Office 2010 - lohnt sich der Umstieg?

vom 16.07.2010, 19:27 Uhr

Hallo,

seit einiger Zeit ist ja das neue Office-Paket von Microsoft verfügbar. Ich habe mich bisher nicht besonders damit beschäftigt und weiß auch nicht genau, worin die Unterschiede zur alten Version sind. Da ich mit der alten Version auch sehr zufrieden war, bin ich natürlich skeptisch ob ich mir nun wirklich das neue Paket kaufen soll oder doch lieber bei dem älteren Paket bleiben soll.

Hat von euch schon jemand das neue Paket ausprobiert und kann sie direkt mit der älteren Version vergleichen? Ist die neue Version wirklich schneller und bietet sie wirklich viele neue Einstellungen, sodass es auch lohnt auf das neue Paket umzusteigen?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dieses Paket wurde in der Version aus dem Jahre 2010 wirklich grundlegend überarbeitet. Ich habe viele Jahre mit der 2007-er Version gearbeitet und war zunächst skeptisch, ob mir der Umstieg gelingen würde. Aber alles hat toll geklappt. Es gibt eine super Einführung und man kommt sofort zurecht im neuen Look. Auch an der Geschwindigkeit wurde klasse gearbeitet und alles läuft viel flüssiger. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Geld zu investieren.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich hatte sowohl die alte als auch die neue Version von MS Office in Gebrauch, bevor ich letztendlich zu Open Office gewechselt bin. Natürlich ist die neue Version optisch aufgehübscht worden, in diesem Punkt muss ich meinem Vorposter Recht geben. Allerdings sollte nicht nur die Optik nicht darüber entscheiden, ob man zu einer neueren Version greift oder weiterhin die alte Version nutzt.

Ich würde mich nur als Gelegenheitsnutzer von Office verwenden. Manchmal schreibe ich Texte in Word oder schaue mir Vorlesungsunterlagen über Powerpoint an, sofern die Sachen nicht als PDF-File vorliegen. Das war es dann aber auch schon. Excel habe ich auch schon benutzt, aber nicht so oft, dass dies den Ausschlag für die Anschaffung des Programms geben würde.

Falls du nur hin und wieder etwas schreiben willst und deine Ansprüche an ein Office-Programm nicht allzu groß sind, wird das alte Programm sicher auch reichen. In dem Fall musst du schauen, ob dir das neue Design eine Geldausgabe wert ist. Ich weiß gar nicht, was es beim neuen Programm an Zusatzfeatures gibt. Ich habe bisher nicht mehr verwendet als beim alten Programm auch.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge