Schlangen halten?

vom 09.07.2010, 12:16 Uhr

Hallo,
also ich habe mir überlegt, mir eine Schlange anzuschaffen. Da stellt sich mir die Frage, was benötige ich genau? Ein Terrarium, diverse Lampen und die diversen "Innenausstattungen", wie Äste und so weiter. Dennoch habe ich leider noch keine genaue Ahnung, was ich an Futter, Stromkosten oder sontigen eventuellen Kosten mit einrechnen muss. Hunde müssten geimpft werden. Was käme denn bei Schlangen, in dieser Hinsicht, auf mich zu? Da ich ja noch ein Anfänger in Sachen Schlange bin, frage ich mich auch, welche Art daher zur Haltung für mich wohl am geeignetsten ist?

LG Mike

» Stuntman Mike » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »

Suchfunktion benutzen. Kleine Hilfe ist auch hier. Also soll heißen Thema existiert schon. Klick hier mal

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir die Beiträge schon durchgelesen, dennoch steht dort nur, das eine Kornnatter eine Anfängerschlange ist. Die Antworten beziehen sich dessweiteren nur auf Anschaffungskosten, über diese bin ich mir aber bewusst. Meine Fragen beziehen sich explizit, auf die Unterhaltungskosten. Tierarzt, zwecks Zähne ziehen? Unterhaltungskosten, was den Strom und so weiter angeht ;) Die neue Topic bezieht sich daher auf andere Kosten und ich denke die Unterhaltung könnte verwirren.

LG Mike

» Stuntman Mike » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »