Fernseher im Schlafzimmer fördert Krebs

vom 08.07.2010, 14:53 Uhr

Ich habe neulich im Fernsehen einen Bericht gehört, der mich schon etwas irritierte. Demnach soll der Fernseher im Schlafzimmer Krebs erzeugen. Es soll wohl auch wissenschaftlich erwiesen sein. Die Strahlung eines Fernsehers soll in die Metallspiralen der Matratzen gehen und besonders Frauen (aber auch Männer), die auf einer bestimmten Seite schlafen haben irgendwann auf der Schlafseite Brustkrebs bekommen.

Ich habe nicht alles von dem Bericht mitbekommen. Aber wenn das wirklich so ist, dann dürfte man ja auch kein Sofa im Wohnzimmer haben, was Sprungfedern hat. Hat einer von euch den Bericht auch gesehen und was kann man davon glauben? Ist es wirklich so gefährlich?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das war für mich auch neu, das zu lesen. Plötzlich sind alle Geräte krebsfördernd. In Schweden hat man das in einer Studie ebenso festgestellt. Die Metallfedern sollen die elektromagnetischen Wellen auffangen und gezielt auf den im Bett Liegenden richten.

Da hast du recht, dass man dann kein Sofa im Wohnzimmer nutzen dürfte. Wie ist das denn im Krankenhaus? Dort liegt man in einem Metallbett und sieht auf den Fernseher schräg oben? Da müssten die Kranken noch kränker werden, da sie sowieso oft geschwächt sind. Eigentlich unverantwortlich, der Fernseher im Krankenzimmer.

Wie ist das denn mit den moderneren Fernsehern, sind die ebenso gefährlich, wie die alten Röhrenfernseher? Oder sind die Strahlen jetzt abgemindert?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge