Suche robustes Katzenspielzeug für den Hund

vom 12.07.2010, 08:41 Uhr

Mein Hund liebt es komischerweise, mit Katzenspielzeug zu spielen. Er kann sich damit stundenlang beschäftigen. Besonders angetan haben es ihm aufziehbare Mäuse und diese sogenannte Katzenangel. Bei der Angel sind ein paar bunte Federn am unteren Ende angebracht, welche es zu jagen gilt.

Leider ist dieses Spielzeug für Hunde nicht gerade sehr robust. Die Katzenangel hält meistens nicht länger als maximal eine Woche, auch die Rennmäuse sind nach kurzer Zeit kaputt. Mein Hund beißt natürlich ordentlich zu und reißt an dem Angelfaden.

Nun stellt sich mir die Frage, ob so ein Spielzeug auch für Hunde erhältlich ist. Gibt es robuste aufziehbare Mäuse oder eine Art Hundeangel für Hunde, die sich mehr für Katzenspielzeug als für ihr eigenes Spielzeug interessieren?

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Unsere Katzen lieben es auch mit der Katzenangel herumzutollen. Diese alten natürlich nicht allzu lange, aber die kann man doch für ein paar Cent selbst herstellen oder auch reparieren. Wir nehmen da immer einen alten Gardinenstab, so ähnlich wie hier und binden dann immer mal wieder etwas anderes daran. Kann man bestimmt auch sehr gut bei Hunden benutzen und muss sich nicht laufend etwas neues kaufen.

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für Hunde nennt man so etwas wie eine Katzenangel dann Reizangel. Das hat man zum Beispiel häufig in der Ausbildung von Jagdhunden, nur soll dann natürlich nicht direkt mit der Reizangel gespielt werden.

Man kann so ein Gerät aber wirklich ganz leicht selber bauen, wie ja auch schon beschrieben wurde. Ich würde ein Stück Holz und einen langen Schnürsenkel nehmen und dann als Spielzeug am Ende vielleicht einen Hundespielball oder so etwas in der Art. Das alles zusammenbasteln und fertig ist ein robusteres Spielzeug.

Bei den aufziehbaren Mäusen gibt es leider keine mir bekannte robustere Alternative und ich denke, da wirst du dich damit abfinden müssen, deinem Hund regelmäßig eine neue zu kaufen. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass es besonders stabile Aufziehmäuse für Hunde oder Katzen gäbe.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge