Welche Nahrungsmittel helfen gegen Augenringe?
Ich habe von einer Freundin gehört, dass man gegen Augenringe auch mit der Ernährung was machen kann. Dadurch soll die Haut geglättet werden und die Augenringe verschwinden. Man soll dadurch auch generell frischer aussehen.
Leider konnte mir meine Freundin nicht genau sagen, welche Stoffe in der Nahrung dafür verantwortlich sind, dass man Augenringe bekommt. Wer kann mir dazu näheres sagen? Welche Inhaltsstoffe in der Nahrung helfen gegen Augenringe und wie sollte man sich ernähren, um diese verschwinden zu lassen?
Meine Freundin konnte mir leider nur sagen, dass man allgemein viel trinken soll und eben auch Vitamine zu sich nehmen sollte. Allerdings mache ich beides. Ich trinke so 3 Liter am Tag und esse auch Obst und Gemüse, aber trotzdem hab ich Augenringe. Also, was mache ich falsch?
Auch wenn es vielleicht nicht ganz das ist, was Du suchst, habe ich dennoch einen Tipp aus dem Bereich "Nahrungsmittel gegen Augenringe" für Dich: Kamillentee hilf hier tatsächlich ganz gut. Zwar nicht unbedingt, indem Du ihn trinkst, sondern indem Du die feuchten Beutel für ein paar Minuten auf die entsprechenden Stellen legst. Abgesehen sollte man - wie von dir auch schon geschrieben - reichlich trinken.
Die Haut ist unter den Augen ziemlich dünn und deshalb schimmern die Blutgefäße durch. Augenringe haben nicht unbedingt etwas mit ungesunder Lebensweise zu tun, es kann auch einfach sein, dass bei jemandem diese Blutgefäße etwas dichter unter der Hautoberfläche liegen. Und wenn man helle Haut hat ist man natürlich eh im Nachteil.
Mit ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung, frischer Luft und generell einem gesunden Lebenswandel kann man natürlich ein bisschen was machen, aber ein wirkliches Wundermittel gibt es nicht. Da hilft nur der Abdeckstift.
Augenringe haben eigentlich auch nichts mit glatter oder nicht glatter Haut zu tun. Wenn du aber mit Augenringen geschwollene Augen meinst - da hilft Kühlung am besten. Wenn du keine Gelmaske hast, legst du einfach zwei Kaffeelöffel kurz in die Gefriertruhe und legst sie dir dann auf die Augen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126828.html