DVB-T Receiver an Monitor anschließen?

vom 10.07.2010, 00:20 Uhr

Ich habe ein kleines Anliegen. Vor kurzer Zeit konnte ich mich nicht zwischen Macbook oder iMac von Apple entscheiden. Letztendlich ist es ein Macbook geworden. Nun fehlt mir aber die Möglichkeit mal in Ruhe an einem Schreibtisch mit einem großen Monitor Arbeiten zu können.

Die Lösung des Problems: Ich werde einen externen Monitor anschaffen. Besondere Anforderungen habe ich eigentlich keine. Nur die Größe sollte ungefähr 22 Zoll betragen.

Irgendwie wäre ein neuer Monitor auch als Zweitfernseher gedacht 8) Ich habe gesehen, dass viele Monitore schon einen DVB-T Receiver integriert haben. Weil formschön und besonders kostengünstig habe ich den Samsung LD220 ins Auge gefasst. Dieser hat leider keinen solchen Empfänger eingebaut.

Ansonsten entspricht der Bildschirm aber genau dem, was ich mir vorgestellt habe. Daher bastel ich gerade an einer Lösung für mein Problem. Die Idee: Einen Handelsüblichen USB-Receiver an die USB-Schnittstelle des Monitores anschließen. Bekomme ich dann mein Fernsehbild? Ist mein Vorhaben umsetzbar oder habe ich etwas nicht bedacht? Ich würde mich freuen, den ein oder anderen fachkundigen Rat zu erhalten.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde in dem Fall bei Samsung beim Support anfragen. Denn selbst wenn es theoretisch gehen würde, ist ja noch nicht gesagt, dass dieser Monitor auch mit allen DVB-T Receivern kompatibel ist. Samsung kann dir dann gleich eine Liste mit Empfängern schicken, mit denen du auf der sicheren Seite bist.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass es einfacher ist, wenn man so einen Receiver via USB an den Rechner und nicht den Monitor anschließt. Da ich allerdings keine Apfel Rechner nutze, bin ich überfragt, ob die das können.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron