Apps für das Handy Samsung Wave?
Das I-Phone ist das wohl bekannteste Smartphone und bietet irrsinnig viele zusätzliche Programme zum Download an. Diese können installiert und dann vom jeweiligen Benutzer verwendet werden. Teilweise sind diese kostenlos oder mit einer Downloadgebühr versehen.
Ich werde in einigen Wochen das Samsung Wave S8500 bekommen. Dieses rennt mit einem Betriebssystem namens Samsung Bada und kommt erstmalig zum Einsatz, soweit ich das verstanden habe. Auf dem Gebiet bin ich noch totaler Neuling und versuche mich da gerade in die Materie einzulesen.
Was ich nun gerne wüsste, sind die Möglichkeiten an Applikations bei dem Samsung Handy. Hat jemand schon dieses Handy und was für Apps kann man da installieren? Gibt es eine Möglichkeit sich eine Liste mit den verfügbaren Programmen anzusehen? Irgendwo habe ich gelesen, dass es aktuell noch sehr weniger Möglichkeiten gibt aber bis zum Ende des Jahres immer weitere Apps hinzukommen sollen, wird man da als Samsung Besitzer informiert oder muss man immer wieder nach Neuigkeiten suchen? Hat es gravierende Nachteile im Gegensatz zu dem I-Phone was die Apps angeht?
Guten Abend,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen (baldigen) Handy. Den Testberichten nach soll es echt etwas taugen. Besonders gelobt wird meist das tolle Display.
Hast du dir die Werbung auch angesehen? Oftmals sind spiele auf dem Display des Handys zu sehen. Ein Beispiel ist z.B. "Need for Speed". An der Spielefront scheint also schon etwas geboten zu werden. Allerdings sind dies Spiele von großen Marken wie "EA" oder "Gameloft", die den Verkauf des Mobiltelefons vorantreiben sollen. Viel mehr Spiele wirst du nicht finden.
Ich habe mir den "Market" des Samsung Wave mal angesehen. Wirklich viel wirst du da nicht finden. Natürlich gibt es die "Standart-Applikationen", die sofort für jedes neue Smartphone und jedes neue Betriebssystem programmiert werden. So gibt es z.B. eine Facebook Anwendung und Wikipedia. Dann ist aber irgendwann auch Schluß. Viel mehr Sinnvolles konnte ich nicht finden.
Gerade im Vergleich zu den knapp 200 000 Applikationen des Iphones ist das natürlich schwach. Also erwarte bitte keinen Vergleich. Es gibt nicht annähernd so viele Spiele und andere nützliche Anwendungen. Dafür kann dein neues Telefon von Haus aus mehr als das Apple Iphone.
Wenn du den Werdegang eines "Nischen-Smartphones" mal verfolgen willst: Schau die das Palm Pre an. Ich besitze dieses Handy, das ebenfalls Konkurrenz zum Iphone darstellen sollte. Der "Market" ist zwar gewachsen, aber längst kein Vergleich zu dem "Appstore". Die sinnvollen Programme und Spiele halten sich wirklich in Grenzen. Ich beschränke mich im Grunde auf die Standartfunktionen des Handys.
Lange Rede, kurzer Sinn Wenn du viel Wert auf Spiele und andere Programme legst, nimm doch bitte lieber das Iphone. Ansonsten scheint das Samsung Wave mit Bada eine gute Alternative zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126531.html