Kleidung zu Hause

vom 25.01.2008, 12:25 Uhr

Ich zieh mir auch immer gleich wenn ich nach Hause komme bequeme Kleidung an, denn sehen tut mich da ja eh keiner und von daher kann ich such im Schlabberlook lesen, lernen und im Internet surfen.

Mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ja zur Zeit "nur" Hausfrau und Mutter. Aber ich ziehe mich morgens trotzdem normal an, und bleibe in der Regel auch in den Klamotten. Das war als ich noch arbeiten war genauso. Ich finde es einfach unmöglich wenn ich irgendwo zu Besuch komme und der Gastgeber rennt im Schlumperlook rum. Meine Schwiegereltern sind da das beste Beispiel. Selbst wenn wir mal mehrere Tage da zu Besuch sind (wohnen 650 km entfernt) ziehen die sich nur um wenn wir rausgehen, daheim tragen sie diese Schlupfhosen die früher modern waren, und zwar alle beide! Dazu noch ein Schlabbershirt und der Harz4-Look ist komplett. Nee, danke! Bloß gut hat sich mein Mann das nicht bei seinen Eltern abgeschaut.

Er geht morgens in Arbeitssachen aus dem Haus, wenn er wieder kommt zieht er die Arbeitskleidung aus, geht duschen und zieht sich ganz normale Sachen an, also Jeans und Polo-Shirt oder so was in der Art. Ich würde mich in solchen Schlabbersachen echt nicht wohl fühlen, und das obwohl ich auf Arbeit auch immer im Kostüm/Hosenanzug oder zumindest "businesslike" gekleidet erscheinen musste. Das einzige wo ich eine ausnahme mache ist nach dem Baden wenn ich noch länger vorhabe wach zu sein, dann kann es auch mal vorkommen dass ich mein Sleepshirt anziehe, aber meine normale Hose dazu. Ich glaube ich wäre auch zu faul mich dauernd umzuziehen wenn ich mal rausgehe um einzukaufen, die Post zu holen, den Müll runterzubringen - alles Gelegenheiten wo mich jemand sehen könnte. Dafür bin ich in der Regel ungeschminkt - anmalen tu ich mich normal nur wenn ich mich mit jemandem treffe oder wir abends weggehen...

Dafür kenn ich noch jemanden, eine damalig Mitauszubildende, die sogar im Jogginganzug zum Vorstellungsgespräch kam!!! DAS muss man sich mal vorstellen! Sie meinte dann immer sie hatte ja eine Ausbildung bei einem anderen renommierten Unternehmen sicher, und an dem Tag als in unserer Firma Auswahlverfahren/Vorstellungsgespräch war hätte sie erst auf dem WEg zur Schule beschlossen überhaupt daran teilzunehmen, weil sie sich damit vor einem angekündigten Mathe-Test drücken konnte... :o

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nun so garkein Fan von Jogginghosen, es sei denn ich mache Sport. Im Sommer ziehe ich wohl mal eine 3/4 Hose an, die aus Jogginghosenstoff ist, aber das ist ja wohl nicht gemeint.

Ich bekomme auf dem Campingplatz immer das Schmunzeln, wenn die Leute den ganzen Tag im Jogginganzug rumlaufen, auch hatte ich mal eine Nachbarin, da konnte man den "Hausanzug" nicht vom Schlafanzug unterscheiden, da wurde dann am Nachmittag um 16 Uhr auch schon mal in dem Outfit die Tür geöffnet.

Nee, gefällt mir nicht, noch nicht mal wenn ich krank bin und auf dem Sofa liege.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich ziehe mich manchmal zuhause um, je nachdem. Manchmal hab ich tagsueber Klamotten an, die ich nicht soo gerne mag (jeder hat ja Lieblingssachen und andere, die 'nur' ok sind), dann muss ich zuhause erstmal wechseln auf ein Lieblings-TShirt oder was anderes bequemeres. Wenn ich zuhause koche oder putze oder so, ziehe ich gerne einen ollen Pulli an oder drueber, sozusagen als Schuerzenersatz. Der darf dann ruhig Flecken abkriegen. Da ich es hasse, wenn Jeans an den Knien ausbeulen, wenn man laengere Zeit damit hockt oder die Beine anwinkelt, ziehe ich die auch vorher um, wenn ich entsprechende Putzarbeiten verrichte oder natuerlich erst recht wenn ich mal daheim Trainingsuebungen fuer Ruecken etc. mache. Im Sommer ziehe ich mir zuhause meistens erstmal duennere/kuerzere Sachen (Traeger-Top etc.) an, die mir fuer's Buero zu freizuegig waeren.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich laufe zu Hause auch grundsätzlich bequem rum. Was bei mir heißt eine bequeme Jogginghose bzw. so ein Yazzpant, keine schlabbrige aus Sweatstoff, denn die Dinger kann auch überhaupt gar nicht leiden!

Dazu meist ein Trägertop und eine Kaputzensweatjacke oder einen kuscheligen Fleecepulli. Also so das ich nicht gleich in Panik verfalle wenn es mal unerwartet an der Tür klingelt. Allerdings mein Schuhwerk im Haus passt nicht so ganz zum Rest dazu trage ich nämlich knallrote Crocks.

Natürlich gehe ich damit auch nicht einkaufen o. ä. allerdings in den Garten oder zur Nachbarin rüber schon mal.

LG
Nadin

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »


Hallo,

also wenn ich von der Schule komme und am Nachmittag nichts mehr vorhabe, ziehe ich mir auch erstmal die unbeqeueme Jeans aus. Dann schlüpfe ich in eine Trainings oder Jogginghose. Das ist einfach viel bequemer und außerdem muss meine Mutter dann nicht so viel waschen, wenn ich mal wieder meine gute Jeans versaut habe. Ich finde, dass dies völlig normal ist. Übrigens machen das bei uns in der Familie so gut we alle. Von daher falle ich auch nicht mit bequemen Sachen auf.

Mit freundlichen Grüßen

Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich renne zuhause immer mit nem Jogginganzug rum. Es seit den ich muss gleich wieder gehen dann zieh ich mir natürlich nicht extra für ein paar Minuten den Jogginganzug an. Ansonsten bin ich zuhause aber immer ganz chillig angezogen.

» Checkerbunny » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,81 »



Hallo,

also zu Hause hab ich immer legere Klamotten an, sprich einen Jogginganzug und ein normales T-Shirt, meistens das ich unten-drunter hatte, wenn ich in der früh das Haus verlassen hatte. Wenn ich allerdings weiß, dass jemand kommt ziehe ich mir meistens ne Jeans oder sowas an, ich fühl mich einfach wohler und der andere verlässt ja sein Haus auch nicht im Jogginganzug, zumindest meine Kumpels nicht. :wink:

Ich trage auch keine Hausschuhe, ich habe Fussbodenheizung aber wenn ich woanders bin, finde ich es hin und wieder schon unangenehm, nur mit Socken rumzulaufen, wenns kalt ist. Ich denke kaum einer wird bei sich zu Hause Kleidung anhaben, in der er nicht relaxen kann, meine "engen" Hosen, die ich unterm Tag anhabe ziehe ich als erstes aus, das gehört für mich zum abendlichen Entspannen einfach dazu.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich trage auch super gerne Jogginghosen Zuhause vor allem auch beim putzen da ich nicht meine guten Hosen versaue nach der Zeit. Jogginghosen sind einfach bequem und super. Pullover trage einen ganz normalen wie auch zum einkaufen. Klar zum einkaufen ziehe ich mich auch um das muss einfach sein aber um Müll runter zu bringen ziehe ich mich nicht extra um, schließlich bin ich ja nur kurz draussen, meinem Mann stört das ab und an mal mich aber weiter nicht. Also ein Hoch auf die Jogginghose!
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich laufe zu Hause meistens im Pyjama oder auch in Jogginghose rum. Das ist praktischer und sitzt auch schön locker. So kann ich auch mal öfters mit meinem Hund spielen. De haart gerade wieder ziemlich. Im Alltag trage ich meistens eher dunkle Kleidung und auf der sieht man die Haare. Also ziehe ich zu Hause was anderes an. Das kommt nur meinem Hund zu Gute 8) .

DopingxPanda

» DopingxPanda » Beiträge: 178 » Talkpoints: -2,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^