2-Sterne Hotel in Griechenland
Mein Mann und ich wir waren heute im Reisebüro. Wir möchten im September unbedingt nach Griechenland verreisen, am liebsten auf eine ruhige Kykladen Insel. Santorin zum Beispiel reizt uns sehr. Wir haben verschiedene Angebote eingeholt. Da wir keinen großen Wert auf Luxus legen, sind auch einige 2-Sterne-Hotels in der engeren Wahl. Wir möchten nicht in so eine große Hotelanlage mit Animation etc. Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit solchen einfachen Hotels in Griechenland hat. Was erwartet uns da? Kann man das empfehlen? Was bedeutet einfacher Standard? Vielen Dank
Ich habe Erfahrungen mit einem 3 Sterne Hotel in Griechenland gemacht, das Hotel war in der Nähe von Thessaloniki. In Griechenland sind die Hotelbestimmungen ein bisschen anders als bei uns in Deutschland.
In Deutschland ist es Pflicht, bei einem 3 Sterne Hotel einen Fernseher in jedes Zimmer zu stellen, in Griechenland sieht es anders aus, man hat keinen Anspruch darauf, also bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei 2 Sternen erst recht keinen Fernseher gibt, ebenfalls gab es in dem Hotel eine Klimaanlage (die dringend notwendig war!) nur für einen Aufpreis von 6 Euro täglich, halb so wild hätten wir nicht All-Inclusive gebucht, ebenfalls eine Frechheit war, dass der Espresso nach 22.00 Uhr 2,50 Euro kosten sollte, so viel zum All-Inclusive Angebot.
Ich würde dir empfehlen mal auf diversen Internet Seiten zu schauen was andere Besucher dieses Hotels schreiben, denn nur so bekommt man wirklich ehrliche Bewertungen. Seit diesem Urlaub mit einigen Ärgernissen informiere ich mich immer über einschlägige Seiten und konnte so einigen bösen Überaschungen vorbeugen.
Ein zwei Sterne Hotel im Ausland ist eigentlich nicht geeignet, wenn man einen entspannten Urlaub in einer Umgebung haben möchte, welche wenigstens einfachsten hygienischen Ansprüchen genügen soll. Solltet ihr euch dennoch dafür entscheiden, sollte man sich darauf einstellen, dass das Badezimmer eben alles andere als einladend ist. Ebenso ist die Warmwasserversorgung nicht gewährleistet. Auch die Zimmer dürften nach dem Bezug nicht mehr sonderlich gereinigt werden. Damit könnte man zwar leben, aber es besteht die reale Gefahr, dass das Zimmer nicht pikobello übernommen wird.
Egal wie wenig man erwartet. Ich denke, dass so ein Zwei-Sterne-Hotel einen dennoch enttäuscht und würde dann eine Jugendherberge eher vorziehen. Denn da sind die eigenen Erwartungen vermutlich sicherer erfüllt.
Die Sterne bei der Hotelbewertung haben übrigens hier noch nichts mit der Anlage des Hotels zu tun, noch mit dem angebotenen Animationsprogramm. Hier sollte auch bei einem Drei-Sterne-Hotel nicht sonderlich viel erwartet werden. Wenn man nicht enttäuscht werden will!
Ganz klar die kurze Zusammenfassung: nein, ehrlich und mit reinem Gewissen kann niemand jemandem ein Zwei-Sterne-Hotel (im Ausland) "empfehlen"! Das ist nur eine Notfall-Option, wenn man z.B. einen Flug verpasst oder mit dem Auto liegen geblieben ist und nicht unter freiem Himmel übernachten will.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126634.html