Krieger des Lichts-Reihe von Pamela Palmer
Vor einigen Tagen ist mit "Ungezähmtes Verlangen" der erste Band der Krieger des Lichts-reihe von Pamela Palmer erschienen. es handelt sich dabei um paranormale Romane, die neben einer Liebesgeschichte auch viel Action bieten. Diese Action ist vor allem übersinnlichen Ursprungs, denn der Held, der da in das beschauliche Leben einer normalen menschlichen Frau platzt, ist selbst kein Mensch.
Dieser Roman hebt sich von den üblichen paranormalen Romanen ab, denn statt weichgespülter Vampir-Teenie-Romantik gibt es hier viel Action und Dramatik. Neu ist die Story von einer normalen Frau, die zur Gefährtin eines außergewöhnlichen Helden wird, zwar nicht, aber hier doch mit einigen originellen Elementen umgesetzt.
Habt ihr das Buch schon gelesen? Wie gefiel es euch? Hebt es sich in euren Augen von den anderen paranormalen Romanen ab oder ist es nur ein erneuter Aufguss?
Das Buch ist mir,leider, zwischen die Finger gekommen. Ich fand es nicht sehr prickelnd. Irgendwie erinnert es mich an die Black Dagger Reihe von J.R.Ward, bloß, dass bei diesem Buch Gestaltwandler eine Bruderschaft bilden und nicht Vampire. Die Charaktere waren mir wirklich unsympatisch. Sie haben keine tiefen Charakterzüge, nur dass die weibliche und männliche Hauptperson umwerfend gut aussehen.
Außerdem ist mir die Handlung zu schnell abgewickelt worden. Details fehlten stellenweise ganz.. Da hatte ich so manches Mal das Gefühl, dass Frau Palmer entweder keine Lust mehr hatte, weiter zu schreiben oder das sie nicht mehr wusste, was sie schreiben soll. In dem ganzen Buch kam nicht so wirklich Spannung auf, da von Anfang an klar war, wie es endet.
Den zweiten Teil werde ich mir zu 90% nicht kaufen. Insgeheim habe ich aber doch noch die Hoffnung, dass sich Frau Palmer verbessert und das Buch über Tighe mehr Tiefe hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127129.html