robben um diesen großen Rückstand auf Dortmund aufzuholen.
Dortmund wird aber sicher die Rückrunde nicht in dieser Art gestalten können wie sie schon die Vorrunde dominiert haben. Durch den Ausfall von Kagawa sind sie geschwächt. Natürlich sollte man dies nicht an einer Person ausmachen, aber das Glück ist auch nicht auf ihrer Seite. Statistisch gesehen ist Dortmund die Mannschaft mit den meisten Aluminiumtreffern. Ich hatte mir erhofft, dass die Bundesliga noch einmal spannend wird wenn der BVB etwas einknickt.
Bayer Leverkusen wird wohl ewig Bayer Vizekusen bleiben. In dieser Saison wäre dies zwar der Wunsch von vielen zweiter zu werden, aber Bayer wird sicher auch noch in die unteren internationalen Plätze rutschen. Auch sie können den Drtmundern leider nicht das Wasser reichen und ihnen den Platz an der Sonne strittig machen.
Der BVB überrascht mich immer mehr: Selbst ein einem Spieltag, an dem der BVB Punkte liegen lässt, gehen sie als Sieger aus dem Spieltag hervor (wenn auch mit tatkräftiger Unterstützung der Konkurrenz ). Das ist wahrlich meisterlich, würde ich mal sagen.
Aber eines gibt mir dennoch zu denken, wobei ich das jetzt nicht wirklich überbewerten möchte: Zu Hause hat man nun 4 Punkte liegen lassen gegen Gegner, gegen die man haushoch überlegen war und im Normalfall mindestens mit 3-4 Toren Unterschied hätte gewinnen müssen. Irgendwie scheint mir die Truppe auswärts lockerer spielen zu können, was man letzte Woche gegen Wolfsburg bewundern konnte.
Nichtsdestotrotz tippe ich weiterhin auf den BVB als Meister, meine Abstiegskandidaten sind aber noch dieselben. Aber beachtlich war der Sieg des FC gegen den großen FCB dennoch
Ich glaube, dass Dortmund locker Meister wird. Vorausgesetzt Sie starten keine Niederlagenserie. Ganz ehrlich, ich bin ziemlich überrascht gewesen, dass Dortmund ein so starkes Auftreten hat und mit Kloppen natürlich einer meiner Lieblings Trainer ist. Er hat eine super Ausstrahlung, und wie ich es aus meiner Sicht sehe, ein geniales Team zusammengestellt. Das immer auf Vollgas eingestellt ist. Dieses Jahr wird der Möchtegernverein FC Bayern München das Nachsehen haben. Weil ich diesen Verein nie leiden kann, geschweige den auch will. Nur vor Robben habe ich Respekt. Noch was zum Klopp, wenn er weiter so gut drauf bleibt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er die Nachfolge von Jogi Löw als Bundestrainer antreten könnte.
Ich glaube eigentlich auch, dass Dortmund sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lässt. Die Mannschaft spielt einfach einen guten und ansehnlichen Fußball und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in den letzten verbleibenden Spielen noch einmal verlernen. Dortmund wird aber wohl nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen und den erarbeiteten Vorsprung über die Ziellinie retten können und wird dann wohl hoch verdient deutscher Meister. Ich glaub zwar auch, dass sie nun doch noch den einen oder anderen Punkt liegen lassen, jedoch müssten die Punkte erst einmal aufgeholt werden und dies wird wohl nicht mehr geschehen.
Jedoch hätte es mich einmal interessiert was mit der Mannschaft geschehen wäre, wenn es noch eine zweite Mannschaft gegeben hätte, die nun auch einmal ein paar Spiele in folge hätte gewinnen können und sich wieder etwas näher an den BVB hätte heran arbeiten können.Unter solchen Umständen hätte mich die Reaktion dieser jungen Mannschaft durchaus einmal interessiert, da ich mir vorstellen kann, dass viele doch noch einmal nervös geworden wären und man dann die Meisterschaft hätte doch noch einmal unabsichtlich hätte spannend machen können.
Da aber in dieser Saison leider keine andere Mannschaft neben dem BVB da ist, die einen solch konstanten und auch schönen Fußball spielt, gönne ich es den Dortmundern umso mehr und hoffe auch, dass die letzten Spiele noch erfolgreich bestreiten werden und am Ende dann auch deutscher Meister werden.
Ich glaube, dass der FC Bayern gewinnt, denn die Spieler Robben, Schweinsteiger Klose, Lahm usw. sind sehr gut. Natürlich können auch andere Teams gefährlich werden, sowie Schalke 04 mit Huntelaar, aber Dortmund könnte es auch werden. Es steht in den Sternen, aber wahrscheinlich sind es die Bayern.
georg1997 hat geschrieben:Ich glaube, dass der FC Bayern gewinnt, denn die Spieler Robben, Schweinsteiger Klose, Lahm usw. sind sehr gut. Natürlich können auch andere Teams gefährlich werden, sowie Schalke 04 mit Huntelaar, aber Dortmund könnte es auch werden. Es steht in den Sternen, aber wahrscheinlich sind es die Bayern.
Etwas gewagt oder bei 14 Punkten Rückstand und nur noch 6 verbleibenden Spielen. Also entweder hast du schon lange nicht mehr auf die Tabelle geschaut, hast mehr Ahnung vom Fussball als allen anderen und ahnst deswegen die große Überraschung vorraus oder du gehörst zur Wettmafia
Da du aber auch noch meinst, dass Schalke gefährlich werden könnte, denke ich einfach du hast hier einfach nur mal was ohne groß Nachzudenken hingeschrieben. Also bis auf Dortmund und Leverkusen sind eigentlich alle anderen Mannschaften raus aus dem Rennen. Und auch Leverkusen wird sich schwer tun, da nochmal ranzukommen. So schwer sind die Restprogramme ja nicht mehr, dass man da davon ausgehen könnte, dass einer der beiden nochmal richtig strauchelt. Also ich denke, dass sich Dortmund das nicht mehr nehmen lässt.
georg1997 hat geschrieben:Ich glaube, dass der FC Bayern gewinnt, denn die Spieler Robben, Schweinsteiger Klose, Lahm usw. sind sehr gut. Natürlich können auch andere Teams gefährlich werden, sowie Schalke 04 mit Huntelaar, aber Dortmund könnte es auch werden. Es steht in den Sternen, aber wahrscheinlich sind es die Bayern.
Und wenn Gladbach noch eine Serie startet, dann können sie auch noch einmal ein Wörtchen um die Schale mitreden. Wann hast du denn das letzte Mal einen Blick in die Tabelle geworfen? Die Meisterschaft ist doch eigentlich schon seit der Hinrunde entschieden und auch zum jetzigen Zeitpunkt werden es wohl nur noch zwei Mannschaften unter sich ausmachen. Dortmund hat aber den klaren Vorteil, dass sie einen relativ großen Vorsprung haben, wenn man bedenkt, dass es nicht mehr so viele Spiele sind. Gerade nach dem Spiel am vergangen Wochenende sollte man wieder Selbstvertrauen getankt haben und wird sich den Vorsprung auch nicht mehr nehmen können. Auch halte ich Leverkusen für nicht stark genug, als dass hier noch einmal ein Angriff kommen könnte.
Die Saison 2011/2012 ist zwar jetzt vorbei und Dortmund ist verdient Deutscher Meister geworden. Damit hätte vor der Saison wahrscheinlich niemand gedacht. Ich glaube in dieser Saison wird der Rekordmeister Bayern München Deutscher Meister.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127218-20.html