Sky im ganzen Haus empfangen

vom 10.07.2010, 18:34 Uhr

Hallo,
ich habe ein Einfamilienhaus mit EG, OG und DG. Der Sky-Receiver steht im Wohnzimmer im EG. Zu Anfang war der Empfang in OG und DG kein Problem. Nun wurde das Wohnzimmer umgestellt und der Wohnzimmerschrank samt Receiver auf die gegenüber liegende Wand gestellt. Jetzt habe ich das Problem, oben das Programm von Sky nicht mehr empfangen zu können und somit nur im Wohnzimmer Sky gucken zu können. Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich wieder in jedem Zimmer Sky gucken kann?

Danke + Gruß

» Kisu87 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 5,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da bräuchtest du meiner Meinung nach auf jeden Fall Sky Go. Das kostet über zehn Euro, und die musst du schon ausgeben können, oder du kaufst dir gleich ein zweites Mal Sky, aber das wird dann womöglich noch ein wenig kostenintensiver für dich werden. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht, aber dennoch kann ich dir einfach nur empfehlen, dass du Sky einfach mal eine Nachricht mit deinem Problem schreibst. Denn diese werden dir dann auf jeden Fall ein gutes Angebot machen können, welches du dann aber auch wahrnehmen solltest.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:Da bräuchtest du meiner Meinung nach auf jeden Fall Sky Go.

Unsinn, Sky Go wird maximal benötigt wenn auf den jeweiligen Geräten gleichzeitig unterschiedliche Sendungen zeitgleich anschauen möchtest. Ansonsten kannst an einen Receiver beliebig viele Geräte anschließen, eben soviele und soweit die Signalqualität ausreicht.

Ich vermute einfach einen Steckfehler am Antennenkabel, denn die Zuleitung für die obere Geschosse muss ebenfalls vom Receiver ausgehen. eventuell sind im AHus selbst auch zwei Leitungen von Verteiler ausgehend vorhanden, während vorher das Signal rundherum eingespeist wurde, ist der Receiver jetzt an der zweiten Leitung angeschlossen und das Signal endet am Verteilerkasten.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge