Base Handy Internet Flat Geschwindigkeit

vom 13.07.2010, 01:11 Uhr

Guten Abend,
wer von euch hat die Base Handy Internet Flat? Mir geht es da drum, wie es mit der Geschwindigkeit aussieht? Ich habe im Google schon gesucht, jedoch eigentlich nur alte Beiträge gefunden. Wenn ich aktuelle Beiträge gefunden habe, wo sich andere über schlechte Geschwindigkeiten auslassen, schreibt gleich jemand anderes, das Gegenteil.

Ich weiß ja auch nicht was Leute erwarten. Es ist ja immerhin auch eine GPS Verbindung beziehungsweise eine WLAN Verbindung. Wie man von Computer schon weiß, nehmen solche Verbindungsarten schon viel Geschwindigkeit vom Ursprung weg. Also wer die Flat fürs Handy hat, möchte bitte mal Erfahrungen schreiben, danke schon mal.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich habe seit etwa 9 Monaten die Base Internet Flat und bin damit sehr zufrieden. Ich glaube, die Geschwindigkeit hängt aber auch zu einem großen Teil von dem verwendeten Handy ab. Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich mein Handy mal gewechselt habe.

Ich surfe eigentlich öfter mit dem Handy und es geht meistens recht schnell. Natürlich geht es etwas langsamer, wenn man schlechten Empfang hat. Aber im Grunde genommen bin ich doch zufrieden und habe mich noch nie geärgert, weil es zu langsam ist. ;)

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Base als Tochterkonzern von E-Plus benuzt zumindest für die Laptop-Flat (die über einen UMTS-Stick mit SIM-Karte läuft) auch deren UMTS-Netz, das bedeutet, dass Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 384kbit/s möglich sind. Ich hoffe mal, dass das noch aktuell ist, Base selbst schweigt sich ja über die genauen Daten auf der eigenen Seite aus.

Speziell fürs Handy sagt zumindest Netzwelt, dass Base eine HSDPA-Verbindung anbietet. Theroetisch erreicht man damit Geschwindigkeiten von bis zu 7,2MBit/s, in der Praxis sind die Werte dann aber eher um 3-4MBit/s angesiedelt, was in etwa einem DSL1000-Anschluss entspricht.

» Kato » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge