Was der Schwester ins Krankenhaus mitbringen?
Meine älteste Schwester ist seit 3. November 2009 durchgehend im Krankenhaus. Das sind jetzt schon über acht Monate! Sie tut mir so leid. Sie hat jetzt in zwei Wochen eine ganz schwere Operation vor sich, wo ihr der gesamte Magen und ein Teil der Speiseröhre entfernt wird und der Darm zum Magen umfunktioniert wird und wo sie jetzt schon darüber spricht, was sie wem vererben möchte, wenn sie nicht mehr da ist. Schrecklich sage ich Euch, so etwas mit ansehen zu müssen und schlimmer noch, dass sie so etwas durchmachen muss!
Ich möchte ihr - sie ist übrigens 51 Jahre alt - eine Freude machen und würde Euch gerne um Tipps bitten, was ich ihr mitbringen könnte oder für sie tun könnte. Zeitschriften und Blumen bekommt sie ja sowieso, aber ich möchte ihr noch zusätzlich etwas gutes tun. Fernseher hat sie ja auch einen in ihrem Zimmer und mehr fällt mir da schon nicht mehr ein. Am liebsten würde sie ja wahrscheinlich ihren Kater wieder einmal sehen, aber Tiere dürfen ja auch nicht ins Krankenhaus mitgenommen werden. Ein Foto von ihm hat sie ja auch schon dabei. Könnt Ihr mir helfen? Das wäre echt lieb!
Kann ihr vielleicht jemand für die Zeit im Krankenhaus einen Lap Top leihen? Dann könntest du vielleicht statt einem Foto ein Video von ihrem Kater machen wie er irgendetwas anstellt und es auf einem LapTop anschauen. Als Besitzer freut man sich ja meist über so etwas und kann herzlich darüber lachen.
Muss sie denn die ganze Zeit über im Bett bleiben, oder kann sie dieses auch mal verlassen und vor die Krankenhaustür gehen? Bei einer Bekannten zum Beispiel wurde der kleine Hund dann ins Auto mitgenommen und vor der Tür draußen gestreichelt, vielleicht ginge das ja auch irgendwie?
Du könntest deine Schwester auch mit einem Foto- Geschenk erfreuen. Schieß ein paar süße Fotos von ihren Tieren und lass sie auf ein Kissen oder eine Tasse drucken. Das kannst du alles ganz bequem über das Internet bestellen. Bei DM zum Beispiel kann man Foto- Geschenke ganz einfach gestalten und man kann sie sich zuschicken lassen oder in einer Filiale deiner Wahl abholen.
Da deine Schwester nach der OP sich nicht so fit sein wird, könnte ihr das fernsehen schwer fallen bzw. sie zu sehr anstrengen. Besorg ihr doch einen Mp3- Player, auf dem du ein paar Hörbücher oder ihre Lieblingssongs drauf geladen hast. Sie kann die Augen schließen und sich beim Hören gut entspannen.
Hallo erstmal!
Also die Idee von meiner Vorschreiberin finde ich sehr gut. Mein Schwiegervater war letztes Jahr auch mehrere Monate im Krankenhaus und wir haben auch immer wieder nach Ideen gesucht, wie man ihn mit einem Geschenk aufmuntern kann.
Das mit den Fotos ist eine tolle Idee. Wir haben eine Fotowürfel gekauft, da haben wir dann von uns, seiner Frau und seinem Hund Fotos reingegeben und dann haben wir noch ein Landschaftsbild hineingetan, auf dem wir ihm geschrieben haben " Ein kleines Geschenk, damit du uns nicht vergisst. Wir wünschen dir alles Gute für deine bevorstehende und schwierige OP. Wir sind im Gedanken immer bei dir und drücken dir ganz fest die Daumen. Wir haben dich lieb". Mit diesem Fotowürfel hatte er so eine Freude. Egal in welchen Krankenhaus er war, er hat den Würfel immer bei sich gehabt.
Ein anderes Mal hab ich ihm aus einer kleinen halben Styroporkugel einen Marienkäfer gemacht. Dazu habe ich die Styroporkugel in der Mitte auseinander geschnitten, die vordere Hälfte schwarz angemalt und hinten rote Pailleten mit Stecknadeln befestigt. Dann hab ich noch 2 Wackelaugen draufgeklebt und das ganze in einer Folie eingepackt. Das haben wir ihm auch einmal als Wegbegleiter geschenkt.
Seinen Geburtstag haben wir leider auch im Krankenhaus gefeiert und da haben wir ihm einen MP3 Player gekauft, da hab ich ihm 4 Hörbücher draufgespielt und dann noch eine vereinfachte Gebrauchsanweisung dazugegeben (er war immer ein Technikmuffel und wollte mit so modernen Sachen nichts zu tun haben. Er hatte so große Freude damit. Immer wenn wir ihn besucht haben, hatte er die Kopfhörer in den Ohren. Als es ihm dann schon schlechter ging, hab ich ihm mal gesagt, dass wir ihm dem MP3 Player gekauft haben, damit die Zeit im Krankenhaus vergeht und da wir wissen, dass er schon sehr schwach ist, dass er nicht mehr lesen muss, weil das ja Anstrengung für ihn ist.
Kannst du es vielleicht organisieren, dass du ihren Kater mitnimmst ins Krankenhaus? Wenn sie aufstehen darf, könntest du sie ja vom Zimmer holen und vorm Krankenhaus könnte dann ja jemand mit ihrem Kater auf sie warten. So kann sie ein bisschen schmusen mit ihm. Wenn es geht, bleibst du mit dem Kater noch ein bisschen bei ihr und sonst könnte ja die dritte Person den Kater nachhause fahren? Wir haben es mit dem Hund so gemacht, dass wir ihn mitgenommen haben und dann mit meinem Schwiegervater im Park vom Krankenhaus gesessen sind. Er hatte Tränen in den Augen, als er seinen Hund nach vielen Wochen wieder einmal gesehen hat und ihn auch angreifen konnte.
Ich muss dazusagen, dass mein Schwiegervater ein Mensch war, der nie sehr viel Wert auf solche kleinen Geschenke gelegt hat. Für ihn waren solche Sachen immer unnutzes Zeugs. Die lange Zeit im Krankenhaus hat ihn sehr verändert. Er hatte mit allen Geschenken, die wir ihm gemacht haben sehr viel Freude und hat sie bis zu seinem Tod immer in Krankenhaus neben sich stehen gehabt.
Bei Menschen, die so lange im Krankenhaus braucht man keine großen, teuren und komplizierten Geschenke. Die freuen sich wirklich über Kleinigkeiten. Diese Leute sehen das Leben meiner Meinung nach ganz anders. Mach dir nicht zu viele Gedanken, was du deiner Schwester schenken könntest. Ein Geschenk das von Herzen kommt, wird viel besser ankommen, als etwas teures oder etwas was man mal so nebenbei kauft. Hör auf dein Herz..
Ich wünsche dir und deiner Schwester alles Gute, und dass sie die Krankenhauszeit gut übersteht und bald nachhause kann.
Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Anregungen! Leider wird das nicht gehen, dass ich die Katze zum Krankenhaus bringe, da meine Schwester nicht in ihrem ursprünglichen Wohnort im Krankenhaus liegt und ich auch in einer ganz anderen Stadt wohne und alle Städte liegen weit voneinander weg. Obwohl ich die Idee schon sehr gut finden würde, aber meine Schwester ist auch noch viel zu schwach, um so weit von ihrem Krankenbett weg zu sein, denn das Krankenhaus ist riesig und sie ist auch noch im 21. Stockwerk. Es dauert eine halbe Stunde, bis man mit dem Lift im Erdgeschoss angelangt ist, da in jedem Stockwerk Leute ein- und wieder aussteigen.
Die Idee mit dem mp3-Player und den Hörspielen finde ich wirklich genial! Darauf wäre ich gar nicht gekommen! Die Player bekommt man jetzt auch schon sehr günstig, da werde ich ihr einen besorgen! Da brauche ich dann nur noch gute Hörbücher! Habt Ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich? Ich habe noch nie ein Hörbuch gehabt oder gehört! Vielleicht gibt es ja etwas lustiges beziehungsweise etwas, was aufmuntert oder fesselnd ist? Ich habe gerade bei Itunes geschaut, da gibt es Hörbücher. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man die günstiger bekommt? Da kosten die richtigen Hörbücher schon mindestens 15 Euro, aber günstiger geht es wahrscheinlich nicht.
Einen Glücksbringer werde ich ihr auch machen! Die Idee finde ich auch sehr schön! Und es stimmt, meine Schwester ist ja auch schon mit wenig zufrieden. Man denkt nur selbst immer zu kompliziert, weil man der geliebten Person eben einfach etwas extrem gutes tun.
Die Idee mit den Fotos, die man auf zum Beispiel einen Polster drucken lassen kann finde ich auch sehr genial! Da muss ich nur noch an ein Foto von dem Kater kommen. So einen Polster kann sie sicher gut gebrauchen oder vielleicht wird es ja auch eine Tasse, oder beides:)
Ich hab einen Tipp für dich, was die Katze angeht. Und zwar solltest du mal mit der Station reden, ich weiß ja nicht wie es aussieht mit Bakterien und so weiter. Wenn es aber so weit vertretbar ist, dann frag mal ob sie in Richtung Kinderstation kann, egal ob mit Bett oder Rollstuhl und dann ihre Katze sehen darf. Sie kann ja auch einen Mundschutz bekommen. Die Kinderstationen sind meist so in einem Krankenhaus angelegt, dass man schnell nach außen kommt, wenn die Eltern mit da sind und mal kurz rausgehen wollen. Egal ob zum Rauchen oder wenn Geschwister da sind. Sprich in der Hinsicht einfach mal mit der Oberschwester und den Ärzten.
Sonst auch einfach mit den Ärzten reden, denn wenn Menschen so lange im Krankenhaus sind, dann gelten besondere Regeln. Nachdem sie ihre Katze so mag, auf jeden Fall eine Phototasse, oder sogar ein großes Poster. Es ist sicherlich nicht leicht für dich, deine Schwester so zu sehen, doch sie wird das durchstehen. Sei einfach für sie da. Es ist egal was du ihr mitbringst oder was du alles für sie tust. Sei einfach da, besuche sie so oft wie es geht. Erzähle ihr viel aus deinem Alltag. Frische ihren tristen Tag einfach auf mit deinem Dasein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-126497.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?