Kleider im Abverkauf fürs nächste Jahr - welche Größe

vom 16.07.2010, 11:42 Uhr

Meine Tochter (17 Monate) hat bei dieser Hitze am liebsten Kleider an und so habe ich ihr für heuer bei H&M schon viele gekauft. Diese sind wirklich super, schön leicht und für mich pflegeleicht. Jetzt im Abverkauf kosten diese Kleidchen nicht ganz 3 Euro und ich habe mir überlegt ob ich fürs nächste Jahr schon welche kaufen sollte.

Allerdings bin ich jetzt ratlos welche Größe ihr nächstes Jahr passen würde. Für heuer habe ich die Größe 86/92. Die nächste Größe wäre dann 98/104. Normalerweise müßte ihr das im nächsten Sommer passen, oder was meint ihr. Würde mich freuen wenn mir jemand aus Erfahrung sagen kann welche Größe ein Mädchen mit circa 2 1/2 Jahren hat.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube, das kann man allgemein nicht so ganz sagen. Ich hatte die gleiche Idee wie du und so habe ich für meinen Sohn (18,5 Monate) auch schon jetzt im Abverkauf ganz süße T-Shirts für nächstes Jahr gekauft. Da mein Sohn derzeit Kleidergröße 74/80 trägt, habe ich für nächstes Jahr Größe 92 genommen.

Du siehst jetzt alleine beim Vergleich unserer beiden Kinder, die ja doch in etwa gleich alt sind, dass die Kleidergröße sehr unterschiedlich sein kann. Wenn deine Tochter derzeit Größe 86/92 hat, würde ich 98/104 jedoch auch als passend finden, lieber eher ein wenig größer als kleiner. Mein Neffe ist derzeit jedoch 3 Jahre und trägt im Durchschnitt Größe 98, ist aber auch wie mein Sohn eher kleiner und zierlicher.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da die Sachen bei H&M eher großzügig ausfallen und 98/104 ja ohnehin eine Kombigröße ist, kannst du bedenkenlos zuschlagen. Ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass die Sachen unter Umständen sogar etwas weit sind, was aber ja bei Sommerkleidung nicht tragisch ist. Mein Sohn ist eher zierlich (aber vom Wachstum her absolut im Normbereich), ihm hat 98/104 bis vor Kurzem gepasst und er ist vor Kurzem 4 geworden. Ab dem 2. Lebensjahr wachsen die Kids nicht mehr so extreml, da kann es sogar sein, dass manche Sachen den Sommer drauf noch passen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich denke auch, dass du mit 98/104 richtig liegst. Außerdem finde ich es bei Kleidern nicht so schlimm, wenn sie etwas zu groß sind. Und da Sommerkleider auch von der Länge her eher kurz geschnitten sind, wirst du da auch keine Problem haben.

Allerdings würde ich die Kleider, die deine Tochter heuer trägt nicht zu weit wegräumen oder gar verschenken. Es könnte leicht sein, dass ihr diese nächstes Jahr auch noch passen. Meine Tochter wird jetzt 3 Jahre alt und trägt noch immer ein Jeanskleid der Größe 80, obwohl sie normalerweise 92 - 98 trägt und nicht übermäßig schlank ist. Es ist zwar wirklich schon ein Minirock für sie, aber sie liebt es und ansonst passt es ihr noch sehr gut.

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge