Software mit Timerfunktion zum Aufnehmen von Webradios

vom 09.07.2010, 15:36 Uhr

Angenommen A möchte eine Radiosendung eines Livestreams zu einer Uhrzeit aufnehmen, wo er nicht den Computer bedienen kann.

Gibt es dafür eine Software, möglichst Freeware, die man mit einer Timerfunktion programmieren kann, so dass sie beispielsweise nur von 10:15 bis 10:46 aufnimmt, wenn man das am Vortag programmiert? Das würde A die Nachbearbeutung der Clips wesentlich erleichtern, da man sie nicht nachträglich beschneiden muss. Gibt es bei diesen Programmen auch noch eines, wo man möglicherweise mehrere Radiostationen gleichzeitig mitschneiden kann, ohne anwesend zu sein?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hier findest du ein Programm Namens "Messer". Dieses Programm kann alles aufnehmen, was deine Soundkarte wiedergeben kann und ist kostenlos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

» ultrageheim » Beiträge: 30 » Talkpoints: 2,90 »

Dieses Programm Messer habe ich eben mal ausprobiert. Allerdings fand ich keinerlei Einstellmöglichkeiten, wo ich dem Programm sagen kann, welchen Sender es aufnehmen soll. Braucht man da ein Zusatztool?

Oder gibt es da einen Trick, den ich übersehen habe, ein verstecktes Menü oder so etwas?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge