Wer wird Deutscher Meister 2010/2011?
Ich finde die diesjährige Bundesligasaison sehr spannend und für mich waren die Bayern eigentlich wieder Topfavorit auf den Titel, aber es wäre für mich jetzt eine Überraschung wenn sie es noch schaffen würden. Aber wahrscheinlich wird am Ende der Bayerndusel entscheidend sein. Ansonsten würde ich noch den BVB als Titelfavorit hinzuziehen. Die Dortmunder spielen zur Zeit eine überragende Saison und sind Herbstmeister, nicht ganz unverdient. Vielleicht gibt es am Ende der Saison ja doch noch eine Überraschung und eine andere Mannschaft steht ganz oben. Diese Saison ist wirklich außergewöhnlich und wie immer wird am Ende abgerechnet. Lassen wir uns also überraschen!
Schalke wird nächste Saison Meister. Aber nicht diese, diese Saison sehe ich Dortmund auf Platz eins ganz klar die spielen einfach guten Fussball und ich hoffe das die ihren Weg weiterhin so beschreiten.
Ich bin ja immer noch der Hoffnung das irgend ein Verein mal den FC Bayern München stoppen kann. Es ist total langweilig wenn immer nur der slebe Verein Deutscher Meister wird.
Im Moment sieht es ja ganz gut aus für Borussia Dortmund mit zehn Punkten Vorsprung auf den zweiten und immerhin noch 14 Punkten auf den FC Bayern München. Ich denke wenn die Borussia aus Dortmund so weiterspielt wie bisher haben sie gute Chancen Deutscher Meister zu werden. Allerdings brauchen sie dafür auch etwas an Glück. Sie müssen schauen das die Spieler fit bleiben und das die Moral in Manschaft auch weiter so hoch gehalten wird. Es wäre das schlimmste wenn auf einmal wichtige Spieler wie Nuri Sahin, Mats Hummels oder auch Shinji Kagawa für längere Zeit ausfallen würden. Bei Shinji Kagawa besteht leider im Moment ein erhöhtes Risiko durch die Asienmeisterschaft.
Es bleibt als Fazit offen wenn Dortmund das bisher gezeigte Spiel weiter beibehält und nicht in ein großes Verletzungspech gerät müsste Borussia Dortmund auch Deutscher Meister werden. Allerdings muss man mit dem FC Bayern München immer Rechnen sie sind ja dafür bekannt das sie auch am letzten Spieltag noch Deutscher Meister werden können. Schönen Gruß an den FC Schalke 04.
So, morgen fängt die Rückrunde an und der Herbstmeister legt sofort mit einem Kracherspiel los: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund. Die Werkself wird dabei den Dortmundern ein Bein stellen und den Rückstand auf den BVB verkürzen wollen. Der BVB hingegen wird selbstverständlich mit einem Punkt zufrieden sein, weil diese Partie sicherlich die Schwierigste wird, zumal sie das erste Spiel der Rückrunde ist und einer der Leistungsträger mit Kagawa fehlt.
Sollte der BVB das Spiel morgen aber irgendwie gewinnen können, steht für mich der Meister der Saison 2010/11 bereits zu 90% fest. Ich glaube nämlich, dass die Dortmunder keiner mehr einholen kann, weder die Mainzer noch die Leverkusener oder die Hoffenheimer, von den Bayern will ich erst gar nicht reden, die sind für mich schon in der Hinrunde ausgeschieden aus dem Titelkampf. Der Rückstand auf Dortmund ist einfach zu groß, als dass man ihn so leicht wettmachen könnte. Selbst ein Arjen Robben wird denen nicht mehr helfen können, weil ich erstens nicht glaube, dass der BVB so viele Punkte liegen lassen wird und zweitens den Bayern nicht zutraue eine Serie von mindestens 12-13 Siegen zu starten.
Was ich mir aber trotz geringer Chancen wünschen würde, wäre eine mögliche Champions-League-Platzierung der TSG Hoffenheim oder der Mainzer. Auch wenn sie wohl international nicht viel reißen würden, würde es mich dennoch freuen, einen der Vereine international mitspielen zu sehen. Immerhin waren die Bremer ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei diese Saison in der Champions League und den einen oder anderen Punkt würden beide Clubs wohl holen. Aber Meisterschaftskandidaten sind sie beide nicht, meines Erachtens, dafür ist der BVB diese Saison einfach zu abgezockt und eiskalt.
Ich hätte es vor der Saison auch nicht unbedingt geglaubt, aber die Borussia spielt ja eine fantastische Saison. Das sie sicher wieder oben mitspielen, konnte man sich ausrechnen. Jürgen Klopp ist ja ein guter Trainer, der schon in Mainz bewiesen hat, dass er eine gute Mannschaft aufbauen kann und auch mit weniger Mitteln eine starke Mannschaft formen kann. Und in Dortmund hat man ihm halt die Zeit und auch etwas mehr Geldmittel an die Hand gegeben als in Mainz und er konnte eine junge Mannschaft entwickeln.
Nachdem Rückrundenauftakt wird es wohl nur noch sehr schwer möglich werden dem BVB die Meisterschaft streitig zu machen. Es haben ja nun auch alle direkten Verfolger punkte gelassen und dass Mainz oder Hannover nun noch 13 bzw. 15 Punkte aufholen ist wohl Utopie. Leverkusen muss auch erstmal damit zurecht kommen, sofort zu Hause so einen Nackenschlag verpasst bekommen zu haben und die Bayern sind jetzt mit 16 Punkten Rückstand einfach schon zu weit weg. Es gibt ja nur noch 48 Punkte zu holen und selbst wenn der BVB jetzt wirklich noch 16 Punkte liegen lässt, dann müssten die anderen ja auch erstmal nahezu alle ihre Spiele gewinnen und das wird kaum möglich.
Ich denke, dass Dortmund sicher etwas einbüßen wird von dem Vorsprung aber am Ende doch recht souverön Meister wird. Dahinter dürfte es aber spannend werden. Da liegt das Feld ja noch dicht beisammen. Ich denke, dass Bayern mit ihrer Routine da sicher noch ein Stück nach vorn kommen und wohl Vizemeister wird, dafür ist die Mannschaft einfach im Gegensatz zu den Konkurrenten zu stark besetzt um weiter nur durchwachsen zu spielen. Dritter könnte dann Leverkusen werden und dahinter tummeln sich dann sicher ein paar Mannschaften die vorher keine so richtig auf der Rechnung hatte. Mainz und Freiburg könnten da doch von ihren starken Hinrunden profitieren und einer von beiden wird denke ich am Ende auch auf einem Europapokalplatz einkommen. Hannover sehe ich eher nicht so stark und von hinten kommt ja auch der HSV und vielleicht sogar noch Schalke, wenn sie eine starke Rückrunde spielen.
Klehmchen hat geschrieben:Ich denke, dass Dortmund sicher etwas einbüßen wird von dem Vorsprung aber am Ende doch recht souverön Meister wird. Dahinter dürfte es aber spannend werden. Da liegt das Feld ja noch dicht beisammen. Ich denke, dass Bayern mit ihrer Routine da sicher noch ein Stück nach vorn kommen und wohl Vizemeister wird, dafür ist die Mannschaft einfach im Gegensatz zu den Konkurrenten zu stark besetzt um weiter nur durchwachsen zu spielen. Dritter könnte dann Leverkusen werden und dahinter tummeln sich dann sicher ein paar Mannschaften die vorher keine so richtig auf der Rechnung hatte. Mainz und Freiburg könnten da doch von ihren starken Hinrunden profitieren und einer von beiden wird denke ich am Ende auch auf einem Europapokalplatz einkommen. Hannover sehe ich eher nicht so stark und von hinten kommt ja auch der HSV und vielleicht sogar noch Schalke, wenn sie eine starke Rückrunde spielen.
Ich persönlich schätze Hannover sogar noch stärker ein als Mainz oder Freiburg. Wie sie gestern auswärts Frankfurt mit 3-0 besiegt haben, war schon erste Sahne, wenn man bedenkt, wie stark die Eintracht zu Hause spielen kann (u.a. ein 1-0 gegen den BVB!).
Sicherlich hätte niemand damit gerechnet, dass H96 nach dem blamablen Pokalaus in dieser Saison so aufblühen würde, aber was Slomka innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat, ist nahezu genauso hoch einzustufen, wie das Werk von Klopp. Mit Schmiedebach, Stoppelkamp, Ya Konan oder Rausch haben sie sehr ambitionierte Spieler in ihren Reihen, die auch spielerisch zu überzeugen wissen. Fraglich ist jedoch, wie stark Hannover in der Rückrunde vor heimischer Kulisse spielen wird. Soweit ich mich entsinnen kann, hatte man in der Hinrunde unnötige Punkte zu Hause liegen lassen, die am Ende der Saison über wichtige Platzierungen entscheiden können. Gönnen würde ich es den Hannoveranern sehr, denn sie spielen diese Saison einen recht ansehnlichen Fußball und stehen zurecht da oben.
Wer mich aber weiterhin enttäuscht, ist der 1.FC Köln. Ich bin ohnehin kein Sympathisant des FCs, aber dass sie selbst mit 11 Mann nicht gegen 10 Lauterer gewinnen, geschweige denn die Führung verteidigen, können, ist schon arm. Der Fußball, den sie den Zuschauern bieten, ist auch nicht wirklich schön, das Motto lautet anscheinend "Hauptsache den Gegner nicht spielen lassen". Tut mir Leid, aber wenn sie so weiter spielen, sind sie für mich der Abstiegskandidat Nummer 1, zumal Gladbach einen wichtigen Dreier gelandet hat.
getku hat geschrieben:Sicherlich hätte niemand damit gerechnet, dass H96 nach dem blamablen Pokalaus in dieser Saison so aufblühen würde, aber was Slomka innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat, ist nahezu genauso hoch einzustufen, wie das Werk von Klopp. Mit Schmiedebach, Stoppelkamp, Ya Konan oder Rausch haben sie sehr ambitionierte Spieler in ihren Reihen, die auch spielerisch zu überzeugen wissen. Fraglich ist jedoch, wie stark Hannover in der Rückrunde vor heimischer Kulisse spielen wird.
Ja da hast du sicher recht. Bisher haben sie auf jeden Fall sehr stark gespielt, aber Hannover hat ja öfter mal starke Phasen und am Ende kam dann meist doch nicht viel bei rum. Daher bin ich da noch etwas skeptisch, dass sie ihre Leistung bis zum Saisonende konservieren können. Aber man kann das Duo Freiburg/Mainz sicher noch um Hannover erweitern. Aber ich glaube schon, dass dennoch nur einer der drei am Ende auf einem Europapokalplatz landen wird. Dafür sind einfach alle 3 mit zu wenig individueller Klasse bzw. Routine besetzt, auch wenn sie es sich alle verdient hätten.
Bei Köln stimme ich dir auch zu. Das ist eigentlich schon recht blamabel, was sich da in den letzten Jahren abspielt. Da wird einfach zu wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht und ich denke auch, dass sie es sehr schwer haben sich dieses Jahr dem Abstiegssog zu entziehen.
Dortmund hat die besten Karten. Ich finde sie spielen einfach Klasse. Meiner Meinung nach hat Jürgen Klopp da eine sehr große Rolle. Ich finde, dass Dortmund es ihn zu verdanken hat. Er baut auf die Jugend, hat ein sehr junges Team, was ich gut finde. Spieler wie Sahin, Götze, Großkreutz, Kagawa usw. tragen die Mannschaft nach vorn. Ich denke, dass sie bei Kagawa auch einen sehr großen Gewinn machen werden, falls sie ihn später verkaufen sollten. Für 350.000 wurde er verpflichtet. Den werden sie mit Sicherheit für paar Millionen verkaufen, wenn es dazu kommt. Also Topfavorit No1 Dortmund. Eigentlich bin ich ein Schalker, aber es ist echt bitter, was sie zur Zeit leisten. Dortmund ist nicht grad mein Verein, aber sie spielen eine super Saison und verdienen den Titel meines Erachtens
Also, ich wohne in Bayern und bin dementsprechend auch Fan vom FC Bayern, doch ich bezweifle, dass sie dieses Jahr deutscher Meister werden können, da Dortmund schon vierzehn Punkte Abstand hat. Das heißt, dass Bayern fünf spiele gewinnen und Dortmund fünf verlieren muss, damit Bayern auf den ersten Platz ist. Also wird es dieses Jahr ziemlich knapp für ein Drippel.
Also ich denke, es sollte jetzt wirklich klar sein. Klar, so manch ein Experte beschwört noch einen Einbruch, aber wenn man diese jungen, motivierten, talentierten, erfolgsdurstenden Spieler sieht, kann man sich eigentlich sicher sein, dass das diese Saison nicht mehr passiert. Dortmund hat einfach ein perfekt eingespieltes Team und auch eine wirklich gute Ersatzbank. Bestes Beispiel eigentlich dafür: Nun fehlt im Derby Neven Subotic und Santana, der früher Stammspieler war und trotz seines jungen Alters, schon ein sehr erfahrener Mann ist, ersetzt ihn und hat auch schon in vielen Kurzeinsetzten in der Saison bewiesen, dass er auf jeden Fall ein guter Ersatz ist. Nur als Bender ausfiel und ja eigentlich auch gleichzeitig Kehl, gab es kleinere Schwierigkeiten.
Der Vorsprung ist echt enorm. Und eigentlich hat sich jeder Experte festgelegt, wenn die Borussen in München gewinnen, geht das gar nicht anders, und wenn nicht dann trotzdem auch. Es ist ja schon so weit gekommen, dass vor dem 17.Spieltag schon die Prämien ausgezahlt wurden, von verschiedenen Wettanbietern, für die, die als Meister auf den BVB gesetzt haben.
Ich selber finde das total geil, ich bin nämlich schon seit langem BVB Fan und die Stimmung und das Gesamtpaket stimmt einfach, die Beziehung zwischen Mannschaft und Fans ist genial, so das selbst eine Niederlage schnell vergessen wird und was jedes Spiel nochmal zusätzlich Motivation bringt. Selbst wenn Leverkusen jetzt einen Lauf bekommt, die haben wir 3-0 geschlagen und es ist so wie es ist, die sind nun mal Vizekusen und spielen immer oben mit, sind aber nie an der Spitze zum Ende der Saison, obwohl man diesmal wohl sagen kann, dass sie nicht mehr um die Meisterschaft mit spielen, auch wenn sie 2ter sind
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127218-10.html