Amber Tamblyn steigt bei Dr. House ein

vom 18.07.2010, 18:11 Uhr

In der siebten Dr. House-Staffel, die im Original schon ab 20. September ausgestrahlt wird, wird Amber Tamblyn eine wiederkehrende Rolle übernehmen. Serien-Fans dürfte die Schauspielerin noch aus der leider recht kurzlebigen Serie "Die himmlische Joan" ein Begriff sein. Dort spielte sie die Hauptrolle, allerdings wurde diese Serie nach zwei Staffeln bereits eingestellt.

Ich bin gespannt, wie Amber Tamblyn sich dann in Dr. House macht. Als Joan hat sie mir sehr gefallen, die Serie habe ich immer gerne geschaut, die lief ja zu einer Zeit, als es nur wenig an Fantasyserien im deutschen TV gab.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe die Serie "Die himmlische Joan" nie gesehen und kann daher ihre Performance in dieser Serie auch sehr schlecht einschätzen. Allerdings finde ich die Serie Dr. House wirklich gelungen und habe natürlich auch alle acht Staffeln gesehen.

Amber Tamblyn ist ja eben in der siebten Staffel für vierzehn Folgen in einer Hauptrolle zu sehen, da sie als neues Mitglied, als Dr. Martha M. Masters, zum Team von Dr. Gregory House stößt. Sie ist eine sehr prinzipientreue Frau, die mit den Methoden von House sehr häufig ihre Probleme hat. Während House nicht immer ehrlich zu seinen Patienten ist, auch mal in deren Wohnungen einbricht und sowieso der Meinung ist, dass jeder Mensch lügt, glaubt sie stehts an das Gute im Menschen und glaubt ihnen auch jedes Wort. Dabei wirkt sie des Öfteren auch ziemlich naiv.

Zwar hat sie meiner Meinung nach ihre Rolle wirklich gut gespielt, allerdings konnte ich mit ihrem Charakter nicht sonderlich viel anfangen. Auch wenn sie eigentlich nicht einmal eine ganze Staffel lang im Kernteam dabei war, so waren die ersten paar Folgen, als sie sich vehement gegen die Methoden von Dr. House gewehrt hat noch ganz interessant. Später jedoch fand ich sie eher recht ermüdend, langweilig und nervig und war ehrlich gesagt froh, als ihr Charakter sich wieder aus dem Team verabschiedet hat.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge