Apps für das Handy Samsung Wave?
Das I-Phone ist das wohl bekannteste Smartphone und bietet irrsinnig viele zusätzliche Programme zum Download an. Diese können installiert und dann vom jeweiligen Benutzer verwendet werden. Teilweise sind diese kostenlos oder mit einer Downloadgebühr versehen.
Ich werde in einigen Wochen das Samsung Wave S8500 bekommen. Dieses rennt mit einem Betriebssystem namens Samsung Bada und kommt erstmalig zum Einsatz, soweit ich das verstanden habe. Auf dem Gebiet bin ich noch totaler Neuling und versuche mich da gerade in die Materie einzulesen.
Was ich nun gerne wüsste, sind die Möglichkeiten an Applikations bei dem Samsung Handy. Hat jemand schon dieses Handy und was für Apps kann man da installieren? Gibt es eine Möglichkeit sich eine Liste mit den verfügbaren Programmen anzusehen? Irgendwo habe ich gelesen, dass es aktuell noch sehr weniger Möglichkeiten gibt aber bis zum Ende des Jahres immer weitere Apps hinzukommen sollen, wird man da als Samsung Besitzer informiert oder muss man immer wieder nach Neuigkeiten suchen? Hat es gravierende Nachteile im Gegensatz zu dem I-Phone was die Apps angeht?
Guten Abend,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen (baldigen) Handy. Den Testberichten nach soll es echt etwas taugen. Besonders gelobt wird meist das tolle Display.
Hast du dir die Werbung auch angesehen? Oftmals sind spiele auf dem Display des Handys zu sehen. Ein Beispiel ist z.B. "Need for Speed". An der Spielefront scheint also schon etwas geboten zu werden. Allerdings sind dies Spiele von großen Marken wie "EA" oder "Gameloft", die den Verkauf des Mobiltelefons vorantreiben sollen. Viel mehr Spiele wirst du nicht finden.