PS3-Spiele - Die wichtigsten Spiele kommen im Herbst

vom 13.07.2010, 07:44 Uhr

Als ich gestern nach den Terminen für die neuen Spiele geguckt habe, war ich sehr erschrocken. 5 Spiele, die ich mir holen wollte, weil ich sie auch schon in den Vorgängerversionen gespielt habe. Zum Beispiel gibt es da FIFA 11, Gran Turismo 5 und Formel 1 2010, welche fast alle auf den Herbst fallen, was wohl ein ziemlich teuer Herbst wird. Ich finde es ein wenig blöd, dass so viele gute Spiele auf einen Termin gelegt werden, denn dann muss ich mich oft für erst ein Spiel entscheiden und nach und nach die Spiele kaufen. Was meint ihr dazu?

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt ja immer mehr oder minder Fix Termine für Neuerscheinungen. Einmal ist dies im Frühling und einmal im Herbst. Außerdem kommen dann auch immer mehrere und diese sind dann auch gleich in der Konkurrenz. Schlimm finde ich das selber gar nicht, denn so werden alle gleich getestet und miteinander auch teilweise verglichen. Gut ich kann da eh nicht so gut mitreden, denn ich sehe sowieso nicht ein, für Neuerscheinungen so viel Geld auszugeben.

Mein Freund ist auch so ein Gamer, der Spiele nur neu kauft. Doch auch er kauft nicht gleich alle, wenn dann nur Final Fantasy, GTA und Resident Evil. Nachdem du dir nicht alle auf einmal kaufen kannst, werden sie vielleicht ein wenig günstiger. Jedoch weißt du ja schon, was du möchtest und könntest sie dir derweil ansparen, was aber auch doof ist, denn du kannst ja trotzdem immer nur ein Spiel spielen. :D

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei deinen genannten Spielen, fällt mir auf Anhieb einmal auf das du wohl der Sportspieler bist. Von der Seite aus gesehen, solltest du dir dennoch, wenn es denn zu einer Auswahl kommen müsste, Gran Turismo 5 zulegen. Dieses hat wohl wieder mit Abstand, die detailgetreueste Grafik und die größte, ich nenne es mal, Vielfalt haben. Ansonsten, ist es zu empfehlen, die Spiele bei einem Game Stop, zu erwerben. Da kannst du die Spiele ja immerhin sieben Tage lang testen. Wenn dir eines der Spiele nicht gefällt, oder gar nur weniger als das Andere, dann kannst du es ja immer noch umtauschen.

» Stuntman Mike » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »

In der Tat ist es so, dass es nur zwei Phasen im Jahr gibt, in denen die meisten und überwiegend guten Spiele erscheinen und zwar Frühling und Herbst. In der Regel hat das mit dem reinen Profit zu tun. Der Herbst wegen dem Weihnachtsgeschäft und der Frühling, um für Nachschub zu sorgen. Der Sommer lohnt sich nicht, da die meisten Menschen sowieso nicht spielen können wegen Urlaub und der Winter nicht, weil die Leute durch Weihnachten viel investiert haben und sich erholen müssen.

Der Herbst ist auch wieder ein Ballungszentrum der Spiele für mich, da Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Star Wars: The Force Unleashed II und Assasins Creed: Brotherhood mein Interesse geweckt haben. Für die MMOler wird sicherlich WoW: Cataclysm eine Rolle spielen.

» Lin » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »