Der Valentinstag steht vor der Tür!

vom 24.01.2008, 17:55 Uhr

Valentinstag?

Umfrage endete am 18.02.2008, 17:55
Na klar, auch ohne Partner! Flirten was das Zeug hällt!
3
21%
Nur wenn ich auch einen Valentinsschatz habe!
7
50%
Auf gar keinen Fall, das ist nichts für mich!
4
29%

Abstimmungen insgesamt : 14

Hallo ihr lieben,

da ich am 14.Februar geburtstag habe, beschäftigt mich dieser Tag wohl sehr! An diesem Tag gibt es immer schöne Rosen geschenkt wenn man durch die Stadt geht. Und einen Valentinsschatz habe ich auch seit 6 Jahren! Diesen Tag verbringen wir immer in trauter Zweisamkeit und machen uns kleine selbstgebastelte Präsente. Ist wirklich lustig was da manchmal dabei raus kommt! Herzen kann meiner jedenfalls nicht malen!

Mich würde nun interessieren, wie ihr diesen Tag verbringt oder ob ihr diesen Tag überhaupt feiert! Was haltet ihr davon, dass es den Tag der LIebe gibt?

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist mal wieder soweit. Eigentlich ist mir das total schnuppe und bisher hab ich mir da nie drum gekümmert. Jetzt ist es aber so, dass mein Freund von mir schon zu seinem Geburtstag und zu Weihnachten kein Geschenk bekommen hat, weil wir das so vereinbart haben und er wusste eh nicht was er wollte und dann haben wir uns drauf geeignet, dass wir uns nichts schenken. Aber jetzt lief in der letzten Zeit einiges echt schief und wir streiten viel und mir ist aufgefallen, dass wir uns ewig nichts Kleines mehr geschenkt haben, selbst nicht eimal eine kleine Aufmerksamkeit. Deshalb möchte ich mir für den Valentinstag dieses Jahr was einfallen lassen. Ich hoffe mal, ihr habt ein paar Ideen oder sowas. Ich lasse mich gern inspirieren ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere. Wenn ich meiner Freundin Blumen schenken will, dann mache ich das, aber nicht am Valentinstag. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten und Gelegenheiten, genauso wie für jedes andere kleine Geschenk ;-).

» rtfm » Beiträge: 232 » Talkpoints: 3,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also für mich hate der Valentienstag jetzt so eigentlich keine Bedeutung. Nur in dem Sinne, dass ich Schülersprecher bin und eine valentiensaktion für die Schule plane, dass sich die Schüler Roden und Ü-Eier schicken können. Dieses Jahr machen bei dieser Aktion an die 14 Schule mit (man kann also auch an andere Schule verschicken). Mehr ist bei mir eigetnlich nicht am Valentienstag, außer das ich eben die Rosen noch verteilen werden :-).

Ansonsten bin ich zur Zeit nicht vergeben, oder besser im moment nicht mehr, vielleicht ist das nach den Ferien dann doch wieder so :) und dann müsste ich vielleicht doch noch was kaufen, mal sehen =)

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also wir finden den Valentinstag auch ganz schön. Aber wir planen da nichts wirklich. Entweder man macht sich gegenseitig Geschenke oder nicht. Ich brauch nicht wirklich was oder gehe davon aus das ich was bekomme. Das ist dann immer eher so als Überraschung :-)

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Tag,

Valentinstage sind echt eine super Sache und wir schenken uns auch kleine meist selbstgebastelte Geschenke wie Kärtchen.Feiern tun wir es aber nicht wir finden es ist ein normaler Tag nur das wir uns an diesem Tag noch mehr Lieb haben müssen als sonst. :)
Da du am Valentinstag aber Geburstag hast ist es natürlich etwas anderes und da feiert man es auch gleichezeitg mit seinem Geburstag.So würde ich es jedenfalls machen.

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde es zwar eigentlich schön, ass es so einen Tag gibt, aber eigentlich sollte man jeden Tag daran denken, wie wichtig einem der Partner und seine Liebe ist. Ich werde meiner Frau zwar schon eine Kleinigkeit schenken, und vielleicht am Abend in aller Ruhe mit ihr ein Glas Wein trinken, aber dass sollte man ohnehin öfter tun, und nicht nur einmal im Jahr an einem festgelegten Tag.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus!

Natürlich ist es anderes, ob man den Valentinstag in einer Beziehung angeht, oder als Solo genießt oder verstreichen lässt. Es ist natürlich ein besonderes Tag für mich, ich denke auch wie für die meisten anderen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, was ich als an dem Tag machen werde, wird sich noch herausstellen, derzeit habe ich gerade Prüfungssorgen und Probleme mit diversen Fächern, sodass erst ab dem 4.2 als Problem behandelt werden kann/soll/muss.

@Sippschaft: Schön über a Thermenbesuch nachgedacht? Kann für 1 Tag sein oder für das Wochenende, oder ihr nehmt euch frei, falls ihr die Möglichkeit dazu habt, ihr habt vielleicht Sorgen... *lach

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Morgen an alle!

Naja, ich weiß nicht. Ich selbst mache mir eigentlich so gar nichts draus. Bin auch viel zu vergesslich *g IM Ernst...ich kann mir sowas nicht merken, auch keine Geburtstage und so. Aber da ich eine feste Freundin habe, mit einem Kind (unserem) wird das wohl von mir erwartet. Und das finde ich eigentlich noch "schlimmer" als es zu vergessen. Das darf ich eigentlich nicht, weil es wird ja erwartet. Das läuft dann unte dem Motto "Meine Freundin hat von ihrem Typ das und das bekommen, der vergisst sowas nicht". So, und da es ja eigentlich schon was wäre wen ich BLumen kaufen würde reicht das aber auch nicht weil ja Valetinstag ist. So´n Mist...keine Ahnung was ich da hole. Ich glaub ich kann das nur falsch machen. Essen gehen wäre ein Möglichkeit, aber wohin mit dem kleinen. Also doch ein Geschenk beosrgen...aber welches? Ich hab kein PLan. Die kreigt doch sonst schon alles was sie viel...aber ich glaub ihre Gamecard für Wow läuft aus...hmh...das wäre was was sie gebrauchen kann, sie würde sich auch freuen, aber doch sagen "NA toll. Und das zu Valentin"...ich hab kein Plan. Bluem nicht, Gamecard nicht, keine Ahnung. Mist Valentin. Und was kreig ich gan bestimmt wieder? Ein Welness Paket...super. Was soll ich bitte mit einem Pflgeset? ICh hab drei Dinge im Bad...Shampoo, Duschcreme, Rasierer...ich mag kein Valentin. Gabs den eigentlich mal? Also ich mein so wie Sankt MArtin oder sein? Das die Amis das erfunden haben um Blumen zu verkaufen weiß ich. Aber wie kam das eigentlch gerade zu "Valentin"? Weiß das wer?

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich halte generell nichts von tagen, an denen man fast schon verpflichtet ist, sich etwas zu schenken. Das hat viel mit Druck ausüben zu tun - und nciht mit Liebe.
Man sollte sich meines Erachtens über das Jahr verteilt immer mal kleine Aufmerksamkeiten zukommen lassen, was nicht zwangsläufig Materielles sein muss.
Ich halte da nich so sehr was von.
Da wir beide Prüfungen in dieser Woche jeden tag haben, sehen wir usn sicher am 14. auch nicht,sondern erst am 15.
Blumen bekomme ich sicher nicht ;) weil ich Rosen nicht so sehr mag und er sich weigert, "Unkraut" zu kaufen. Aber Blumen sind vergänglich. Würde man die Blume also gleich der Liebe setzen, würde das sowieso nichts gutes Bedeuten 8)

Aber Jahrestag, da sollte er schon dran denken.Valentinstag ist ein vorgeschriebenertag, so ein Jahrestag ist individuell - und man muss es nicht mit solchen tagen übertreiben.

Meine Mutter legt sehr viel Wert darauf, und mein Stiefpapa belässt es dadurch auch nicht bei Blumen,sondern legt meist noch ein Parfum obendrauf oder sowas. Wie auch immer.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge