Gummibärchen als Schlankmacher und Diättipp?

vom 11.07.2010, 19:25 Uhr

Ich habe meine Ernährung umgestellt und esse vor allem fettarm. Seit dem habe ich auch schon 10 Kilo abgenommen. Es müssen aber noch mindestens 30 runter . Und seit 2 Wochen geht kaum was! Die einzigen Sünden, die ich mir gönne, sind Gummibärchen und halt so Haribo-Zeugs, das hat ja schließlich kein Fett. Eine Bekannte von mir meinte jedoch, dass auch Gummibärchen dennoch dick machen würden. Stimmt das? Ich esse ca. eine halbe Tüte pro Tag! Ich brauche das für die Nerven! Sind diese als fettarme Nahrungsergänzung tauglich? Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator

Sie sind zwar fettarm, aber sie haben jede Menge Zucker und Zucker macht dick. Also als Nahrungsergänzung, Schlankmacher und Diättipp garantiert nicht zu gebrauchen. Da kannst du auch puren Zucker essen, der auch fettlos ist. Und eine halbe Tüte ist schon eine Menge, die du da verputzt. Schau doch mal auf die Tüte, wieviel kcal 100 Gramm haben und teile es dann durch die Menge, die du zu dir nimmst.

Wenn du 5 Gummibärchen am Tag isst, wird es auch nicht schlimm sein. Aber nicht direkt 50 Gramm oder mehr. Denn in manchen Tüten sind 200 Gramm drin und ich weiß nicht, von welcher Tütengröße du eine halbe Tüte isst.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich ernähre mich auch fettarm um dadurch schlanker und gesünder zu leben. Wenn es was Süßes sein soll greife ich auch zu Fruchtgummis, aber in so großen Mengen ist das einfach zu viel! Ich weiß das es stark an die nervliche Konsistenz geht auf Süßes zu verzichten! Aber das ganze dauert nur 2-3 Tage und der Körper ist daran gewöhnt! Als ich mir den Süßstoff im Tee abgewöhnt habe war ich richtig gereizt und hätte am liebsten alle erwürgt, aber nach 2 Tagen habe ich nichts vermisst und der Heißhunger hat sich ebenfalls eingestellt! Es lohnt sich auf jeden Fall zu reduzieren, notfalls nach und nach!

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge