Solitary - Wie findet ihr es?
Hallo,
gestern Abend ist auf Pro Sieben eine neue Reality-Show gestartet worden. Bei "Solitary" nehmen neun Prominente teil, die im Kampf gegen sich selbst antreten. Dabei müssen sie möglichst lange (bis zu neun Tage) allein in einer Kapsel verbringen und dort Aufgaben bewältigen. Der einzige Ansprechpartner ist dabei ein Computer. Natürlich können die Promis auch jederzeit aussteigen, indem sie einen roten Button drücken. Sobald dieser allerdings gedrückt wurde, muss man die Kapsel verlassen.
Die Idee an sich ist ganz interessant, da es praktisch wie ein Experiment ist und so die physische und mentale Stärke der Kandidaten getestet und auf die Probe gestellt wird. Gestern war es allerdings noch sehr langweilig bei der Erstausstrahlung, da bestimmt die Hälfte der Sendezeit mit der Vorstellung der Kandidaten vergangen war.
Was mich tierisch gestört hat, waren die dauerhaften Unterbrechungen durch Werbepausen, die meinen Eindruck verschlechtert haben. Ansonsten finde ich die Show schon recht interessant und bin gespannt, auf was man nächste Woche noch so warten kann.
Wie ist eure Meinung zu der Sendung? Habt ihr sie auch gesehen und was waren für euch die Highlights und Flops von "Solitary"? Werdet ihr es auch und Zukunft schauen und wie war euer erster Eindruck?
Also ich hab auch Solitary geschaut und auch mit hat er Einzug in die Kapsel genervt, aber sonst war es eigentlich genial. Langweilig fand ich es überhaupt nicht und werde es auch auf jeden Fall in Zukunft schauen. Ich wollte nur anmerken, dass es keine neun Tage sind, sondern zehn. Lustig war eigentlich, dass Benny Kieckhäben schon nach einer Stunde den Button gedrückt hat und gegangen ist. Das war einfach lächerlich, denn er kam mit der Einsamkeit nicht zurecht und da wussten sie ja, was auf sie zukommt.
Es war auch nett anzusehen, was für ein "leckeres" Essen auf dem Plan stand und es eigentlich keinem geschmeckt hat, aber doch ein paar wirklich aufgegessen haben. Erst der Einzug, dann der Name der nur noch eine Nummer ist. Danach kam ja der Sporttest, der war noch nicht so der Bringer, doch danach wollten sie einfach schlafen. Und dieser Test war dann einfach genial. Also ganz ehrlich ich wäre durchgedreht.
Es ging da drum, dass sie einen Code bekamen, am Anfang war dieser noch sehr einfach, bestand aus den Zahlen 591. Sie durften dann eine halbe Stunde schlafen, denn nach diesem Zeitraum ist der Mensch in der Tiefschlafphase. Dann ertönte ultra laut immer nur der erste Satz von David Hasselhoff, I be looking for freedom. Dieses konnten die Promis nur ausschalten, wenn sie den Code richtig eingaben. Erst kam immer nur eine Zahl dazu, dann mal zwei bis der Code so lang war wie eine Handynummer. Dieser Code wurde dann modifiziert. Erst wurde er umgedreht, dann wurde die Null und die Fünf getauscht und von jeder Zahl die kleiner als fünf war, fünf dazu gezählt und die Zahl die größer als fünf war fünf abgezogen. Da waren dann spätestens alle Kandidaten raus, bis auf einem, Mister Germany, wo jeder sagte, der ist doch gar kein Promi und so weiter. Doch dieser hatte auch den letzten Code richtig, die vier Zahlen nach der ersten fünf nach vorne zu stellen und die ersten vier Zahlen dahinter zu stellen. Und das obwohl er nur kurz Zeit hatte und noch gefragt wurde, wie er die andere Modifikation schaffen konnte.
Da konnte man nur sagen Hut ab. Ich wäre bei dem törenden Lärm mit Sicherheit in die Luft gegangen. Doch keiner hat den roten Knopf gedrückt. Danach durften sie dann wirklich schlafen. Schade ist halt nur, dass es wieder über mehrere Monate gesendet wird, da immer nur Samstag ein Tag gesendet wird, also wieder langwierig, doch ich werde es mir auf jeden Fall ansehen. Im Grunde ist es so, dass es wieder um die Grenzen geht, was ja auch schon bei Fort Boyard der Fall war. Doch hier bin ich echt noch gespannt, wie es weiter geht und wer durchhält. Vor allem ist ja auch ein Raucher drin, da der Schauspieler von Verbotene Liebe damals oder halt so einer Soap im Ersten.
Ich denke wir werden noch viel Spaß beim zusehen haben.
Ich habe Solitary durch Zufall beim Zappen auch gesehen. Jedenfalls mal den Teil nach den Vorstellungen der Kandidaten so ab etwa 21 Uhr.
Ich finde dieses Konzept interessant, aber auch recht merkwürdig, da ich mir vorstellen könnte, dass es gar nicht so schlimm sein dürfte, für 10 Tage einsam in dieser Kapsel zu leben, wobei Benny Kiekhäben ja schon gleich zu Anfang ziemlich Heimweh nach seinen Verwandten und Bekannten hatte und deshalb schon gleich zu Beginn, bevor die Sendung richtig angefangen hatte, den roten Button gedrückt hatte und somit die Kapsel wieder verlassen hatte. Vielleicht hätte man beim Casting auf stärkere Persönlichkeiten achten sollen.
Der Sporttest war dann ganz nett, aber wie ich fand, nichts Weltbewegendes, da man einfach nur das machen musste, was man sich selber zutraute. Somit war es für mich keine richtig Herausforderung. Diese kam erst mit dem ersten Ausscheidungsspiel, was für die Kandidaten wohl richtig nervig gewesen sein muss. Allerdings ein richtiges Ausscheidungsspiel war es auch nicht, da nur der Kandidat ausscheidet, der zuerst auf den roten Button drückt. Die Leistung, die Mister Germany vollbracht hat, war in diesem Spiel einfach grandios.
Ich bin einmal gespannt, was uns bei den nächsten Folgen der Sendung Solitary erwartet.
Ich habe Solitary auch gesehen, es wird ja auch schon seit einigen Wochen sehr geworben. Ich finde das Konzept an sich ziemlich interessant, jedoch finde ich es merkwürdig, dass immer gesagt wird, dass dort Promis teilnehmen. Die meisten der Kandidaten kannte ich garnicht, außer Funda, die ich aus Gallileo kenne.
Die erste Herausforderung fand ich schon ziemlich schwer. Ich glaube ich hätte es nicht die ganze Zeit mit dieser Musik ausgehalten.
Ich finde die Stimme von "Alice" etwas nervig. Auch diese "Kabienen" sind nicht so mein Geschmack. Ich werde "Solitary" auf jeden Fall weiter verfolgen und bin gespannt, wer als nächstes den roten Knopf drücken wird.
Ich habe die Show auch zufällig beim durchzappen erwischt und bin dann hängen geblieben, wobei ich aber auch zwischendurch ein wenig was anderes noch gemacht habe.
Insgesamt fand ich das schon recht krass, wenn man bedenkt, dass die dort wirklich eingesperrt sein sollten für mehrere Tage. Stellt euch das mal selber vor, wie ihr euch dann fühlen würdet. Aus diesem Grund denke ich auch, dass das gesamte Konzept der Show nur gefaked ist. Auch dass es Promis sind, die da reingesteckt werden, spricht dafür.
Womit wir bei dem sind, was mich ein wenig nervt daran: wer bitte dieser Personen ist ein Prominenter?! Das sind doch alles nur X- Y- und Z-Promis, die einfach krampfhaft versuchen irgendwie im Gespräch zu bleiben, und sei es damit, dass sie sich ein paar Tage in eine Box einsperren lassen. Ich kannte bis auf diesen Benny Kieckhäben wirklich niemanden von denen. Und dieser Benny ist doch nur eine absolut lachhafte Figur, wenn der nichtmals eine Stunde in dieser Box aushält.
Mittlerweile gibt es ja auch Leute, die extrem dagegen sind, was dort mit den Personen angestellt wird, da Foltermethoden an ihnen angewandt werden. Speziell geht es dabei um die Sache mit dem Schlafentzug durch diese Musik (mich persönlich hat nur genervt, dass der Titel nie ausgespielt wurde, sondern iimer nur der anfang des Refraisn, aber okay). Ich kann die Bedenken der Personen, die sagen, dass es sich dabei um Foltermethoden handelt, absolut nachvollziehen, aber ich denke, dass die Personen sich das selber ausgesucht haben dort hineinzugehen und jederzeit den roten Button drücken können, falls sie nicht mehr wollen. Diese Möglichkeit hat eine Person, die wirklich real gefoltert wird, leider nicht.
Ich schau Solitary jetzt seit einiger Zeit und finde diese Serie ziemlich spannend. Einerseits stell ich es mir ziemlich schlimm vor in dieser Box "gefangen" zu sein, andererseits liebe ich es an meine Grenzen zu gehen und mich selber immer wieder herauszufordern. Würde es sowas geben, ohne das man dabei zwingend ins Fernsehen muss, dann würde ich es auch mal ausprobieren.
Ich finde, dass es sehr interessant ist und halte es nicht unbedingt für Folter. Die Personen beziehen diese Box ja freiwillig und können jeder Zeit aufgeben, wenn sie möchten. Ob das ganze nun gefaked ist oder nicht, darüber vermag ich nicht zu urteilen. Trotzdem ist es eine unterhaltsame und interessante Sendung, die es meinetwegen ruhig öfters geben könnte, dann am besten mit normalen und bis dahin unbekannten Menschen.
Ich habe beim Herumzappen auch mal in die Sendung hineingeschaut. Nachdem man erkennt, um welches Fernsehformat es sich handelt und wie die ganze Sendung so abläuft, stellt man schnell fest, dass dies keine anspruchsvolle Sendung ist. Für mich taugt sie nur, wenn gerade nichts anderes läuft. Ich habe auch die erste Sendung teilweise gesehen und musste dann auch noch mitbekommen, dass ein ehemaliger Kandidat von DSDS nach ein paar Stunden schon das Handtuch geworfen, bzw. den roten Knopf gedrückt hat. Da frage ich mich doch, ob er sich nicht vorher schon einmal ein paar Gedanken über die Aufgaben der Kandidaten gemacht hat.
So glaube ich, dass dieses Format und die Anforderungen für die Kandidaten selbst bestimmt interessant sind und auch für jeden auf dessen besondere Weise eine Herausforderung ist, aber als Zuschauer ist das doch eher uninteressant zu sehen, wie sie eine Puppe im Kreis herumtragen oder auf einem Nagelbrett stehen können. Egal, wie gut oder schlecht jetzt die Sendung ist, auf die Zuschauerzahlen kommt es an und darauf, was man mit den Werbeblöcken verdient. Anspruchsvolles Fernsehen war gestern, heute gibt es eben solche Sendungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127152.html