Gutes gratis Viren-Programm gesucht !

vom 24.01.2008, 14:59 Uhr

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Gratis-Anti-Viren-Programm. Ich sehe nicht ein, für sowas viel Geld zu bezahlen. Könnt ihr mir eins empfehlen, das auf XP gut läuft und zuverlässig schützt ?

Jetzt schlage ich mich meisten mit 40-Tages-Probier-Versionen durch. Ich weis, dass das fahrlässig ist, aber ich will wirklich nicht dafür bezahlen. Ich hatte in den letzten 5 Jahren noch keinen einzigen Virus auf meinem Rechner! Empfehlt mir mal was.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das beste Virenprogramm von allen (Bezahl- und kostenlose Programme) ist AntiVir! Mehrfach ausgezeichnet von vielen PC-Zeitschriften und sogar von der Stiftung Warentest mit "Sehr gut" und damit besser als alle anderen bewertet! Und hier der Link: free-av.de

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Entweder das AntiVir oder den Bitdefender (da gibt es ebenfalls eine kostenlose Version). Welcher nun besser ist, mag dir ein anderer sagen, ich meine, die sind beide gleich gut (oder schlecht).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich benutze selber schon Ewigkeiten AntiVir, hatte bisher noch nie Probleme damit, keine Viren oder Würmer auf der Platte. Zwar soll Kaspersky noch um Einiges besser sein, das ist jedoch kostenpflichtig.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe AntiVir und bin damit voll zufrieden. Ich empfehle daher AntiVir.

» farey » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,86 »

Kaspersky schlägt Antivir zwar um längen, doch die fehlenden Funktionen kann man leicht nachrüsten (z.B. Spybot S&D etc.). Ich selber habe ebenfalls Antivir lange Zeit genutzt und keine Probleme gehabt.

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »

Antivir ist das beste kostenlose Virenprogramm auf den Markt, wie z.B. eine ziemlich aktuelle wiss. Studie wieder zeigt:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/tests/144166/index.html

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wenns nix kosten soll, empfehle ich folgende Kombination:

1. AntiVir von antivir.com, dort ist die Freie Personal Edition gut versteckt, aber zu finden
2. SpyBot S&D
3. Einen Router mit Firewall (Wenn kein Router vorhanden, zur Not Zone Alarm, das macht aber sehr gerne Probleme mit anderer Software :twisted: )
4. Firefox-Plugins: Noscript, Flashblock
5. Stelle die automatischen Windows-Updates an

» djtechno » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,32 »

Antivir ist wirklich eine der besten Versionen. Habe mich in der "HackerScene" mal ein bischen informiert. Und kam zu dem Schluss das die meisten "Hacker" ihre Trojaner nicht für Antivir unerkennbar bekommen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, daher gibt es ja auch die berühmten Stealther :wink:. Es gibt genug Trojaner aus ZEUS basierend die man kaufen kann auf entsprechenden Seiten und die kein Problem damit haben sich vor einem Tool zu verstecken.

Also ganz sicher bist Du nie mit einem Antiviren Programm - jedes hat Lücken selbst Kaspersky.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »