Womit seid ihr ver *APPLE *t ? Was besitzt ihr von Apple ?

vom 25.01.2008, 19:19 Uhr

Wer kennt sie nicht ? Die Firma des tollen Designs und der hohen Preise! Mich würde mal interessieren was ihr so von Apple besitzt! Ich selbst bin auch ein riesen Apple Fan, finde jedoch das die Produkte, zumindest in Deutschland zu überteuert sind! Schreib doch einfach mal was ihr von Apple besitzt, warum ihr es euch gekauft habt und wenn ihr wollt, wieviel ihr dafür bezahlt habt!

Und wenn ihr tolle Seiten mit Tipps und Tricks rund um die Apple Produkte habt, schreibt sie gleich mit rein. Mein erstes Produkt von Apple ist der iPod Classic, ich habe ihn geschenkt bekommen und finde ihn klasse Jedoch finde ich den iPod Touch wesentlich besser!

Wenn das iPhone nicht so teuer wäre, hätte ich wahrscheinlich auch schon längst eins. Vielleicht kommt das ja mal zu den Prämien hier hinzu!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe damals einen iPod Video und einen iPod Nano gewonnen. Der iPod Video ist nun meiner und den iPod Nano habe ich meinem Bruder geschenkt. Wie teuer der Nano damals war, habe ich keine Ahnung mehr. Allerdings hat der iPod Video den ich damals gewonnen habe, was direkt dann war, als er grade rausgekommen ist, genau 315 Euro gekostet. Und zwar die 30gb Version. Schon teuer. Vorallem weil man die Geräte heutzutage schon um einiges billiger bekommt. Naja, trotzdem bin ich ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Also es geht: das Design ist top und die Funktionen sind auch gut, sowie der absolut ausreichende Speicherplatz.

Was mich ärgert ist die schlechte Verarbeitung, was vorallem die Oberfläche des Gerätes betrifft. Habe noch diese glänzende und nicht matte Version, wo jeder kleine Kratzer direkt zu sehen ist. Habe gehört, bei den neuen Geräten soll das wohl nicht so extrem sein. Außerdem gehe meine Kopfhörer andauernd kaputt. Entweder ein Hörer funktioniert auf einmal einfach nicht mehr oder sie gehen unten am Stöpsel kaputt.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja das mit den Kopfhörer kenne ich! Habe es auch oft gehabt, das einer mal nicht ging und nur eine Seite funktionierte ! Ich finde für diese hohen Preise, könnte Apple mal neue von der Qualität her wesentlich bessere herstellen. Den die normalen Kopfhörer von Apple kann man in die Tonne schmeißen, was ich persönlich sehr schade finde. Es gibt bei Ebay ganz viele Verkäufer die Kopfhörer verkaufen die genau so aussehen wie die von Apple. Sie kosten ca. 4 € und sind, was man garnicht glauben mag qualitativ wesentlich besser!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe damals mit dem iPod nano 1. Generation angefangen. Das war glaube ich 2005 und 2gb haben unglaubliche 199€ gekostet. Leider hat der nur ein Jahr gehalten, dann ist drin irgendwas zerbrochen und die Garantie geht ja immer nur ein Jahr. Habe den dann kaputt bei Ebay verkauft und immerhin noch knapp 60€ bekommen. Nun habe ich einen iPod Video mit 30gb.

Die Kopfhörer habe ich nie benutzt, weil ich lieber meine Sennheiser nehme, die halten besser und der Klang ist auch besser. Jetzt heißt mein Ziel aber eindeutig iPod Touch. Mal sehen, wann ich mir den leisten kann, bis dahin muss es der Video noch tun. Und leider habe ich auch schon einige Kratzer drauf. Das tut dem schicken Design irgendwie schon ein ganz schönen Abbruch.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Habe mir noch gar nichts von Apple zugelegt. Ist mir einfach zu teuer und so toll ist das Design nun auch wieder nicht. Aber Apple-Produkte haben sich einfach zu einem Status-Symbol entwickelt, das muss ich ja zugeben. Also wenn ich etwas von Apple gewinnen würde, dann würde ich mich nicht wehren, aber selber kaufen würde ich mir nichts.

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bis auf ITunes besitze ich keine Produkte von Apple, als MP3 Player muss mein K800i von Sony herhalten und als Computer ein 250€ Rechner von zaracom. Werde mir auch in Zukunft kein Gerät von Apple kaufen weil die mir einfach viel zu teuer sind und es bessere Produkte gibt.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze ein PowerBook G4 und einen iPod nano 2.Generation und kann sagen dass ich mid beidem sehr zufrieden bin.

PowerBook G4: ist zwar schon etwas älter aber auf jeden Fall trotzdem besser als Windows Vista

+ Hardware Daten:
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.5 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1.25 GB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
+ viele tolle Programme oder Sevice (z.B iTunes, iWork, Safari)
+ tolles Design und handlich
+ sehr Sicher (gegenüber Viren etc.)
+ guter Klang, gutes Bild und gute Akku Laufzeit
+ Bluetooth

- für die jetzige zeit ein bisschen langsam wenn man viel 3D Spiele spielt
- teuer (was man aber ja von Apple Produkten gewöhnt ist) aber durchaus seinen Preis wert

Fazit: Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Würde ich wieder kaufen.

iPod nano 2. Generation: kann alles was ein MP3 player können muss
+ handlich
+ gutes Desing
+ starker Akku
+ guter klang
+ gut zu bedienen
+ gute Spiele

- das Rad (oder wie auch immer das heisst) knarzt nach ein paar gebraucht Wochen, ist allerdings nicht weiter schlimm

Fazit: Sehr guter MP3 Player mit eigentlich keinem Fehler. Dass man die iTunes Software braucht ist eigentlich gut und nicht schlecht wie in manchen Tests geschrieben wird. Würde ich auch wieder kaufen.

» kampf-zwerg » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab seit heute meinen Ipod Shuffle mit 1 GB Speicher! Bin gerade dabei ihn nebenbei laden zu lassen und iTunes zu Iassen, aber iTunes mag sich nicht so recht Installieren lassen.

» MiniFreebie » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dem kann ich mich anschliessen, hab auch nur einen IPod Shuffle bei mir daheim den ich hier erschrieben habe, also hat er mich "nichts" gekostet ausser ein bisschen Zeit und die Abnutzung meiner Tasten.

Das schaffst du schon mit dem laufen lassen, hatte anfangs auch erste Startschwierigkeiten aber nach 4 Stunden war er fertig bespielt und aufgeladen. Itunes ist ein bisschen eigenartig, ansonsten einfach mal neu anstecken dann kommt das Fenster erneut zum Installieren (falls es sich aufhängt wie es bei mir der Fall war).

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also ich bin auch ver"appel"d.

Und zwar besitze ich als allererstes iTunes, weil das ist ja auch von Apple. Und ich wäre natürlich nicht auf iTunes gekommen, wenn ich mir nicht vor einem Jahr einen iPod Video 5.G 30GB in schwarz gekauft hätte. Ich bin einfach glücklich mit dem Teil. Es ist super hat alles was man braucht, man kann tolle Podcasts drauf machen (auch Video) und der Speicherplatz ist sehr großzügig. Ich bin gerade von iPods ein großer Fan, vor allem von den neuen Nanos. Aber auch die Computer von Apple lassen Träume aufkommen.

Naja irgendwann wird mal ein MacBook meinen Schreibtisch zieren, aber das dauert noch glaube ich.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge