Modetrend 2010: Die Haremshose

vom 09.07.2010, 17:43 Uhr

In Berlin sieht man sie an jeder Straßenecke: Frauen die Haremshosen tragen. Andere Begriffe für diese Hosenart sind Pluderhose, Puffhose und Aladinhose. Diese Hosen gibt es derzeit in mehreren Stoffmustern und Stoffqualitäten. Manchmal hängt der Zwickel sogar bei den Knöcheln, meist hängt der Zwickel irgendwo zwischen Po und Knien. Zuerst dachte ich, dass das nur ein berlinweiter Modegag ohne Bedeutung ist,weil in Berlin ja recht viele Migranten mit der Herkunft aus türkisch-arabischen Ländern wohnen. Bei Onlinerecherchen bin ich darauf gestoßen, dass solche Hosen angeblich das aktuelle Must-Have des Sommers sein sollen. Angeblich sind sie sogar ein heißer Männermodetrend, was ich für Berlin noch nicht bestätigen kann.Haben sich diese Hosen auch schon außerhalb von Berlin ausgebreitet? Tragt ihr so etwas? Und warum tragt ihr diese Hosen bzw. warum tragt ihr solche Hosen nicht? Welcher Designer hat denn diese Mode ins Rollen gebracht? Finden Männer haremshosentragende Frauen attraktiv?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ja, die gibt es auch außerhalb von Berlin - zumindest in anderen Großstädten. Ich kenne bisher eine Person persönlich die solche Hosen trägt, obwohl ich mir selbst auch schon überlegt hatte mir so eine anzuschaffen, aber ich bleibe wohl bei einer ähnlichen Hosenart, die aber nicht ganz so tief sitzt.
Die Person die ich kenne und die so eine Hose trägt findet die Hose auch einfach irre bequem und gerade im Sommer ist die Hose halt schön luftig, so dass man nicht so leicht ins schwitzen gerät. An Männern habe ich sie bis jetzt allerdings noch nicht gesehen.
Als ich letztens einen Mann darauf angesprochen habe, wie er denn die Hosen findet, war dieser eher abgeneigt und fand diese wohl hässlich. Der Freund meiner Bekannten jedoch findet die Hosen einfach nur "cool" und witzig.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge