Was ist Liebe?
Ich hatte schon viele Freundinnen und alle haben mir gesagt sie lieben mich und ich hab auch gesagt das ich sie Liebe. Vielen ist glaub ich nicht was eigentlich Liebe heißt. Liebe ist kribbeln im Bauch und nicht nur sagen ich Liebe dich. Erklärt mal den anderen was Liebe heißt weil viele wissen es nicht.
Also wenn ich diese Botschaft jetzt richtig entziffert habe, meinst du, dass Liebe Kribbeln im Bauch ist, richtig? Also dann kann ich nur sagen, weißt du auch nicht, was Liebe ist. Ein Kribbeln im Bauch hat man doch erstens in ganz vielen verschiedenen Situationen und zweitens vergeht dieses Kribbeln auch irgendwann nach der Phase des ersten Verliebtseins und dann kommt ein neues viel tieferes Gefühl für den anderen. Ein Gefühl des Vertrauens, der tiefen Zuneigung und eben einfach das Gefühl den Partner gefunden zu haben, der einem alles gibt, was man sich wünscht. Und das hat nicht so viel mit Kribbeln zu tun.
Aber eben das würde ich als Liebe bezeichnen. Um jemanden zu lieben, muss man ihn sehr gut kennen, darum finde ich es einfach nur lächerlich, wenn einige Leute so was nach 2 Wochen sagen. Aber es gibt ja auch noch viele andere Formen der Liebe. Die Liebe zu seinen Kindern zum Beispiel, das ist wieder eine ganz andere Ebene. Auch Tiere kann man lieben und so weiter. Und alle haben dieses Tiefe innige Verbundenheitsgefühl gemeinsam, was Liebe meiner Meinung nach ausmacht.
Liebe und verliebt sein ist ein himmelweiter Unterschied. Verliebt sein, dass sind Glücksgefühle, Schmetterlinge im Bauch, alles wunderschön. Aber Liebe ist etwas anderes. Liebe wächst, 2 Menschen wachsen zusammen und dass muss sich bewähren, damit aus Verliebtheit Liebe werden kann.
Liebe ist blindes Vertrauen, aber auch loslassen können. Liebe ist ein Gefühl von Nähe und Geborgenheit, ohne dass man sich eingeengt fühlen sollte,verstanden sein, ohne etwas zu sagen. Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit, dass sind Bedingungen für Liebe. Ich kann niemandem nach kurzer Zeit sagen: ICH LIEBE DICH! Denn dass wäre eine Lüge. Ich habe in meinem Leben schon einiges an Erfahrungen mit Mädels gemacht und wenn ich nun zurück blicke kann ich sagen, dass ich immer nur verliebt war, und mit 26 dass erste mal geliebt habe.
Liebe ist etwas sehr tiefes, starkes aber gleichzeitig sehr verletzlich.
Ich glaube, wenn Liebe definiert werden könnte, gäbe es mehr glückliche Menschen auf dem Planeten.
Liebe bewirkt vor allem, das du dich fähiger fühlst, beflügelt, befreit, einfach glücklich bist. Und glückliche Menschen sollen ja gesegnet sein .
Bisher war Liebe bei mir immer anders. Bei der einen liebte ich den Sex, bei der anderen nur die Sache, dass jemand da war... und momentan bin ich wirklich so glücklich wie nie, aber ich kann nicht genau beschreiben was es an ihr ist, was mich so abheben lässt.
Liebe ist im Gegensatz zu den meisten anderen Dingen, die uns umgeben äußerst schwer definierbar, da Liebe im Grunde ein sehr weit gefasster begriff ist und sich auch bei jedem individuell ausprägt. Aber zusammenfassend festhalten kann man, dass Liebe einen erstrahlen lassen kann, liebe kann einen glücklich machen und das im leben sein, was man braucht. Ich bezweifle sogar dass jemand ohne eine Art liebe leben könnte ^^ denn die liebe zu einem Hobby oÄ gibt es so gut wie immer.
So wie du es sagst ist Liebe wenn ich Bauchschmerzen habe. Liebe ist nicht einfach sagen ich liebe dich usw.. Liebe ist viel mehr und nicht wirklich erklärbar. Am besten zu beschreiben ist es das es so wie eine Art von Freundschaft ist, nur mit dem gewissem extra.
Naja, ich glaube jedenfalls das man nicht wissen muss was Liebe ist um es dann zu entdecken, ich glaube eher das man es einfach merkt wenn es passiert.
Liebe kann man nicht beschreiben, man kann sie fühlen. Wer verliebt ist, richtig verliebt ist, der weiß was Liebe ist. Mit Sicherheit aber nicht nur das kribbeln im Bauch.
Also ich denke diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Mir sind da spontan diese Liebe ist Aufkleber eingefallen. Ich denke, dass Liebe etwas ist, das sich jeder in seinem Leben wünscht. Ob mit einem Partner in seiner Familie oder woanders. Liebe ist einfach ein Gefühl von Geborgenheit. Wenn man jemanden liebt dann schenkt man ihm unendliches Vertrauen und würde alles für diesen Menschen tun. Wenn man jemanden liebt, dann will man ihn glücklich sehen und es geht einem selbst schlecht, wenn man sieht, dass er leidet. Ich denke das Liebe auch loslassen heißt.
Für mich ist Liebe mehr als Kribbeln im Bauch. Wobei das habe ich, Gott sei dank, immer noch, nach 6 Jahren. Liebe heißt für einander da zu sein, egal in welcher Lage der Partner steckt. Bedingungslos hinter dem Partner zu stehen. Ehrlich und Treu zu sein. Die Schulter zum anlehnen zu sein, oder der Traurige zu sein, der getröstet werden will. Liebe ist es erst, wenn Treu sein Spaß macht.
Ich dachte schon oft, ich hätte eine richtige Liebe gefunden, doch erst jetzt Weiß ich das alles andere davor nur Liebelei oder Verliebtsein war. Liebe heißt für mich/und sich blind zu Vertrauen, in jeder Hinsicht. Dem anderen Freiheiten lassen, ihn nicht einengen. Zu meiner großen Liebe gehört aber vor allem auch körperliche Nähe und Sex, ohne berühren würde ich eingehen. Ich verstehe die Menschen nicht, die sagen, ich bin genervt, fass mich nicht an. Die dann womöglich im Streit noch nebeneinander aufwachen, und hoffen, dass sich die Wogen am nächsten Tag geglättet haben. Mit ist Harmonie wichtig, und das durfte ich erst nach 10 gescheiterten Beziehungen erfahren. Da bin ich sehr dankbar drüber.
Ich bin auch sehr froh, das mein Mann die gleichen Beziehungsansichten hat. Denn sonst würde das gar nicht so harmonisch klappen. Kenne das Gegenteil aus meiner 1. Ehe.
Für mich ist Liebe wenn man dem Partner blind vertrauen kann. Wenn man ein Kribbeln im Bauch hat und man nur noch an den anderen denken kann. Wenn man liebt sollte man aber auch bedingungslos lieben, das heißt den anderen so nehmen wie er/sie ist. Durch Liebe kann man Kraft schöpfen und Liebe kann auch Wunden heilen. Wie schön ist es doch in den Armen des Geliebten einzuschlafen und morgens beim ersten Augenaufschlag die Nähe des anderen zu spüren. Ich glaube ohne Liebe wären wir Menschen wie Roboter oder Maschinen, denn die Liebe und Gefühle einer Person machen den Menschen erst aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12700.html