Mit einem Frachtflugzeug in den Urlaub?
Wie ich hier schon geschrieben habe Mit einem Frachtschiff in den Urlaub? kann man mit einem Frachtschiff in den Urlaub schippern. Aber kann man auch mit einem Frachtflugzeug ans Ziel kommen? Wenn ja, an wen wendet man sich, wenn man mit einem Frachtflugzeug mitfliegen möchte. Wenn nein, warum geht das mit einem Frachtschiff, aber nicht mit einem Frachtflugzeug?
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen dem Mitfahren auf einem Frachtschiff und dem Mitfliegen in einem Frachtflugzeug. Ein reines Frachtflugzeug ist anders gebaut, als ein Frachtflugzeug, das sowohl Passagiere mitnimmt, als auch Waren. Gerade die großen Passagierflugzeuge haben einen sehr großen Frachtraum, wo die Waren untergebracht werden können. Ein reines Frachtflugzeug wird besonders für Waren eingesetzt, die schnell befördert werden müssen. Hier kann man bei manchen Waren sagen, dass diejenigen, die zuerst an Ort und Stelle sind, auch den höchsten Preis erzielen.
Da kann sich niemand auch noch um Passagiere kümmern, die auch keinen vernünftigen Platz hätten. Vielleicht hast du mal einen Film oder eine Doku mit einem Frachtflugzeug gesehen, dass für den Transport des Militärs vorgesehen ist. Da sitzen sich die Menschen an den Außenwänden gegenüber und gucken zur Mitte des Frachtraums.
Also ich glaube einfach nicht, dass reine Frachtflugzeuge Passagiere mitnehmen dürfen, aber das ist nur eine Annahme von mir. Vielleicht wäre es, je nachdem um welche Fracht es sich handelt, auch viel zu gefährlich, Passagiere im Frachtraum unterzubringen. Die Fracht wird sicherlich gut festgemacht, aber trotz allem kann mal etwas passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126790.html