Frau läuft unwissend mit nacktem Po durch Stadt - was tun?

vom 12.07.2010, 16:21 Uhr

Mir ist heute etwas ungewöhnliches passiert, wo ich wirklich nicht wusste, wie man sich in so einer Situation korrekt verhält, dabei ethisch einwandfrei handelt und gleichzeitig niemanden bloß stellt. Das ist kein Witz, sondern eine ernst gemeinte Frage: Zur Situation: Ich als Frau steige aus dem Bus aus und laufe zu meinem Bestimmungsort. Vor mir, etwa 10 Meter entfernt, läuft eine gepflegte und attraktive, elegante junge Frau von etwa 25 Jahren, die bis eben mit mir im selben Bus war. Sie trägt ein schwarzes Mini - Kleid, das eigentlich etwa eine Handbreite unter dem Po-Ansatz endet. Dazu trägt sie eine Umhängetasche seitlich am Körper.

Als sie einige Schritte gegangen ist, fängt langsam ihr Kleid an der Seite, wo sie die Tasche trägt an hoch zu rutschen. (Man kennt so etwas beispielsweise von eher dicklichen Frauen, wo das Oberteil langsam den Po herauf rutscht und sich in der Taille in Falten legt.) So, bei der Frau vor mir rutscht als immer mehr das Kleid hoch und wird von der Tasche so festgeklemmt, dass sie die ganze Zeit mit blankem Popo vor mir her lief. Ein Schlüpfer war bei ihr nirgends zu sehen, es kann sich höchstens um einen minimalen String gehandelt haben.

Die Dame hatte einen wunderschönen Po, das muss ich neidlos anerkennen. Auch wenn ich eigentlich nicht auf Frauen stehe muss ich sagen, dass sie einen sehr ansprechenden Gang hatte und der Po wohlgeformt und einladend wippte. Es ist eine Sache, ob man jemanden am FKK-Strand ganz selbstverständlich und absichtlich nackt sieht, oder ob man das Gefühl hat, dass man heimlich etwas sieht, was man eigentlich nicht sehen soll. Während ich mich so ertappe, wie ich sie als Frau schon anstarre, schießt mir der Gedanke durch den Kopf, wie so ein massiver Reiz wohl auf einen Mann wirken würde und ich beginne mich um diese Frau zu sorgen. Außerdem hatte ich hier zum ersten Mal Mitleid mit Männern, die von einer Frau so hoffnungslos angezogen werden, dass sie nur noch an das Eine denken können.

Wenn es ein Teenager gewesen wäre, wäre ich ohne Probleme hin gerannt und hätte das Mädel auf die Katastrophe hingewiesen. Von einer Frau Mitte 20 kann man schon erwarten, dass sie sich um die reizende Wirkung eines solchen Auftritts bewusst ist. Ich habe die ganze Zeit überlegt, in wie weit sie das vielleicht nicht merkt, dass sich das Kleid verselbständigt oder ob es vielleicht sogar eine bewusste Provokation der Männern sein könnte. Einen nuttigen Eindruck hat die Frau allerdings nicht gemacht.

Ich habe eine Weile überlegt, ob man in so einem Fall einfach hinlaufen sollte, und von Frau zu Frau einen Tipp geben sollte? Oder stellt man damit die andere Frau hoffnungslos bloß? Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten? Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr an Stelle der Nacktpo-Frau wärt und eine wildfremde Frau teilt euch mit, dass euer Po öffentlich sichtbar ist?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Oh mein Gott. Ja wie verhält man sich in so einer Situation. Würde man so etwas nicht merken, wenn der Po blank ist? Also wenn so eine Frau direkt vor mir laufen würde, dann würde ich sie schon darauf ansprechen. Eigentlich ist nichts dabei, vielleicht merkte sie es ja wirklich nicht. Denn das wäre eigentlich schon schlimm, wenn sie es gemerkt hätte und absichtlich so gelaufen wäre.

Würde mich jemand da drauf ansprechen, würde ich sofort rot anlaufen. Dies war auch schon mal der Fall, als ich mir die komplette Jeans am Sattel aufgerissen hatte und dies nicht merkte. War dann aber auch heilfroh, dass es mir jemand sagte.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So etwas ist natürlich ein Alptraum. Ich denke, ich würde schauen, dass ich ihr das möglichst dezent mitteile. Also so, dass es möglichst niemand sonst mitbekommt. Denn das ist ja wirklich unglaublich peinlich, so den nackten Po zu präsentieren. Und ich hätte da auch direkt Mitleid mit der betreffenden Frau.

Selbst würde ich mir bei solchen Katastrophen auch wünschen, dass mich jemand möglichst schnell und dezent darauf hinweist. Zwar laufe ich nicht mit solchen Minikleidern in der Stadt herum, aber auch normale Hosen können an ungünstigen Stellen einreißen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich wäre entweder zu Ihr hin gelaufen und hätte Sie zumindest darauf aufmerksam gemacht. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt gewesen ist, zumal Sie bei Dir ja einen "anständigen" Eindruck hinterlassen hat. Ansonsten hätte ich auch einfach mal laut "Entschuldigung" gerufen, damit Sie stehen bleibt und ich dann nicht so weit rennen muss, aber 10m ist ja noch in Ordnung.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich bin ehrlich und gestehe, dass ich nichts getan hätte. Mir wäre die Situation selbst sehr peinlich gewesen. Ich finde es bewundernswert wenn ihr so mutig schreibt, dass ihr sofort zu der Frau gelaufen wärt und ihr es unverblümt gesagt hättet. Es wäre ja nicht böse gemeint gewesen, sondern hätte ihr noch mehr peinliche Blicke erspart. Leider bin ich selbst wie sicher viele Menschen einfach zu feige und wäre hochrot vor der Frau gestanden. Wobei sie eigentlich kurz drauf rot geworden wäre.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Oh ja, eine sehr peinliche Situation. Wenn die Frau es wirklich nicht gemerkt hat, dass ihr Kleid hochgerutscht ist und sie es nicht absichtlich hat hochrutschen lassen, tut sie mir ganz schön leid.

Ich wäre auch zu ihr hingegangen und hätte was gesagt. Ich finde, das gehört sich einfach so. Und das wäre mir auch nicht peinlich gewesen, da was zu sagen. Ich kenne solche Situationen auch von der anderen Seite. Sprich, bin schon mit offenem Hosenreissverschluß rumgelaufen, weil der plötzlich kaputt ging. Und ich war sehr dankbar, als mich jemand anders darauf angesprochen hat und ich nicht noch weiter in dieser peinlichen Lage war. Klar, der Ton macht die Musik. Natürlich sollte man es nett und diskret sagen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich hätte die Dame sofort darauf angesprochen. Wenn mir sowas passieren würde, wäre ich sehr froh wenn jemand mich darauf aufmerksam macht und sich nicht nur überlegt wie peinlich das eigentlich ist. Was kann schon passieren, immerhin wollte sie ja nicht mit nackten Po durch die Stadt laufen - sonst hätte sie überhaupt keinen Rock angehabt.

Aber im Endeffekt ist es immer am besten so zu handeln, wie man es selbst am liebsten gerne hätte. Wenn jemand am Schuh Klopapier kleben hat und gerade die Toilette verlässt, würde ich auch darauf aufmerksam machen - sofern natürlich die Situation gegeben ist.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich wäre sofort zu der Frau hin und hätte sie leise darauf hingewiesen, dass ihr Hintern gerade blank steht. Ob es nun gewollt oder ungewollt ist weiß man sicher nicht, aber mir würde immer der Gedanke kommen wie peinlich es der Frau wohl sein muss wenn es sich um keine absichtliche Entblößung handeln würde. So ziemlich jede Frau würde wohl vor Scham im Erdbogen versinken, selbst wenn sie einen tollen Hintern hat, denn welche von uns Frauen findet ihren eigenen Hintern schon total toll?

Mir selbst wäre wahrscheinlich das Herz stehen geblieben, wenn mich unvermittelt eine Person von der Seite anspricht um mich auf meinen nackten Po hinzuweisen, allerdings wäre ich natürlich auch verdammt dankbar, denn wer weiß wie lange man sonst noch so herumlaufen würde. Und unsagbar peinlich ist so eine Situation ja wirlklich. Wer weiß wer einen alles sieht und am besten passiert das Ganze noch in einer Kleinstadt, damit die Leute noch wochenlang etwas zu besprechen haben.

Ich glaube nicht, dass man das unbedingt bemerken muss wenn das Kleid hochrutscht, jedenfalls nicht bei diesem Wetter. Es ist total heiß und man ist einfach nur vollgeschwitzt da fällt es vielleicht nicht so auf, wenn der Stoff hochrutscht denn heiß ist es immernoch und verschwitzt bleibt man auch und so ein Stoff vom Kleid ist ja auch meistens nicht dick, sondern sehr dünn. Also kann ich mir schon gut vorstellen, dass das wirklich ein Unfall und keine Absicht war.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube kaum, dass eine Frau so etwas mit Absicht macht - zumindest nicht am helllichten Tage. Darum denke ich also, dass das ganze völlig unbeabsichtigt war und man diese Frau ruhig hätte warnen sollen. Ob ich das in der aktuellen Situation auch wirklich getan hätte, weiß ich nicht. Allerdings stehen die Chancen ganz gut, dass ich der Dame zumindest freundlich gesagt hätte, dass ihr Kleid verrutscht ist. Ob mehr, weiß ich nicht.

An Stelle der Frau wäre ich definitiv rot angelaufen und hätte mir ein mich verschlingendes plötzlich auftauchendes Erdloch gewünscht :wink: Allerdings hätte ich mich wohl höflich bedankt und dann meine Kleidung gerichtet und zugesehen, dass ich das ganze schnell abstelle und auch dafür sorge, dass so etwas nicht noch mal passiert.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oh, dass ist wirklich peinlich. Das ist immer so eine Sache. Ich bin mir in solchen Situationen auch immer unsicher. Ich weiß selbst nicht, wenn ein Arbeitskollegen mal den Reissverschluss an der Hose aufhaben wie ich mich verhalten soll. Ich selbst würde zwar gerne drauf aufmerksam gemacht werden, obwohl ich mir sicher bin, dass ich einen hochroten Kopf bekommen würde, aber lieber das, als den ganzen Tag unwissend so herum zu laufen. Ich denke ich hätte mich auch nicht getraut die Frau darauf hinzuweisen, obwohl man es wahrscheinlich einfach hätte machen sollen.

» alsterperle » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^