"James Bond: Blood Stone" angekündigt

vom 16.07.2010, 21:57 Uhr

Publisher Activision hat am heutigen Tag die Entwicklung eines neuen Videospiels um den Geheimagenten James Bond enthüllt. Das mit dem Namen "Blood Stone" betitelte Abenteuer wird vom britischen Entwickler Bizarre Creations entwickelt, die bisher vor allem durch die Rennspiele "Project Gotham Racing" und "Blur" bekannt geworden sind.

Der Spieler wird in die Haut des aktuellen James-Bond-Darsteller Daniel Craig schlüpfen, der im Original auch die Sprechrolle von 007 übernimmt. Auch dabei ist "M"-Darstellerin Judi Dench. Die Rolle des Bondgirls übernimmt die Sängerin Joss Stone. "Blood Stone" wird ein völlig neues Bond-Abenteuer, mit Schausplätzen in Athen, Istanbul und Bangkok. Die Handlung stammt von Bruce Feirstein, der als Drehbuchautor bereits an den Bond-Filmen "Die Welt ist nicht genug" und "Golden Eye" mitgewirkt hat - ein echter Bond-Veteran also.

Ich hoffe persönlich, dass das Spiel an die 007-Klassiker "Golden Eye" und "Nightfire" angelehnt wird, die ich mit großem Interesse gespielt habe. Vom letzten Bond-Spiel von Activision zu "Ein Quantum Trost" war ich hingegen recht enttäuscht, da es wenig Bond-Flair besaß.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge