Wo bekommt man gute und stabile Sonnenschirme?

vom 16.07.2010, 15:43 Uhr

Wir waren heuer im Juni auf Gran Canaria im Urlaub und hatten auch einen guten Sonnenschirm mit. Das Gute daran war, dass er recht groß war und so viel Schatten gespendet hat und außerdem hatte er auch noch eine extra UV-Beschichtung. Dadurch wurden noch mehr Sonnenstrahlen abgeschirmt und darunter war es wirklich angenehm kühl.

Allerdings hatte der Schirm auch einen großen Nachteil. Da es auf Gran Canaria oft windig ist, war die Größe eher unpraktisch, weil so der Wind auch mehr Angriffsfläche hat. Wir haben natürlich verschiedenes ausprobiert, indem wir ihn schräg in den Sand gebuddelt haben, oder auch mit Schüren an Steinen befestigt, auch ein Handtuch haben wir auf dem Schirm als Beschwerung probiert, aber so nett der Schirm so war, für windiges Wetter war er einfach nicht stabil genug. So mussten wir ihn auch immer wieder abspannen.

Man muss dazu sagen, dass am Strand viele mit der Qualität der Schirme zu kämpfen hatten und ich glaube wir haben täglich irgendwelche Schirme gesehen, die durch einen Windstoß kaputt gingen. Die meisten Spanier hatten kleinere Schirme dafür dann eben zwei, die waren in der Regel ein wenig stabiler als die Größeren.

Einige hatten jedoch auch richtig gute Sonnenschirme, die sowohl groß als auch stabil wirkten. Das waren in der Regel solche Sonnenschirme die auch als Werbung Nestle oder Eskimo oder dergleichen auf der Schirmfläche trugen. Sehr viele Strandbuden oder eben kleinere Geschäfte haben auch solche Schirme, oder auch in Restaurants auf der Terrasse. Auffallend war, dass alle Schirme die eben stabil wirkten, eine Werbeaufschrift hatten.

Vor unserem Urlaub haben wir uns doch ein wenig nach Sonnenschirmen umgesehen und ich muss im Nachhinein sagen, dass mir soweit ich mich erinnern kann nirgends solche Schirme aufgefallen wären. Wo bekommt man solche Schirme? Schreibt man da an die Firmen direkt? Falls ja, welche würden da am ehesten in Frage kommen? Bekommt man solche Schirme vielleicht eher im Großhandel wie zum Beispiel im Metro, weil eben viele Restaurants und Co solche Schirme haben? Wie viel kostet so ein Schirm in etwa, oder gibt es da sehr große Preisspannen?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt in Baumärkten in der Gartenabteilung sehr viele Sonnenschirme in den unterschiedlichen Größen, Ausführungen, Farben und Konstruktionen. Ich weiß leider nicht wie stabil diese sind, aber sicherlich wird irgendetwas für dich dabei sein, was den nächsten "Sturm" problemlos überstehen kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^