Gutes gratis Viren-Programm gesucht !
Woher willst du wissen das AntiVir alle Viren gefunden hat wen du nie ein anderes Programm mal den Computer durchsuchen lassen hast? Viren oder Trojaner die AntiVir nicht kennt findet das Programm auch nicht. Habe bis letztes Jahr auch AntiVir benutzt und dann habe ich mich irgendwann entschlossen auf BitDefender umzusteigen. Ich benutze jetzt BitDefender AntiVirus Plus v10 und dieser hat gleich nach Installation und Deinstallation von AntiVir Viren und Trojaner gefunden die AntiVir nie entdeckt hat.
BitDefender kostet 20€ pro Jahr und dafür bekommt man ein Anti Viren Programm, ein Anti Spam Programm, ein Anti Spyware Programm und eine Firewall. BitDefender updatet sich jede Stunde von selbst und es ist möglich in regelmäßigen Abständen den Computer automatisch auf Viren zu überprüfen.
Von BitDefender gibt es übrigens auch eine kostenlose Version, das Programm kann man sich auf der offiziellen Seite downloaden.
Also ich hatte vor einere Weile man nen Virus drauf. Allerdings hat es mir da Antivir zerschossen gehabt. Also hab ich Symantec (Online Virencheck - kostenlos) drüberlaufen lassen und hijackthis oder wie das heißt. Die haben dann was gefunden. Da ich aber nen Virus drauf hatte der alle exe Dateien infiziert, musste ich mir ein altes Image drüberziehen. Dann hab ich dort erneut Symantec und hijackthis drüberlaufen lassen und dann noch Antivir. Alle 3 Programme haben nichts gefunden.
Auch lasse ich ab und an mal Symantec Online Virencheck drüberlaufen und der hat auch nichts anderes als Antivir festegestellt: Keinen Fund. Ich installier mir nicht haufen Antivirprogamme, nur um zu schauen ob die einzelnen Programme wirklich alles finden.
Kann mich nur den Meinungen der anderen anschließen. Mit AntiVir hast du echt ein einigermaßen gutes Antiviren-Programm, das die gängigsten Virentypen erkennt. Was mich nur bei AntiVir ein wenig stört, ist das Erkennen eines Virus erst, nachdem er schon auf die Festplatte abgelegt wurde.
Da ich mich bei Antivirenprogrammen nicht all zu sehr auskenne, weiß ich nicht, ob alle nach dem selben Schema funktionieren. Bei meinem PC war ein Gratisabo von Kaspersky Antivirussoftware dabei. Komme mit dem Programm super zurecht. Eine 30-Tage-Test-Version gibt es auch zum ausprobieren. Das Programm weist dich bereits darauf hin, wenn ein Prozess schon allein den Versuch startet, schwerwiegende Änderungen am System durchzuführen. Kaspersky arbeitet somit mehr wie eine Prophylaxe-Behandlung, weist den Nutzer vor einem Angriff bereits auf einen Angriff hin.
Deswegen empfehle ich Kaspersky Anti Virus, aber für die kostenlose Nutzung ist AntiVir auch sehr gut! Ein Vorteil von beiden Programme: Sie verbrauchen relativ wenig Arbeitsspeicher.
phpman hat geschrieben:Ich installier mir nicht haufen Antivirprogamme, nur um zu schauen ob die einzelnen Programme wirklich alles finden.
Es gibt kein Programm welches alles findet, die beste Erkennungsrate bei verschiedenen Arten von Malware liegt bei 72 % - und die Messlatte hat Kaspersky gesetzt. Die meisten anderen bummeln im Bereich zwischen 62 % und 68 % um.
Und ein Programm welches alles findet gibt es nicht, da es gegen jedes Programm Antiprogz gibt in Form von beispielsweise Stealthern, die sich vor diesem verstecken können. Da wird man noch lange darauf warten können, wobei Kaspersky hier noch am ehesten die Nase vorn hat, sei sie endlich den Zeus Code gefunden haben.
Ich habe auch lange Zeit Antvir benutzt nur leider habe ich eines Tages festegestellt das es nicht alles findet. Irgendwie blöd. Dann bin ich auf AVG Anti-Virus Free umgestiegen.
Wie hier einige schon geschrieben haben kann man sich nie sicher sein ob das Antivirenprogramm richtig arbeitet. Wenn es nicht alles erkennt weiß man ja nicht das man es hat Für mich ist auch wichtig das das Programm Ressourcen schonend im Hintergrund arbeitet und mich sofort warnt, falls ich etwas bösartiges runtergeladen haben sollte.
Also Antivir (Avira) scannt nach Offsets das bedeutet es findet manche Viren die andere Anti-VirenProgramme nicht finden würde. Aber die meisten "neuen" Trojaner sind so umprogrammiert das Avira das kein bisschen merkt. Warum? Wenn die meisten Hacker wissen das Avira sehr beliebt ist. Holl dir am besten AVG eines der sichersten Antivirenprogramme.
Man ist nie 100 Prozentig sicher. Einfach auf "normale" Seiten gehen wo sowas eigentlich gar nicht passieren kann. Keine Dateien downloaden von jemanden den man nicht kennt. Viren können sich in .exe, .src, und die neuste methode auch .jpeg verstecken!
Ich hatte schon 3 verschiedene Virenscanner auf meinem PC. Mein erster Virenscanner war Norton Antivirus,diesen Virenscanner hatte ich 9 Monate auf meinem PC danach war dieser abgelaufen und da ich mir keine neuer Version kaufen wollte habe ich nach einem Freeware Programm geucht und Avira Antivir gefunden.
Nach Avira Antivir hatte ich zu Avast Antirus gewechselt,warum ich gewechselt hatte weis ich gar nicht mehr. Wer einen guten Virenscanner sucht ist mit Avira Antivir oder Avast Antivirus gut bedient,beides sind gute Virenscanner und beide sind zudem Freeware. Ich bevorzuge Avast Antivir.
Ich nutze schon immer AntiVir. Ich habe die kostenlose Version Avira AntiVir Personal. Es ist sehr zuverlässlig und wird regelmäßig mit neuen Updates versorgt. Immer wenn ich mir einen Trojaner oder Virus eingefangen habe, sprang das Programm auf. Dann hast du unterschiedliche Optionen. Löschen, in Quarantäne stellen usw.. Unter anderem zeigt er den Namen und die Art an, d.h. Virus, Trojaner oder was anderes.
Du kannst einzelne Dateie, Ordner oder auch die ganze Festplatte scannen. Bei mir ist bisher noch nichts dabei rausgekommen, weil wie schon gesagt AntiVir sich immer selbstständig gemeldet hat und ich den Trojaner bzw. Virus sofort gelöscht habe. Zusätzlich zu einem Antivirus Programm solltest du aber auch ein Spyware Programm haben. Ich benutze das Programm Ad-Aware SE Professional welches selbstverständlich auch kostenlos ist. Es zeigt dir kritische Dateien an, die du sofort löschen kannst. Meistens sind es die im Cache, Cookies usw.. Probieren könntest du auch Spyware Doctor.
Die meisten Kostenlosen Anti-Viren Programme liegen etwa auf dem selben Niveau. Antivir ist jedoch sicher keine schlechte Lösung. Jedoch würde ich eher zu Avast! tendieren.
Wenn es was gekauftes sein darf, dann würde ich auf Sophos oder Kaspersky zurückgreifen. Besonders Kaspersky hat es mir angetan und die scheinen in dem Gebiet derzeit wirklich die Nase vorn zu haben. Jedoch gibt es kein Virenprogramm das gegen einen Erfahrenen Trojaner/Virenschreiber eine Chance hat. Es kommt darauf an, wie schnell die Bedrohung wahrgenommen wird und wie schnell die Hersteller dann die Signaturen updaten.
Aber alles in allem: Wenn du AntiVir nimmst machst du damit nicht viel Falsch.
Jedoch würde ich dir von Desktopfirewalls wie ZoneAlarm abraten. Im grunde vergrößern diese Programme nur die Angriffsfläche deines Systemes und bringen den Angreifern damit eventuell auch Vorteile. Und zu dem Zeitpunkt, wo diese Desktopfirewall den Angreifer gefunden hat, ist dieser schon auf dem PC und es ist eigentlich schon zu Spät.
Ich würde dir von den kostenlosen AntiVir empfehlen, das musst du dann noch auf Expertenmodus umstellen, dann findet es mehr Viren, nerft dich jedoch auch öfter mal mit Fragen, was es einem allerdings wert sein sollte, denn dein Rechner ist dein grösstes Gut. Ab und zu hat Kapsersky 1 Jahr-Testversionen, das ist wirklich toll, denn Kapspersky ist wesentlich besser als die Free-Av's.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12657-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?