Sex mit dem / der Ex

vom 12.07.2010, 10:08 Uhr

Guten Morgen,
ich muss euch mal fragen, warum so viele Menschen immer wieder Sex mit ihrem Ex haben? Erst letztens war ein Freund da, der mir mitteilte, dass ihn seine Exfreundin zwar tierisch nervt, beide jedoch noch regelmäßig miteinander schlafen. Auf die Frage warum, bekam ich dann nur, nun da weiß ich was ich bekomme.

Auch so ist es mir schon öfters vorgekommen, dass wenn man mit jemanden mal intim war und nicht mehr zusammen, dass solche Menschen wieder kamen und dachten sie können Sex haben. Warum passiert dies aber? Ist es einfach die Gewohnheit? Dass man weiß, wie es mit dem Partner war und man sich nichts neues suchen will und einfach nur sein Bedürfnis hierbei stillen möchte? Warum gehen Paare dann erst auseinander, wenn sie dann doch wieder im Bett landen? Hattet ihr schon Sex mit dem Ex und warum war es bei euch so?

Gut ich hatte auch schon Sex mit meinem Ex, jedoch war es so, dass ich ihn zurück gewinnen wollte. Was mich aber sehr wunderte, denn er hatte eine neue Freundin und hatte auch kein Problem mit mir intim zu werden. Ich fragte mich damals schon, wie das überhaupt ging, wenn er doch nun einen neuen Menschen liebt und dann doch wieder zu mir kam. Hat es auch etwas damit zu tun, wer mit wem Schluss macht?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wieso dies vonstatten geht? Weil es einfacher ist, jemanden danach zu fragen, bei dem man schon gelandet ist. Hier geht es dann ja meist um den einfachen und bedingungslosen Akt ohne weitere Verpflichtungen. Daran ist praktisch nicht viel auszusetzen. Aber ob das wirklich die Regel ist und so oft vorkommt, wage ich zu bezweifeln. Denn vielen Trennungen geht ja (was eher die Regel ist) eine Enttäuschung (zumindest einseitig) voraus. Und wenn ein Partner enttäuscht (vielleicht sogar verletzt) ist, wird der auf keinen Fall noch mal die körperliche Nähe zulassen.

Deine Erfahrung hier lässt nur darauf schließen, dass der Verlust Deines Freundes kein echter Verlust war. Der ist ja auch nur auf das eine aus und Dir sollte klar sein, dass wenn er seine Freundin mit Dir hintergeht, er jederzeit auch in der Lage (bzw. kein Problem damit hätte) Dich mit jeder anderen Willigen zu berügen. Kannst Du mit einer offenen Beziehung umgehen, mag das OK sein. Im klassischen Beziehungsverständnis aber ist das ja eigentlich nicht gewollt.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Servus,

ich denke, es bietet sich mehr oder minder an, die Hüllen waren schonmal gefallen. Dies vereinfacht schoneinmal das Gefühl, einfach nochmal nachzufragen. Als zweiten Grund, würde ich einfach mal anführen, je nach Zeit, der Beziehung, ist man als Paar ja schon "eingespielt". Hat auch seine Vorteile. Jeder kennt des anderen Vorlieben und kann daher auch besser darauf eingehen. Man kennt sich einfach. Wenn eine Beziehung zu ende geht und der Sex, in dieser nicht allzu pralle war, möchte man ja auch mal wieder etwas, aufregenderes, beziehungsweise erfüllenderes haben? Als letzter Grund fällt mir eigentlich nur noch die Vorliebe ein. Nehmen wir einfach einmal an, der Partner möchte nur (in)door Sex haben. Wogegen die/der Ex auch an anderen Orten nicht abgeneigt ist. Dies kann auch ein Anreiz sein.


LG Mike

» Stuntman Mike » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^