Buch über www.Amazon.com bestellen - teurer?
Ich bin auf der Suche nach einem Buch über das Zeichnen und kann es leider nur bei www.Amazon.com vorfinden. Eigentlich mag ich es überhaupt nicht über das Ausland zu bestellen, aber es scheint so, als ob es hier in Deutschland nicht zu kaufen wäre.
Hat jemand schonmal ein Buch über www.Amazon.com bestellt und kann mir sagen, was für Kosten anfallen und welche Bezahlmöglichkeiten überhaupt vorhanden sind?
Bezahlen kannst Du bei www.Amazon.com per Kreditkarte, das ist im Grunde nicht anders, als wenn Du diese Zahlungsmethode bei unserem deutschen Amazon.de verwendest. Lastschriftverfahren geht bei www.Amazon.com nicht, zumindest nicht, wenn Du aus Deutschland bestellst.
Ob Zollgebühren anfallen (weil es zum Beispiel besonders groß und schwer ist) steht jeweils bei, ebenso, wenn besondere Portokosten für die Auslandslieferung gelten. Aus eigener Erfahrung kann ich ich sagen, dass Taschenbücher keine gesonderten Kosten hatten, hab schon mehrfach mir Bücher aus den USA über Amazon bestellt und das ging immer problemlos. Dauert ca. zwei Wochen, bis sie dann da sind, kann aber auch schneller sein.
Alternativ kannst Du das Buch aber ganz sicher auch über eine internationale Buchhandlung bestellen. Das funktioniert genauso, wie wenn Du deutsche Bücher in einer Buchhandlung bestellst. Du sagst, was Du haben möchtest, die Buchhändlerin sucht es Dir raus, sagt "ist lieferbar", sagt Dir, was es kostet und wann es etwa da sein wird.
Bei englischen Büchern lohnt sich übrigens ein Preisvergleich und ein wenig Suchen vorher. Grase doch mal die Seiten mit englischen Büchern ab, besonders www.bol.de hat ein sehr großes Angebot.
Hallo LastGen,
der Versand von einem Buch nach Deutschland kostet bei www.Amazon.com pauschal 3,99$. Zollgebühren fallen dabei auf keinen Fall an - die werden erst ab einem Warenwert von 120€ erhoben und haben nichts mit Gewicht oder Größe des Artikels zu tun.
Alternativ könntest du mal beim englischen oder amerikanischen eBay suchen. Auch auf der deutschen Seite findet man recht viele englische Bücher. Die Preise schwanken da natürlich stark.
Danke für die Antworten! Mit Kreditkarte zu zahlen ist eigentlich kein Problem, da ich eine MasterCard habe, auch wenn ich diese fast nie benutze. Solange die Versandkosten nicht mehr als 10€ betragen, wäre das für mich in Ordnung - eventuell wäre es sogar die Überlegung wert 1-2 weitere Bücher zu bestellen.
Das Buch habe ich leider wirklich nur in den USA gefunden. Danke für die Ratschläge, werde es wahrscheinlich noch diese Woche bestellen.
LastGen hat geschrieben:Das Buch habe ich leider wirklich nur in den USA gefunden. Danke für die Ratschläge, werde es wahrscheinlich noch diese Woche bestellen.
Wenn es zu bestellen ist, kann es Dir auch eine internationale Buchhandlung (eventuell auch eine normale) bestellen. Das kommt halt nur darauf an, ob es lieferbar ist. Bei Büchern, die out of print sind (also nicht über Amazon direkt, egal welches, erhältlich), geht es nicht.
Aber wenn Du sowieso mehrere Bücher möchtest, würde ich Dir empfehlen, selbst bei www.Amazon.com zu bestellen. Dann sind die Kosten für Dich auch überschaubar, denn die englischsprachigen Bücher unterliegen nicht der Buchpreisbindung, weshalb die deutschen Anbieter da oft so unterschiedliche Preise für haben.
Ich kaufe nicht nur Bücher, sondern mittlerweile fast alles über amazon. Bücher werden grundsätzlich portofrei geliefert. Wegen der Buchpreisbindung sind Bücher überall gleich teuer. Es ist also egal, wo du kauftst. Die Lieferung erfolgt umgehend. Ich habe in meinem Stadtteil ein großes Buchgeschäft, trotzdem kaufe ich über amazon, das ist meistens schneller, als wenn ich ein nicht vorrätiges Buch im Buchgeschäft bestelle. Außerdem wird es mir an die Haustüre gebracht und du musst nicht immer hingehen. Du bekommst bei amazon auch gebrauchte Bücher, die sind dann billiger.
In manchen Büchern kannst du auch blättern und dir die Inhalte teilweise anschauen, manche Bücher gibt es auch für Kindle. Das Gute ist, dass du die Kritiken der anderen Käufer hast, die nicht gefaked, sondern echt sind.
Die Verpackung für die Bücher ist auch super, ich habe noch nie ein beschädigtes Buch bekommen. Bis jetzt hat bei amazon immer alles super geklappt. Man kann auch Premium-Kunde werden, man muss einmal im Jahr 20 Euro bezahlen und dann bekommt man alles, nicht nur Bücher, versandkostenfrei über Eilversand zugeschickt. Wenn ich abends was bestelle, bekomme ich es immer am nächsten Tag mit Eilversand.
Die Auswahl bei amazon ist riesig groß, ein Buchgeschäft könnte das aus räumlichen Gründen schon gar nicht fassen. Du bekommst praktisch alles, auch fremdsprachige Literatur. Du kannst auch Bücher verkaufen, die stellen es für dich ein und wenn sich ein Käufer findet, musst du es innerhalb einer gewissen Frist verschicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127067.html