Fasnachts / Karneval Hits 2008

vom 24.01.2008, 14:20 Uhr

Nari Naro....
Dreimal Hallo!

Ich möchte gerne von euch Wissen, was euer Karneval / Fasching Hit 2008 ist.... Ich liebe Fasching... Da ist alles so locker und das wichtigste ist man hat Spaß und kennt immer wieder neue Leute kennen...

Also, was ist euer Liblings Hit? Oder was ist eure Lieblibgs Band? Oder sagt ihr, euch geht die 5. Jahreszeit gerade am A**** vorbei / den Buckel herunter^^

Also ich warte auf eure Hits!

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns in Düsseldorf ist ganz klar der Hit "Da schwimmt ne Kölner" :D

Der gehört für mich zum Karneval einfach dazu, genau wie der Rosenmontagszug im Fernsehn und die üblichen Streitereien, wer den besseren Karneval macht (obwohl ganz Klar ist , das das die Landeshauptstadt ist :D)

mfG

» Dankredues » Beiträge: 62 » Talkpoints: 11,96 »

Für mich gehört das Lied: "Und dann die Hände zum Himmel..." auf jeden fall zu Karneval... Und natürlich das Altbierlied ^^

Ich bin in Düsseldorf geboren und mit Karnevalfanatischen Eltern aufgewachsen, von daher ist Karneval einfach ein Teil meines Lebens. Auch wenn ich jetzt in einer Gegend wohne, wo das net besonders groß gefeiert wird. Dann nehm ich mir halt einmal im Zeit und fahre zurück nach Düsseldorf. Das gehört für mich einfach dazu! Ich glaub würde ich das net machen, würde mir das sehr fehlen. Es ist irgedwie so, dass man an den Tagen wieder Kind sein darf und keinen stört es. Jung und alt feiern zusammen. Leider ist mir aufgefallen, dass es immer mehr Randale an Karneval gibt, die auf den überhöhten Alkoholkonsum zurück zu führen ist. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, als ob es mehr wird, weil ich es früher, als ich klein war, nie so wirklich wahr genommen habe. Da waren die Kamelle noch wichtiger als alles andere. :D

» Lycanerin » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,09 »

Ich muß gestehen, ich hab mit Karneval oder Fasching wie man hier so schön sagt, garnichts am Hut. Bin halt n norddeutsches Mädel.

Somit gibts bei mir auch keinen Karnevalshit. Und ich hab auch gar keine Erinnerung mehr an meine einzigen Karnevalstage die ich mal in Aachen verbrachte.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Tjaja, über Köln lacht die Sonne, über Düsseldorf die Welt. Ist doch schon lange klar. ^^ Mit der Musik zu Karneval kann ich nüchtern absolut nix anfangen *g
Besoffen sieht das anders aus... aber das ist ne andere Geschichte. Da singt man ja alles mit. xD

Ansonsten ist der kölsche Karneval einfach das tollste, das es gibt. Der Kölner feiert eben oft und gern, lebt seine Toleranz frei aus und hat Spaß am Leben.
Ich verweise nur auf die "Rosa Funken" :D Bring sowas mal in München, da bekommst ganz schnell böse Blicke :lol:

Gruß

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Lieblingslieder zur Zeit:

Mike Mucke - Eine weisse Kuh ( der Karnevalsmix)

Mickie Krause - Jan Pillemann Otze

Peter Wackel - Manchmal möchte ich schon mit Dir

Ist auch schon teilweise eher Mallorca-Style, aber sind halt richtige Ohrwürmer

» dieute » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »

Also da gibt es für mich nur ein Lied:

Höhner - Vivia Colonia (Da simmer dabei, dat is prima)

Seit wann ist denn bitte in Düsseldorf der bessere Karnevalszug? Köln ist die Hochburg, was Karneval angeht :) Dagegen kommt nichts an. Das liegt aber an der Natur der Kölner, denk ich mal. Auf jedenfall würd ich Köln immer über Düsseldorf wählen.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge