Günther Jauch verdient 4500 Euro pro Sendeminute
Wie die Tageszeitung Bild ausgerechnet hat, verdient der Moderator Günther Jauch, der derzeit den schwierigen Spagat zwischen Unterhaltung und Journalismus bei Privatsender RTL und dem öffentlich-rechtlichen Sender ARD versucht, bei seinem neuen Arbeitgeber fast 4500 Euro pro Sendeminute. Errechnet hat die Bild das mit Hilfe der Kosten, die seine Produktionsfirma für jede Staffel seiner neuen Sendung auf ARD bekommt. Jauchs Vorgängerin Anne Will habe dem ARD rund 40 % weniger gekostet, rechnet die Bild weiter.
Auch wenn die Informationen recht vage klingen, so glaube ich dennoch, dass die Informationen der Bild zumindest ansatzweise stimmen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man Günther Jauch schon sehr überzeugen musste, dass er zumindest halb zum ARD wechselt - gerade weil er einer der bekanntesten Gesichter Deutschlands ist.
Das ist ja Wahnsinn, ich hätte dieses Gehalt gerne pro Monat - natürlich netto, wobei ich es brutto auch akzeptieren würde. Aber generell darf man sich bei solchen Dingen nicht an anderen messen, das würde nur unglücklich machen. Auch innerhalb einer Firma verdienen eben die Vorgesetzten und der Vorstand um einiges mehr als die Angestellten.
Auch Stars verdienen so viel Geld, dass man selbst gar nicht wissen würde, wir das Leben sein würde. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das Geld ausgeben würde und schon gar nicht, ob ich überhaupt so viel Geld brauche. Mir ist wichtig, dass ich mit meinem Geld gut auskomme und "meinen Luxus" habe - an anderen messen macht mir nur unnötige "was wäre wenn" Gedanken.
Dass Hr. Jauch nun auch einen Vertrag bei ARD abgeschlossen hat, hat mich übrigens sehr gewundert. So sieht man ihn doch sehr oft in Sendungen und der Werbung auf dem Sender RTL und ist auch eine sehr wichtige Person im deutschen Fernsehen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Sendung auf ARD gesehen, wo er moderierte oder vorkam.
Wenn ich einmal grob überschlage was Herr Jauch denn am Ende eines Monats überwiesen bekommt, dann kann doch nur mit dem Kopf schütteln. Klar, er ist ein guter Moderator und auch bei sehr vielen Zuschauern sehr berühmt. Aber wenn er in der Woche auch nur einmal eine Stunde auf Sendung sein wird, dann kommt man auf ein monatliches Gehalt von über einer Million Euro.
Ich finde ein solch großes Gehalt für einen Moderator einfach viel zu viel. Das ganze ist ja auch kein besonders schwerer oder anstrengender Beruf, weswegen ich auch keinen Grund sehen würde, der es gerechtfertigt, dass man einem Menschen ein solch großes Gehalt bezahlt.
Gerade wenn ich darüber nachdenke, dass wir als Zuschauer durch die GEZ-Gebühren einen großen Teil des Gehalts mit bezahlen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dass man einem Moderator jeden Monat einen solchen Betrag überweist und sich das Geld dafür auch noch vom Zuschauer holt, finde ich einfach nicht gerechtfertigt.
Man sollte viel mehr einmal darüber nachdenken, dass es in Deutschland genügend Familien gibt, die in einem Monat nicht einmal das Geld zur Verfügung hat, das Herr Jauch innerhalb einer halben Minute verdient, dann gibt mir das noch einmal zusätzlich zu denken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126880.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?