Linz: 60 Straftaten pro Tag

vom 25.01.2008, 17:06 Uhr

Servus!

Mit 60 Straftaten pro Tag ist die Kriminalität in Linz gegenüber dem Vorjahr um 10% gestiegen. Gleichzeitig kann von diesen vielen Straftaten nicht einmal die Hälfte aufgeklärt werden. Als Rechtfertigung kommen Aussagen wie zum Beispiel, dass zuwenige Polizisten angestellt sind und auch teilweise sinnlos beschäftigt sind, sei es mit Fehlanrufen, oder Veräppelungsanrufen. Jetzt werden schon Konzepte erstellt, dass man zum Beispiel Stadtwachen in der Landeshauptstadt in Anspruch nehmen wollen, da anscheinend nach Aussagen der Betroffenen die Polizisten soundso nicht kommen.

Laut einer Umfrage fühlen sich 70 Prozent der Einwohner unsicher und fühlen sich bedroht. Nach der Frage, wie man die Situation verbessern könnte, kommen vermehrt Antworten, dass die Stadt mehr Polizisten braucht.

Einerseits steigt in Linz die Anzahl der Straftaten, andererseits sinkt die Zahl der aufgeklärten Fälle: In lediglich 40,3 Prozent aller Straftaten konnte 2007 ein Täter ermittelt werden. Bei den Fahrraddiebstählen liegt die Quote gar nur bei 3,4 Prozent. So wechseln täglich drei Fahrräder unfreiwillig ihren Besitzer, doch nur jedes dreißigste Fahrrad kann seinem Eigentümer wieder zurückgegeben werden.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh das erinnert mich an mein erstes Fahrrad. :cry:
Das wurde mir einfach geklaut und ich habe es nie wieder züruckbekommen.
So viele Krimminelle in einer Stadt sind nicht gut. Was ist das für ein Leben , wenn man ständig Angst hat, Opfer eines Verbrechens zu sein.
Ich wohne in Frankfurt und leider ist dies die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate in Deutschland. das macht ja einen irgendwie Angst.Einmal wurde bei uns währrend den Ferien eingebrochen. Unser Keller wurde dabei aufgebgrochen , aber zum Glüxk wurde nur alter Kram gestohlen und keine allzu wertvollen Gegenstände.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Hier mal paar Ereignisse, die in den letzten Tagen passiert sind und die noch nicht veröffentlicht beziehungsweise berichtet worden sind.

Ein Bankeinbrecher wurde circa eine halbe Stunde lang gefilmt, wie er bei seiner Tat vorging und auch ab und zu indirekt in die Kamera geschaut hat. Die Überwachungskamera war aber sehr intelligent versteckt, sodaass er diese nicht bemerkt hat und man aus diesem Grund zahlreiche Fotos aus verschiedenen Positionen erreichen konnte. Zuvor wurde die Eingangstür aufgeknackt, danach wurde mal der ganze Raum unter die Lupe genommen, die Kassen durchstöbert und mit Beute, die keineswegs fettig war, geflüchtet.

Als ich das gelesen habe, muss ich irgendwie schmunzeln: Eine Person (Geschlecht wird leider nicht erwähnt) war in einem Supermarkt shoppen und hat sein Einkaufswagen derartig überfüllt, dass er fasst ohne irgendwem aufzufallen entkommen kann. Natürlich hat er/sie nichts bezahlt und war schon dabei, sein Auto zu beladen, als die Kassiererin den Dieb stellen konnte, natürlich bestritt er alles, konnte auch keinen Einkaufszettel nachweisen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^