Alte und ausgefallene Tomatensorten
Neulich lief ein Bericht im Fernsehen über alte Tomatensorten. Da war die Rede von russischen, schwarzen Tomaten. Die sollen angeblich sehr aromatisch sein. Leider habe ich nicht behalten, wie die Tomatensorte heißt, und hoffe, hier auf diesem Wege auf jemanden zu treffen, der die Tomatensorte kennt. Die Früchte sind so tief rot, dass sie beinahe schwarz wirken. Außerdem würde mich natürlich auch interessieren, wo ich Samen für solche ausgefallenen Tomatensorten finden kann. Vielen Dank und ganz liebe, sonnige Grüße!
Ich bin gerade über einen Thread über russische Tomatensorten in einem Tomatenforum klick auf russische Tomaten gestoßen. Dort hat einer auch einige Links zu russischen Shops gesetzt. Es wird in dem Thread auch in User erwähnt, der russische Tomatensamen verkauft. Persönliche Erfahrungen habe ich damit aber keine. Wie vertrauenswürdig das ist, weiß ich nicht.
Ansonsten ist mir der Link zu einer russischen Tomatensorte aufgefallen, die ins Deutsche übersetzt wohl Schokolade heißt und ein sehr ungewöhnliches Rot aufweist. Hier kannst du dir zumindest ein Foto davon ansehen. Sie sind zwar nicht richtig schwarz sondern eher braun, aber vielleicht ist es ja der Farbton, den du meintest. Wenn man die Seite mit Chrome öffnet, kann man sich zumindest einen Teil übersetzen lassen.
Ebenfalls in Frage kommt zum Beispiel auch diese Sorte. Zumindest laut Google Übersetzer befindet sich da auch das Wort Schwarz im Namen der Tomate. Vielleicht ist ja das dabei, was du da im Fernsehen gesehen hast. Wie die Sorten schmecken und welche Eigenschaften sie haben, weiß ich nicht. Aber vielleicht findet man ja mit Copy und Paste noch mehr auf anderen Seiten heraus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126638.html