Fahrt ihr an Karneval in die Hochburgen?!

vom 24.01.2008, 23:04 Uhr

Für normal bin ich auch nicht so ein Karnevalfreak und bin immer recht froh gewesen das es so hoch im Norden kaum gefeiert wird.

Aber dieses Jahr will mein Freund unbedingt nach Köln und so bin ich dieses Jahr in einer der Hochburgen schlecht hin.Und ganz ehrlich ich freu mich richtig drauf langsam steckt das Karnevalsfieber an :D

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was bin ich froh, dass es bei uns hier in Leipzig so gut wie keinen Karneval gibt, ich hasse den Karneval regelrecht, mich überkommt jedesmal der Brechreiz, wenn ich sehe wie die da ihre Sitzungen im Fernsehen übertragen und ich auf gute Filme zum Wochende verzichten muss. Aber was solls, ich halt mich fern vom Karneval und will nichts damit zu tun haben :lol:

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Ich muss nirgendwo hinfahren, ich geh einfach vor die Tür (oder versuche es bei den Bergen von Müll/Flaschen zumindest) :lol:

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Nein, ich bin absolut kein Fan von Karnevalsfeiern bzw. vom Karneval an sich. Rosenmontag habe ich auch erst Berufsschule und muss danach noch arbeiten und bin erst gegen 18 Uhr zu Hause und am nächsten Tag natürlich auch normal arbeiten. Wann sollte ich dann denn Karneval feiern, geschweige denn noch in eine Hochburg des Karnevals feiern? Aber ich habe auch kein Problem damit, dieses Fest nicht feiern zu können, auch wenn ich gegen einen arbeitsfreien Tag natürlich nie etwas einzuwenden hätte.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich kein großartiger Faschings oder Karnevalsfan bin, wie hier schon in anderen Threads erwähnt, werde ich eher dem Trubel entfliehen, was hier im Osten Niedersachsen aber nicht nötig sein wird.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich gehöre zu denjenigen, die keine 10 Pferde auf solch eine Narrenveranstaltung bringt. Das einzige was wir immer gemacht haben, ist mit den Kindern auf den Faschingsumzug, aber auch nur damit die ihren Spaß haben. Wenn ich mir dann jedes mal die alten Leute angeschaut haben, die sich ja vor die Kinder stellen mußten um die Bonbons zu fangen, da hätte ich jedes mal ausrasten können. Gut das die Kinder mittlerweile groß genug sind und dort nicht mehr hin müssen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hasse Karneval und Fasching, deswegen wird mich nichts in die nähe einer Hochburg bringen können. Und ich schau mir im Fernsehn auch keine der Reden an, denn ich find die alles andere als lustig. Ausserdem wird am Kölner Karneval einem an jeder Ecke die Zunge in den Hals gesteckt, wenn man als Frau vorbei geht :uebel: Und das möchte ich nicht noch ein zweites Mal erleben, von solchen komischen Typen angegraben zu werden.
Faschingsumzüge find ich auch nicht wirklich toll und mit Kindern auch immer ein Problem, wenn die auf die Strasse rennen zum Bonbons aufsammeln. Und eine Menge Müll hinterher ist es auch auf den Strassen.

Ich werd an den Tagen ganz normal Rettungsdienst fahren, und mal schauen welche Jecken ich diesese mal aufsammele und auf ihrer letzten Fahrt (zumindest für den Tag) begleite :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo zusammen,

extra hinfahren brauche ich auch nicht, in wohne in so einer Karnevalshochburg.

Da ich Karneval nicht ausstehen kann, werde ich an diesem Tag nur eines machen. Ich werde mich zu Hause verkrümeln, es mir gemütlich machen und es tunlichst vermeiden, nur einen Fuß in die Innenstadt oder ein Lokal zu setzen.

Zum Glück ist der ganze Rummel bald vorbei.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn es endlich vorbei ist!

In Köln fühlt man sich schon fast in der Minderheit, wenn man sich nicht verkleidet. Aber diese bierselige Laune der ganzen Betrunkenen, die dann über die Bahnsteige und in den Zügen rumgrölen ist echt ätzend!

Warum können die nicht mal mit weniger Alkohol feiern? Ich hab ja nichts gegen das Feiern und Verkleiden an sich. Aber wenn man das nur als Ausrede nutzt, um endlich mal wieder besoffen zu sein oder mal wieder Frauen aufgabeln / der eigenen Frau untreu sein kann, ist das doch echt peinlich und deprimierend.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich feier übrhaupt nicht gerne Karnevall und lass mir auch immer eine tolle Ausrede einfallen,wenn ich zu einer Faschingsparty eingeladen bin. Ich würde von daher nie nach Köln fahren und dort Karnevall feiern. Es macht mir einfach kein Spaß.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^